Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

eifelaner

Newbie
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
19
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
33
Hallo zusammen,
ich habe ein altes One ohne SD-Slot mit 1GB Speicher.
Gerät:ONE 30 Series - 1GB DeviceName:TomTom ONE
BootLoaderVersion:55026, Seriennr.: XXXXXXXXXX
DeviceUniqueID:XXXXXXXXX
NavCore: 8010.9369
Nach Anleitung wurde über TT-Home die neue NC 8010 installiert und danach erfolgreich mit easyuse…version 05.2.0 gepatched.
Als neue Karte habe ich mir die DE_AT_CH_960.7057 heruntergeladen und den Ordner mit Inhalt auf das One kopiert. Danach habe ich wieder das Easyuse…gestartet, bif doppelgeklickt, Metadatei der Karte in dem Ordner doppelgeklickt und letztendlich auf den Button „metadct erstellen“ geklickt.
Es folgt in dem Textfeld die Fehlermeldung
[FONT=&amp]PNA Device ID detected[/FONT]
[FONT=&amp]There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'[/FONT]
[FONT=&amp]'DE_AT_CH-100567.meta' – Error[/FONT]

Warum findet das Tool den key in dem Meta.txt nicht. So wie ich das verstanden habe, wurde der doch vom Uploader genau zu diesem Zweck dem Kartenordner beigefügt… "DE_AT_CH-100567.meta"

Welchen Denkfehler mache ich und wie kann ich den korrigieren?
Grüße
 
AW: There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

Hi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Weil er nicht vorhanden ist ....:D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Denkfehler besteht darin, dass Du nichts/zu wenig gelesen hast. Nutze mal die Suchen Funktion , Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

Guten Abend Miss Redlight,
ich habe einige Anleitungen aus diesem Board gelesen.
Ich scheine sie aber in dem Punkt der die Kartenfreischaltung betrifft, missverstanden zu haben...

Es ist bei einigen Menschen einfach so, dass man etwas liest, dabei aber etwas, was offensichtlich für andere klar und deutlich ausgedrückt ist, nicht versteht... falsch interpretiert...

Ich entschuldige mich dafür, dass ich sie durch mein offensichtlich äußerst dümmliches Verhalten verletzt habe.

 
AW: There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

Hi

Beim Freischalttool Easyusetool_frontend ist im Ordner eine Textdatei enthalten, die meta.txt heisst.

Du hast die Meldung bekommen, dass der Key [FONT=&amp]DE_AT_CH-100567.meta [/FONT][FONT=&amp]nicht in der meta.txt Datei enthalten ist.

Wenn die Tabelle sagt, dass die Karte mit der Navcore funktioniert, dann muss der entsprechende Eintrag in der [/FONT][FONT=&amp]meta.txt Datei vorhanden sein

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist eben ein Freischalten der Karte nicht möglich.

Du hast dann 3 Möglichkeiten

1. Schauen, ob eine ältere Karte vorhanden ist und diese freischalten
2. Warten, bis ein meta.txt Datei Eintrag vorhanden ist oder
3. Eine entsprechende Karte kaufen und einen Key generieren (lassen)
[/FONT][FONT=&amp][/FONT]
 
AW: There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

Mache Dir diese "Navcore SE 9.510_ONE_ONE_XL" auf dein Gerät und diese Karte "DE AT CH 955.6746".
Anschließend die aktuellen Blitzer ins Kartenverzeichnis kopieren und dann erst mit easyusetool aktivieren. Dabei werden die Blitzer mit aktiviert.
Zuletzt würde ich bei allen Blitzer-Dateien den Schreibschutz aktivieren. Kann sonst passieren das Tomtom-Home diese Dateien löscht.
Ist mir schon ein paar mal passiert.
Ganz wichtig!
Vorher hier viel lesen und vor Allem ein Backup vom Originalsystem machen.

PS
Sollte es Probleme mit dem Speicher geben, kannst Du alle "cspeech_xx" Dateien löschen. Die brauchst Du nicht.
 
