Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benutzerfreundlichkeit und Laufverhalten vom GStreamer MultiImage

Ducktrick

Super Elite User
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
2.974
Reaktionspunkte
1.926
Punkte
113
Ort
FR
Es ist ja nun schon eine weile her das ich das erste Release hier veröffentlicht hatte und ich denke seit dem haben es einige User getestet und können ein Statement abgeben bezüglich was läuft gut und was er schlecht , was könnte noch verbessert werden und/oder was sollte generell geändert werden

Auch was eventuell etwas zu kompliziert gelöst wurde und eventuell vereinfacht werden kann ( dazu dann bitte eine kleine Anregung wie am besten )

Auch könnt ihr nun sicher das Langzeitlaufverhalten beurteilen , gibt es dort Sachen an denen wir noch was abändern sollten ?
Speicher , Träge, Abstürze ???

Bitte schreibt aber nicht nur , jup läuft alles bestens ... einige Zeilen mehr dazu wären mir dann schon recht !
Es geht dabei einfach nur um die Verbesserung der allgemeinen Erleichterung vom firstboot bis zum komplett eingerichteten System

Ich möchte auch gleich nochmal die Gelegenheit nutzen und allen Testern und eventuell auch Testerinnen zu danken!
Mir ist bewusst das ich nicht immer dazu komme an Treibern zu Basteln oder mich mit Problemen von Usern zu beschäftigen, aber auch meine Zeit ist immer etwas begrenzt ( Familie geht vor ;))!

Danke schon mal an jede Beteiligung und Anregung !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benutzerfreundlichkeit und Laufverhalten vom GStreamer MultiImage

Also prinzipiell läuft das Image bei mir auf dem VIP2 ganz gut. Leider konnte ich noch nicht die Aufnahmefunktion testen, da mein vorhandener USB Hub nicht funktioniert. (ist die Frage woran das nun liegt) Ansonsten läuft das ganze ziemlich stabil, leider finde ich es etwas nervig, dass der Receiver wenn er im "Standby" ist nicht direkt im Standby ist sondern nur einen schwarzen Bildschirm hat. Ansonsten eben noch das Display, aber das soll jetzt nicht das Hauptproblem sein.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass wenn man den Receiver mit eingestecktem Stick kalt startet (hinten aus und an), dann gibt's ein Problem. Man muss erst den Stick rausziehen, warten bis ILTV gebootet ist und sich wieder abgeschalten hat und dann kann man erst den Stick reinstecken und E2 booten. Das wäre eventuell wichtig zu wissen, falls man sich (wie ich mich) wundert, warum der Receiver auf einmal nicht mehr starten möchte ;)

Ansonsten läuft das Ganze ziemlich gut.
 
AW: Benutzerfreundlichkeit und Laufverhalten vom GStreamer MultiImage

danke hab ich so erst mal zur Kenntnis genommen , gibt es noch weitere .... ? Ich Poste hier nur nix zu jeden Post da ich mir das einfach mal alles zur Kenntnis nehmen will ! ich bitte euch um weitere Statements !
 
AW: Benutzerfreundlichkeit und Laufverhalten vom GStreamer MultiImage

Bin auch sehr zufrieden mit dem letzten Image. Wenn man Oscam neustartet bleibt der ganze reciever stehen. Das finde ich ein bisschen nervig. Sonst kann man sich natürlich immer schnelle umschaltzeiten wünschen :D
 
AW: Benutzerfreundlichkeit und Laufverhalten vom GStreamer MultiImage

Wenn es machbar wäre: Nash einrichten nicht mit der Fernbdienung am Reciver, sondern am PC bearbeiten, speichernund wieder zum Reciver zurücksenden.
 
AW: Benutzerfreundlichkeit und Laufverhalten vom GStreamer MultiImage

@ piloten kannst du mir das erleutern , wenn du willst auch pn , was genau meinst du
 
AW: Benutzerfreundlichkeit und Laufverhalten vom GStreamer MultiImage

Hab einen Nash Server.
Hatte den am VIP1vers1 eingerichtet. Über Netzwerk Browser wurde der Nash Server gefunden.
Die Logindaten habe ich dann mit der Fernbedienung eingerichtet.
Mir wärs lieb, wenn ich mir dafür am PC das Feld aufrufen könnte. Login Daten eintragen. Speichern und dann wieder an den VIP senden.



Mlg piloten
 
AW: Benutzerfreundlichkeit und Laufverhalten vom GStreamer MultiImage

hmm dazu müsste mann ein tool wie dremedit umbauen um eben auch die automount.xml in etc/enigma2 zu editieren und zu importieren , das wäre dann wiederum ein neues Fachgebiet für mich ( c++ glaub ich ) hab mich zwar mal mehrere male belesen dazu , jedoch nie was gebaut ) von daher bleibt aktuell nur das file manuell sichern bzw bearbeiten
 
AW: Benutzerfreundlichkeit und Laufverhalten vom GStreamer MultiImage

Eine kleine grundsätzliche Frage:

Gibt es irgendeine Hoffnung das Display vom VIP2 funktionieren wird? Hast du einen Ansatz oder sollte man diese Hoffnung abschreiben?
 
AW: Benutzerfreundlichkeit und Laufverhalten vom GStreamer MultiImage

hoffnung darf jeder haben , nen ansatz hab ich nicht , nur den treiber dafür der mir Aktuell beim laden jedoch nen segment fault anzeigt , nun ist es daran in dem Treiber Source die stelle zu finden und zu Fixen damit die Treiber Fehlerfrei geladen werden können, wenn das der fall ist geht das Display , hab den Treiber für kernel p0123 dummerweise wurde dafür das aotom.ko modul als source freigegeben jedoch das vfd.ko modul nur als modul und das können wir mit dem Kernel p0207 nicht laden ....
 
Zurück
Oben