Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betrifft LKW Navi 7" Display

netsrac

Newbie
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo
Ich habe mir ein neues 7" LKW Navi gekauft originalsoftware ist igo drauf. Da ich aber vorher ein navigon 6310 hatte und auf dem Gerät windows CE 6.0 läuft habe ich mir die Version von TH1106
runtergeladen und ausprobiert. Bei dem Gerät läuft mit IGO TMC und Bluetooth und es ist eine 16GB Speicherkarte drin Die Bilder Zeigen Prozessor und ram an.Nun zu meinen Problemen Wo finde ich das Startmenu des Navis, wie bekomme ich Navigon ins Startmenu, wie bekomme ich unter Navigon TMC und Bluetooth zum laufen alles andere funktioniert wenn ich navigon unter winndows starte braucht zwar länger wie igo um Sateliten zu finden aber Navigation funtioniert

Ich hoffe mir kann jemand helfen
b03_2_1-1_zps42396a34.jpg
 
AW: Betrifft LKW Navi 7" Display

Hi,

ich denke ich kann schon helfen. Schick doch bitte mal ein Link zu dem gekauften Gerät, um zu sehen dass ich das gleiche Gerät (bzw. einsehr ähnliches) habe.

Gruß
Tom
 
AW: Betrifft LKW Navi 7" Display

Hallo
Hier ist der Link zu dem gekauften Gerät
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

noch eine andere Frage zu dem Navi besteht die möglichkeit igo aus dem Flashspeicher auf die Sd Karte zu kopieren und dann im Startmenue mit einzubinden?
Ich würde gern mal beide Naviprogrammevergleich da mir aufgefallen ist das die Programme trotz eingabe LKW mit selben Grundlagen z.B. Gefahrgut unterschiedliche Routen berechnen

Gruß Carsten
 
AW: Betrifft LKW Navi 7" Display

Ich habe so ein Gerät als 5" letzte Woche für einen Kollegen gekauft :emoticon-0142-happy allerdings war das ohne TMC und Truck und BT

Aber im Prinzip...

Die orig. SW liegt im Flash. Aber mir war so als wenn man den Pfad anpassen konnte irgendwo im Menü
Ansonsten hast du doch mehrere Varianten um auf die SD zu zu greifen.

Schnellste Möglichkeit wäre ein extra Startmenü für die Navigation zu nehmen, das an Stelle der SW in den Flash und dann über das Startmenü die gewünschte SW starten
 
AW: Betrifft LKW Navi 7" Display

Hallo Carsten,

ich hab ein sehr ähnliches Gerät, allerdings nur mit 128MB Flash-Speicher. Läuft also alles von der Speicherkarte. Welche Soft ist denn genau drauf. Ich nehme an, daß als LKW-Variante eine PRIMO drauf sein sollte. TMC glaube ich nicht. Zwar wird Dir bei Primo ein Verkehrsnachrichten-Symbol angezeigt aber über RDS-TMC wirds keine Meldungen geben, weil kein TMC-Empfänger verbaut ist. Was bei PRIMO aber mit diesem Navi (und einem GPRS-fähigen Handy) funktioniert ist online-TMC.
Warum willst Du die Soft aus internen Speicher auf die Karte packen? Ich denke, daß der interne Speicher schneller ist ist als die mitgelieferte Speicherkarte.
Über ein Menu aber kein Problem, eine oder mehrere Navi-Softs drauf zu packen, die dann sowohl im ResidentFlash oder auch auf der SDMMC liegen können.
Zum Bluetooth. Einfach die Ein/Aus Taste kurz antippen und die bist im Main-Menu. Anschließend wieder den Button Navigation antippen und die Soft läuft normal weiter.

Gruß
Tom
 
AW: Betrifft LKW Navi 7" Display

Ich habe mir eben die Beschreibung noch mal durchgelesen, ich glaube nicht mal das da TMC funktrioniert, da ist keine Rede von.
 
AW: Betrifft LKW Navi 7" Display

erst mal allen danke aber wie komme ich ins Startmenu des Navis finde einfach nicht die entsprechende Datei um dort was zu ändern
 
AW: Betrifft LKW Navi 7" Display

Es gibt kein extra Startmenü für die Navigation. Das mußt du wenn dann nachrüsten

SUFU nutzen ---> Startmenü eingeben, dann solltest du fündig werden
 
AW: Betrifft LKW Navi 7" Display

Ich meine das Menu welches Beim einschalten des Navis erscheint Wo finde ich die Funktionen dafür und wie kann ich da zusätzliche einträge vornehmen unter Startup erscheint nur destop.ini dort steht nichts aufschlußreiches drin
 
AW: Betrifft LKW Navi 7" Display

So eins habe ich jetz nach langen suchen herausgefunden die Datei die den Startbildschirm lädt heißt loader.exe finde aber nirgens eine möglichkeit wosie die Daten bezieht wer kann helfen
und noch eine frage zu TMC kann navigon die TMC module von TOMTOM die im Ladekabel fest verbaut sind erkennen oder lohnt sich der kauf eines solchen kabels nicht hier der link zum Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Betrifft LKW Navi 7" Display

Nein, diese TMC-Module funzen NICHT. Das Signal wird über einen seriellen COM-Port ans Navi geliefert. Die China-Knaller haben aber einen "echten" USB-Anschluß. Was funktioniern sollte, einen Serial-To-USB Adapter der Treiber für Win CE 6 mitbringt, dazwischen zu schalten. Der User zoulou sollte Dir da nähere Infos liefern können.

Gruß
Tom
 
Zurück
Oben