AW: There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

Miss Redlight,
ich glaube, dass ich jetzt erkenne, was ich falsch gesehen habe. Ich war der Meinung, dass diese Meta.txt nur vom uploader in die Karte eingefügt wurde und die geforderte "meta" ist.
Vielmehr gehört diese aber zum TT-Programm und bedarf zusätzlich noch einer anderen meta.
Diese zusätzliche meta muss ich dann noch in den Ordner meta.txt einfügen und wird dann erst vom Tool erkannt...
Jetzt habe ich auch erfasst wozu z.B. ; DE_AT_CH_955.6746
6C F4 54 B0 B0 4C ED 19 F7 01 39 CE 59 EE A7 AC DE_AT_CH-100455.meta
benötigt wird.
Ein kleiner Hinweis hilft manchmal doch zum Gesamtverständnis... danke

- - - - - - - - - -

Sirtoby,

danke für deinen Hinweis, werde das auch mal testen.
 
AW: There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

Hi

[FONT=&amp][/FONT][FONT=&amp]DE_AT_CH-100567.meta = Bestandteil der Karte[/FONT][FONT=&amp]

[/FONT]
DE_AT_CH_955.6746
6C F4 54 B0 B0 4C ED 19 F7 01 39 CE 59 EE A7 AC DE_AT_CH-100455.meta = Bestandteil der Datei meta.txt


Die 4. Möglichkeit die Du hast, hat sirtobie genannt


sirtobie
 
AW: There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und das ist nicht die schlechteste möglichkeit.
übrigens stinkt es gewaltig den namen eines user, der dir helfen will auf das dümmlichste zu parodieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das gehört sich absolut nicht und ich denke mal, dass da eine entschuldigung fällig ist.
sorry für OT.
 
AW: There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

Für max1948max:

die Anrede "Miss Redlight" ist von mir so gewählt worden weil ich finde, dass " Miss" sehr gut zu Redlight passt.
" Miss" ist nichts Beleidigendes, Herabwürdigendes oder ähnlich Schlechtes.

Beim Lesen meiner Antworten an "Tina Redlight" - dies nun die von dir gewünschte offizielle Namensgebung - kann man meiner Ansicht nach deutlich erkennen, dass ich die Hilfe gerne angenommen habe und so auch mein
"Nichtverständnis im Rahmen der Nutzung / Speicherorten" der verschiedenen Metas zum großen Teil geschwunden ist. Ich glaube, dass ich die Anleitung dadurch jetzt wohl richtig verstanden habe und werde sie am Wochenende wohl auch umsetzen können. Wie du deutlich lesen kannst, habe ich mich dafür bedankt, sowohl bei Tina Redlight, als auch bei sirtoby.

Offenbar hat sich Tina Redlight selbst nicht durch das "Miss" gestört gefühlt. .. und nur wenn sie sich über diese Anrede beleidigt fühlen würde, hätte ich einen Grund mich zu entschuldigen.

Es ist meiner Meinung schade, dass - nicht nur in diesem Board - ein Großteil der Kräfte mit Konversationen verschwendet werden, die mit der eigentlichen Aufgabe nichts zu tun haben...
 
AW: There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

ob du das gut oder schlecht findest, ist mir egal wenn. @ Tina Redlight der meinung gewesen wäre, dass Miss zu ihr besser passt, dann hätte sie sich zu diesem namen entschlossen. lasse es dir gesagt sein, es gehört sich nicht. aus und ende.
 
AW: There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

müssen dann 3 Daten im ordner sein oder 2 kapier das immer noch nicht am canadia 310 xl mit 2 gb ging das ganze so easy und am 1 gb gerät macht es nur Probleme ! zwischen durch würde ich es beim fenster raus hauen so wütend bin ich schon
 
AW: There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

nun sollen wir aus dem was du uns vorwirfst etwas machen. vor dem freischalten sollten es 2 sein und danach 3. eine xxxx.pna und eine xxx.meta. danach sollte es noch eine xxx.meta.dct vorhanden sein.
 
AW: There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

Das Problem ist er lasst mich die karte nicht freischalten er schreib am navi sie können die karte nicht auf dem gerät nutzen ! boozloader ist s5,5136 karte ist ein a d ch 100567
 
AW: There is no such key ('DE_AT_CH-100567.meta') in keyfile 'Meta.txt'

diese meldung erscheint auf dem navi, wenn die freischaltung nicht erfolgt ist. woher sollen wir wissen, was du ( falsch ) gemacht hast. evt ist auch kein eintrag in der meta.txt vorhanden für diese map oder oder oder usw.
wenn du das tool ausführst muss doch da eine meldung ( in englisch ) kommen.
 
Zurück
Oben