Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige ein paar Tips zum Sat-Anlagenaufbau

mihu

Newbie
Registriert
22. August 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Momentan sind wir noch an einer großen SatAnlage angechlossen aber da wir umziehen werden muss ich nun meine eigene SatAnlage kaufen und aufbauen. Da ich diesbezüglich ein Neuling bin habe ich ein paar Fragen an euch

Ich schwanke zwischen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dieser Anlage.
Ich möchte diese Anlage an einen Edision Argus VIP anschliesen

Nun meine Fragen.
Wie läuft das mit den Kablen?
Gehen dann 4 Kabel von der Antenne zum Receiver oder nur von den 4 LNBs zu dem Umschalter und eines zu dem Receiver?
Dder Weg von Reveiver und Ántenne sind ca 15m.
Was für ein Kabel wird da benötigt? Ich meine welche Qualität etc?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mir auch ein Preis/Leistungsmäßig gutes Kabel empfeheln könntet

Vielen Dank

Michael
 
AW: Benötige ein paar Tips zum Sat-Anlagenaufbau

Wieviele Receiver sollen denn insgesamt an die Anlage? Wieviele Satelliten willst du denn empfangen und warum? An der Qualität der Kabel sollte nie gespart werden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige ein paar Tips zum Sat-Anlagenaufbau

nimm die vom 2. link, da hast du die besseren komponenten, lnb's sind klasse und spaun ist der mercedes bei diseqc relais, als kabel wie barsch schon verlinkt hat nen 120db kabel, beim kabelkauf bedenken das du nicht nur 15 meter bis zur schüssel brauchst, du mußt auch die kabel von den lnb's zum relais berücksichtigen.
 
Zurück
Oben