Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildartefakte bei HD Programmen

AW: Bildartefakte bei HD Programmen

Moin,

ich bin zwar totaler Laie, aber evtl. kann ich etwas zu dem Thema beitragen.
Es ist u.a. von 200hz TVs (bspw. Samsung) bekannt, dass diese im 200hz Modus Probleme mit manchen HD Sendern haben, eben die genannte Artefaktbildung. Speziell wären da die ARD/ZDF Eigenproduktionen zu nennen, die am 20:15 laufen.
Lösungen gibt es nicht und Samsung äußert sich auch nicht wirklich zu dem Problem.
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

Ich hab den Thread nicht komplett durchgelesen, aber welchen Wert hast du beim Delay eingestellt?
Wenn der auf 0 steht, dann gib mal 5 oder 10 ein und berichte, ob immernoch Artefakte kommen.
Das ganze könnte daran liegen, dass die V13 Karte das ECM zwar in 200 ms liefert, aber das Diablo Wifi nicht immer schnell genug ist um die ECM unter 600ms zu verarbeiten (nur ne Vermutung).
Setzt du nun den Delayer auf 10 dann sollte es selbst bei ECMs von 1000ms keine Aussetzer geben.
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

Alternativ gibst du mir mal deine Line und ich teste es in meinem Wifi, wenn du willst.

Edit: Und setze den Delayer trotzdem mal auf 5 oder 10 bitte.
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

Hab auch lange mit dem Delay Wert experimentiert und meine optimale Einstellung ist 15. Hier hilft wirklich nur ausprobieren und den Wert solange ändern bis sich der Erfolg einstellt.
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

Am liebsten würde ich den Delayer Wert ja auf 0 setzen, denn je höher desto länger dauert auch das Umschalten.
Aber da ich bei Sky Uk NDS Karten öfters mal zu hohe ecm Zeiten, auch bedingt durch die Entfernung Deutschland <-> England und dem daraus etwas höheren Ping, muss ich den Delayer zumindest auf 10 stellen.
 
Kann mir jemand das mit dem Delayer genauer erklären?

Wenn ich ihn auf 10 (=10000ms) stelle, dann baue ich einen Delay nach dem Empfang des ECMs ein, bis die CAM das Bild entschlüsselt?

Kann ich das Bild von 20:15:10 mit dem ECM von 20:15:00 entschlüsselt werden? Dachte das Limit sind 700ms bis das ECM nicht mehr für das aktuelle Signal gültig ist?
 
Zurück
Oben