Benötige ein paar Tips zum Sat-Anlagenaufbau

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mihu, 14. Februar 2010.

  1. mihu
    Offline

    mihu Newbie

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen

    Momentan sind wir noch an einer großen SatAnlage angechlossen aber da wir umziehen werden muss ich nun meine eigene SatAnlage kaufen und aufbauen. Da ich diesbezüglich ein Neuling bin habe ich ein paar Fragen an euch

    Ich schwanke zwischen http://www.satshop24.de/satshop24_s/einsteigerset_maximum_wavetoriodal_t90_2.html

    und
    http://www.satshop24.de/satshop24_s/spezialbundle_maximum_wavetoriodal_t90_4.html

    dieser Anlage.
    Ich möchte diese Anlage an einen Edision Argus VIP anschliesen

    Nun meine Fragen.
    Wie läuft das mit den Kablen?
    Gehen dann 4 Kabel von der Antenne zum Receiver oder nur von den 4 LNBs zu dem Umschalter und eines zu dem Receiver?
    Dder Weg von Reveiver und Ántenne sind ca 15m.
    Was für ein Kabel wird da benötigt? Ich meine welche Qualität etc?

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mir auch ein Preis/Leistungsmäßig gutes Kabel empfeheln könntet

    Vielen Dank

    Michael
     
    #1
  2. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
    #2
  3. hajo13
    Offline

    hajo13 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Benötige ein paar Tips zum Sat-Anlagenaufbau

    nimm die vom 2. link, da hast du die besseren komponenten, lnb's sind klasse und spaun ist der mercedes bei diseqc relais, als kabel wie barsch schon verlinkt hat nen 120db kabel, beim kabelkauf bedenken das du nicht nur 15 meter bis zur schüssel brauchst, du mußt auch die kabel von den lnb's zum relais berücksichtigen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.