Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildquallität bei SD

Snakebitez

Ist oft hier
Registriert
8. November 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo.
Ich bin schon einige Tage am lesen.Ich möchte mir nen neuen Receiver kaufen.So richtig überzeugen konnte bis jetzt noch keiner.
Meine Frage wie ist die SD Quallität bei der 800se clone?
Ist sie mindestens so gut wie die der D-Box2?
Ich möchte mich nur ungerne im SD bereich verschlechtern denn dafür gibts einfach noch zuviele Sender die ich schaue.

Gruß
Snake
 
AW: Bildquallität bei SD

Merkwürdig, alle wollen HD in bestmöglicher Qualität, Du möchtest SD in bester Qualität.
Hole Dir eine 800se und genieße, wenn sie Dir nicht gefällt ( SD-technisch ) hast Du 14 Tage Zeit, sie zurückzugeben.
 
AW: Bildquallität bei SD

HD Bild ist selbst beim Edision Piccolo 1a aber das SD bild ist grotten schlecht.Bei den HD Receivern ist es schwer einen zu finden der auch ein gutes SD Bild liefert.

Gruß
Snake
 
AW: Bildquallität bei SD

Habe ich schon fast befürchtet.Naja werde ich wohl sparen müssen und mir ne Originale kaufen oder mich nach nen anderen Hersteller umschauen.
Vielen vielen Dank für deine Antwort, du hast mir damit sehr geholfen.

Gruß
Snake
 
AW: Bildquallität bei SD

bei HD ist das bild ganz ok,aber SD nein danke.
habe am LCD und Plasma getestet , auch verschiedene Image versionen
 
AW: Bildquallität bei SD

Hallo,

nach diesen Aussagen möchte ich noch etwas mehr nachfragen:

Ist die "SD-Qualität der 800HDSE (Clone) tatsächlich schlechter gegenüber einer 800HD (Clone) oder 500HD (Clone) ??
Was bringen mir "schneller Prozessor" (etc.), wenn das SD-Bild nichts ist !!

gruß
 
AW: Bildquallität bei SD

Also für mich hat es den Anschein das zumindest bei den Clone der interne Scaler nicht besonders gut ist.Ich werde mir wohl ne ET9000 oder et5000 kaufen.Die ET9000 soll sowohl bei SD wie auch HD glänzen.

Gruß
Snake
 
AW: Bildquallität bei SD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Bild ist immer genauso gut oder schlecht wie es vom Sender ausgegeben wird und daran wirst du auch nix mit Autoresolution großartig ändern können! Bildeinstellung HDMI/1080p und das wars! Der Rest ist alles "Subjektiv" Die TV -Einstellung wäre der nächste Schritt!:hell
 
AW: Bildquallität bei SD

also ich hab ne originale dm8000hd und eine clone 800se,
ehrlich gesagt erkenn ich da keinen grossen unterschied zueinander was die bildquali angeht, finde es bei beiden top.

ich glaube es hängt auch sehr viel mit der kombi: "tv-satreceiver" ab.

bei einem tv ist das bild top, beim anderen nicht so gut.

ich würde mal die autoresolution-faq durcharbeiten
 
AW: Bildquallität bei SD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke so ist es. Bei meinem Samsung UE40C6000 kann ich anschließen was ich will und das Bild ist immer gut. Aber bei meinem Beamer sieht man die Unterschiede deutlich. Vu+ Duo und auch solo schlecht, 800SE Clone auch nicht so gut. Richtig gut sind UFS912 (mit orginal Soft) und ET9000.
 
Zurück
Oben