Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildartefakte bei HD Programmen

AW: Bildartefakte bei HD Programmen

Hi.


Hatte das Problem anfangs auch.
War schon am Verzweifeln, weil alles OK war.

Meine Lösung:

I: 09c4


Seitdem habe ich die Probleme nie mehr gehabt. Scheint echt ein Problem der V13-Karten zu sein.
Probiert es auch, geht schnell und lohnt sich.



grusss
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

@ berger

" Bildartefakte bei HD Programmen "

diese artefakte allerdings nur auf dem angegebenen transponder (cinema,sport eurosport...)

im share

- fritzbox 7170 mit freetz cccam 2.1.1 + oscam
- s 02 im smargo
- caid only 1702

best regards

masutho
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Natürlich will ich die ignorieren, weil die v13 (09c4) scheinbar das problem sind. das diese karten nicht so belastbar sind, ist bekannt.
seitdem ich diese karten ignoriere habe ich keine bildartefakte. ganz schlimm war es bei fussballübertragungen. einigen habe ich es früher auch schonmal empfohlen, weil die bei den hd-sendern regelmässige kurze aussetzer hatten alle par sekunden. seitdem läufts bei denen auch ohne probleme.

gruss
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

aber wenn ich die 09C4 ignorierer geht ja mein SKY HD Abo ja nicht ;)(mit der V13 Karte), oder?b

grüße
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

Kleines Update von mir:

Habe nun meine V13 gegen ein S02 ausgetauscht. Caids neu eingerichtet, Prio-Liste neu eingerichtet. Nach den ersten Tests scheint es, dass die Bildartefakte (sprich Klötzchenbildung) erstmal weg sind.

Halte euch am laufenden.

mfg
Martin
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So melde mich nun mal wieder zu Wort.

Habe mich getäuscht; Klötzchenbildung ist nicht weg. Habe wieder mehrere Diablo Wifi FW's auspropiert und auch die FritzBox neu geflasht. Bisher hat noch nichts geholfen. Bei den SD Programmen funktioniert alles bestens, nur bei den HD Programmen von Sky tauchen in regelmäßigen Abständen (30 sek bis 1 min) kurz Bildartefakte auf.

Meine Config:

Diablo Wifi:
Tx Power auf 10
Delayer auf 10

Prio:
Nur die 1702 von Sky und die ORF Kanäle

Cccam:
xxx xxx 1 0 0 { 0 0 1 }

Vlt. hat ja noch jemand eine Idee.:emoticon-0138-think
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

Hast du denn mit dem Delayer noch etwas experimentiert? Mit 10 läuft es bei mir auch nicht, sondern erst ab 15.

Und was ist mit den CAIDS? Auto PMT sollte auf "Off" sein und die 1702 in den CAIDS. Die Liste der Caids in der CAIDS.XML so kurz wie möglich halten.
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erstmal.

@berger
Könntest du mir eventuell sagen welche Caids ich für SKY inkl. HD und ORF für eine S02 eintragen muss?

Im Moment habe ich folgendes drinnen:
<caid value="1702" comment=" SKY Germany "></caid>caid value="1702" comment="SKY Germany"
caid value="1833" comment="SKY HD"
caid value="0d05" comment="ORF"

Soll ich eventuell die cccam.cfg in der FritzBox ändern? Soll ich alles zulassen zum Diablo Wifi?

Werde morgen noch ein paar Tests starten.
Vlt. lässt sich das Problem ja beseitigen.
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

Update:

Wieder einiges probiert:

CCCAM Server Version geändert. Diablo FW geändert. Prio Liste und Caid Liste erstellt, aber trotzdem keine Verbesserung. Immer noch bei den HD Programmen "Klötzchenbildung".
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

auch das bringt nix :emoticon-0179-headb
 
AW: Bildartefakte bei HD Programmen

Würd das Thema gerne noch einmal pushen:

Wollte mal fragen, ob jemand schon probiert hat mal was anderes als Server zu verwenden. Im moment habe ich Cccam 2.1.1 am laufen und alle Programme laufen nur eben die blöde Artefaktbildung bei Sky HD.

Hat die Kombination Panasonic+Diablo schon mal mit Oscam versucht?

mfg
Martin
 
Zurück
Oben