Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bekomme Webcam nicht zum laufen

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.947
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.700
Punkte
1.103
Ich habe eine Webcam
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die ich nicht mit Camorama zum laufen bekomme da /dev/video0/ nicht erstellt wird sondern folgende divices.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
selection_094lys5r.png

Wie kann ich hier auf /dev/video0/ ändern?
Habe schon diesen Artikel hoch und runter gelesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn ich Camorama über Konsole starten will sieht es so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel cams hast da dran? Wenn du eine udev Regel als video0 anlegst über die id dann ist es immer video0.

Ansonsten hald dem Zugriff auf videoX im Programm ändern
 
Ich habe in meiner "Ramschkiste" noch eine andere Webcam gefunden, Die läuft sofort.

Danke für die Mühe.

MfG
 
Zurück
Oben