Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Benötige Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Benötige Hilfe!

Also, hab es nach stundem langen ausprobieren noch nicht hin bekommen! Das Navi findet einfach kein GPS-Signal! Hab aktuelle GPS-Fix probiert und dann auch mehrmals das mit dem Reset, hat einfach keinen Erfolg eingebracht!

mfg chaos
 
AW: Benötige Hilfe!

Dann wird wohl nur bleiben mal ein anderes NC zu verwenden.
Komisch ist das ganze aber trotzdem.
 
AW: Benötige Hilfe!

Das NC wollte ich nicht schon wieder wechseln, denn das wäre alles andere als Klug, ich bin froh das NC 8.391 endlich läuft, aber eins kann ioch mit garantie sagen, andere NC´s würden funktionieren und GPS finden!

Gibt es denn noch andere Trucker-NC´s?
 
AW: Benötige Hilfe!

Ahso , du hast ja ne Truckkarte.
Nein es gibt sonst keins mehr nur noch das 8.07 er glaube ich für Truck..
 
AW: Benötige Hilfe!

Mit der Original NC geht es ohne Probleme?
Hast Du eine SD-Karte?

Ich würde dann mal das Original auf den internen Speicher machen.
Auf die SD Dein gewünschtes NC und die passende Karte.
Dann das TomTom ohne SD Karte drin hochfahren.
GPS-Signal finden lassen.
Dann über TomTom Home da drauf die GPS QuickFix ziehen.
Aber erst ein Signal finden lassen.
Runterfahren, Dein TomTom über den Explorer öffnen und dann wieder mal den Ordner "Ephem" suchen.

Anschließend den Inhalt vom "Ephem" Ordner aus dem Original NC auf die SD Karte ziehen und schauen ob es dann geht.
Dann hast Du ganz aktuell, funktionierende GPS-Daten.
Also im Prinzip noch mal von vorne, allerdings dann mit aktuellen Daten von dem Original NC.

Gibt ja auch zwei verschiedene GPS Cipsätze.
Kann mit denken, Dein Truck NC kommt eventuell mit dem, welchles Du drin hast, nicht klar.

Was man ganz eventuelle auch probieren kann (keine Ahnung ob das klappt) mal eine externe GPS Antenne dran machen.
Müßtest Du dann aber im Zubehörhandel kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Hilfe!

Alles scheiße alles Mist, wenn man nicht besoffen ist!!! Es läuft, ja es läuft, GPS wird gefunden!!!

Nun mal zum TT und das NC und die MAP!

NC 8.391 Truckermap 840.2554

Das NC ist ein Fullbackup von einem anderen Board! Bei dem Backup war ein Ordner Namens 8391, den Ordner hab ich einfach gelöscht weil er mir unwichtig erschien und siehe da es geht, dann noch aktuelle FIX-GPSQuick drauf gehauen und es läuft!

Man man man, das war ein schwere Geburt aber mit viel Geduld und dem klasse Team von euch und die Hilfe hab ich es geschafft!!! Danke an alle...

mfg ChAoS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben