unknown2009
Meister
Moin moin zusammen,
meine derzeitige Anlage sieht wie folgt aus:
- SAT-Schüssel T85
- 2 LNB`s Inverto Black Premium
- Multischalter von TechniSat
- ausgerichtet auf Astra 19,2 und Hotbird 13,0
- TV geguckt wird fast nur mit Enigma2 Boxen, Dreambox, D-Box2 etc.
Ziel ist es folgende Satelliten zu empfangen:
- 13,0 Hotbird
- 19,2 Astra
- 28,2 Astra
- 45,0 Türksat
Die Schüssel hat eine LNB-Schiene (laut Schüssel Anleitung geeignet für 5 Satelliten), zwei zusätzliche Inverto Black Premium LNB's sind bereits vorhanden, Kabel auch, was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist folgendes:
1. Welchen Multischalter soll ich kaufen? (bitte kein Spaun, das ist mir einfach zu teuer)
Gefunden habe ich diese hier:
- EMP Multischalter 17/8 (150 EUR)
- ProfiLine Multischalter MS 17/8 (140 EUR) mit 4 Jahren Garantie
- Smart Multischalter MS 17/8 (160 EUR)
2. Die Schüssel ist derzeit perfekt für Hotbird 13,0 (Mitte vorm Spiegel) und Astra 19,2 (rechts neben dem Hotbird, wenn man hinter der Schüssel steht) ausgerichtet, wie richte ich am besten die Satelliten 28,2 und 45,0 aus? Muss ich die beiden bisherigen LNB's wieder verschieben oder kommt es darauf an, ob die Schiene auf der Astra 19,2 Seite lang genug ist? Wie würdet ihr am besten vorgehen?
Vielen Dank im Voraus.
meine derzeitige Anlage sieht wie folgt aus:
- SAT-Schüssel T85
- 2 LNB`s Inverto Black Premium
- Multischalter von TechniSat
- ausgerichtet auf Astra 19,2 und Hotbird 13,0
- TV geguckt wird fast nur mit Enigma2 Boxen, Dreambox, D-Box2 etc.
Ziel ist es folgende Satelliten zu empfangen:
- 13,0 Hotbird
- 19,2 Astra
- 28,2 Astra
- 45,0 Türksat
Die Schüssel hat eine LNB-Schiene (laut Schüssel Anleitung geeignet für 5 Satelliten), zwei zusätzliche Inverto Black Premium LNB's sind bereits vorhanden, Kabel auch, was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist folgendes:
1. Welchen Multischalter soll ich kaufen? (bitte kein Spaun, das ist mir einfach zu teuer)
Gefunden habe ich diese hier:
- EMP Multischalter 17/8 (150 EUR)
- ProfiLine Multischalter MS 17/8 (140 EUR) mit 4 Jahren Garantie
- Smart Multischalter MS 17/8 (160 EUR)
2. Die Schüssel ist derzeit perfekt für Hotbird 13,0 (Mitte vorm Spiegel) und Astra 19,2 (rechts neben dem Hotbird, wenn man hinter der Schüssel steht) ausgerichtet, wie richte ich am besten die Satelliten 28,2 und 45,0 aus? Muss ich die beiden bisherigen LNB's wieder verschieben oder kommt es darauf an, ob die Schiene auf der Astra 19,2 Seite lang genug ist? Wie würdet ihr am besten vorgehen?
Vielen Dank im Voraus.