Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Benötige Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaosman3

Freak
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
285
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ort
tief im osten
Hallie Liebe TT-gemeinde,

ich hab da mal ein paar Fragen, ich hab hier ein TT one second edition liegen und wollte für meinnen Schwager eine Truckerkarte drauf machen, ich hab mich auch schon ein bissl eingelesen und bin mir aber unsicher welches NC und truckkarte für dieses TT von nöten sind.

Wäre euch dankbar für eure hilfe.

mfg chaos
 
AW: Benötige Hilfe!

Läuft das dann auch mit dem TT one second edition? Weil ich hab gelesen das es nur für GO geeiegntet sein soll!? Bitte um weitere Hilfestellung!
 
AW: Benötige Hilfe!

Ich finde das Easytool nirgendwo, es wird immer angezeigt das der Link nicht gültig sein soll wenn ich auf den Link klicke wo das steht Easytool! Brauche da eure Hilfe und ich würde auch gern wissen ob das alles auf dem TT one laufen würde!!!

mfg chaos
 
AW: Benötige Hilfe!

Ich danke dir erstmal soweit! Hab jetzt alles auch nach anleitung gemacht! Bei mir wird aber angezeigt das ich keine Karte drauf hab, wenn ich aber die Trcukkarte nehme müssten doch auch Karten drauf sein oder nicht?

mfg chaos
 
AW: Benötige Hilfe!

Hast Du das NC auch gepatcht?
Beim Easytool müßte in dem download auch ein Ordner "Patcher" dabei gewesen sein.
Auch da nach Anleitung von Lieselotte vorgehen.
 
AW: Benötige Hilfe!

In deinem Link von oben ist ein NC dabei was schon gepatcht ist. Das hab ich aufgespielt, genauso wie die Truckerkarte, ich hab vorher auch die Meta mit Easytool bearbeitet! Weiß nicht warum das geht!!!
 
AW: Benötige Hilfe!

hi chaosman,
schau bitte mal hier, ob Du auch alles so gemacht hast.
Eine Truckerkarte muß 2x freigeschaltet werden, sonst hat man nur eine normale Karte. Das mußt du mal über die SuFu nachschauen, ich wiß nicht mehr genau, wie die meta hießen, - habe solche Karte noch nie gemacht, sonst wüßte ich es .
 
AW: Benötige Hilfe!

Ich hab ja nicht mal die normale Karte! Weiß nicht warum es nicht geht, bei der Truckerkarte sind 2 Daten einmal die "meta" und die "tmeta" die bearbeite ich beide mit Easytoll und kopier die daten wieder in den Ordner!
 
AW: Benötige Hilfe!

So nach ein bissl rum probieren bin ich zu der erkenntnis gekommen das mein TT New Edition die aktuelle Truckmap mit dem NC 8.390 nicht klar kommt, das Navi geht an, ich kann die Daten eingeben und danach startet es immer wieder von alleine! So jetzt find ich sind die Profis gefragt, woran könnte das liegen?

Der BL: 5.5130, und die anderen Daten sind aktuelle Truckmap sowie NC 8.390

mfg chaos
 
AW: Benötige Hilfe!

Mein ONE XL wollte das NC 8.370, NC 8.39, NC 8.414, NC 8.415, NC 8.419, NC 8.450 NC 8.560, Nc 8.562, NC 9.004, NC 9.025, NC 9.026 nicht.

Das NC 8.201, NC 9.024SE, NC 9.25SE laufen.
Bootloader bei mir ist der 5.25 und als Karte die 8.40 2562.
Nö, das ist keine Truckerkarte.

Bei den nicht laufenden kommt dann immer wieder der Effekt, entweder fährt es selbstständig an dauernd wieder hoch, oder aber es stürzt an wenn man auf die Karte klickt.
Anderes NC würde ich sagen, schauen, ob Du bei redleo123 eine SE (abgespeckte Version) ziehen kannst.
Er hat eine recht umfangreiche Sammlung.
 
AW: Benötige Hilfe!

Ja da bleibt mir nichts anderes übrig, nur ich wollte schon ein NC haben was auch für ein Trucker geeignet ist und so wie ich es mitbekommen habe sind es nur die die NC´s 8.3xx oder verwechsel ich da was? Bei mir läuft zumindest das NC 8.415 das hab ich schon erfolgreich drauf gehabt und getestet!
 
AW: Benötige Hilfe!

Dann machst Du irgendwas falsch.
Schau mal bei dem Link von meinem vorigen Beitag nach und mache alles stur wie es da steht, dann geht es auch.
Um die Karte freizuschalten, muß sowohl das System (NC ) als auch die ttgo.bif mit auf der SD Karte sein, sonst geht es nicht.
 
AW: Benötige Hilfe!

Du hattest bei mir leider keinen Link hinterlassen, also kann ich mich da auch nicht an die Anweisungen halten, sorry! In dem Post 12 wurde ja auch beschrieben das es an die NC und dem TT-Gerät liegen kann, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, denn die NC geht nur der Rest nicht. Das heißt, wenn ich die TruckerMap aufspiele dann stürzt es immer ab bzw. geht von allein aus und wieder an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben