Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients bekommen Login Failed

Lucky.bln

Newbie
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe eine Anbieterwechsel zu Dns:net gemacht leider ist seit dem für die Clients nicht mehr möglich zu connecten. Login Failed ist der ausschlagegebende Punkt.
Interne funktioniert alles wunderbar.
Hier mal mein Startlog:
Dyn ist erfolgreich auf der Fritzbox eingerichtet und funktioniert wunderbar.
Ich bin echt ratlos.
Achso Fritzbox vorher 7272 Fritz!os 6.30 und neue Fritzbox ist 7490 Fritz!os 6.60

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oder mir wenigstens nen tipp gegeben könnt wo ich ansetzen soll.
Portweiterleitung etc wurden genau wie in der alten gesetzt.
 
Prinzipiell würde ich sagen das die Ports richtig deklariert sind. Wo kann ich sehen welche Port von der dreamBox anzusteuern ist.
 
Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als erstes empfehle ich Dir eine neuere oscam zu verwenden. Wir sind bei Build 1134* aktuell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Port ist 12000 für die Weiterleitung zur Box.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sieht aus wie eine ip hinter einem Carrier-grade NAT als hättest du durch den Anbieterwechsel jetzt DS-Lite.

Wie ist das Ergebnis bei canyouseeme?
 
Hallo Osprey, einige der fragen kann ich beantworten: ist ein Gemeinschaftsprojekt von lucky und mir.
ipv4 kein DS-Lite
Die Portfreigabe betrifft nur die Dr800 HD se. Von daher ist ein Portforwarding test via pc nicht wirklich aussagekräftig, da sich die Portfreigaben nur auf die Dreambox beschränken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mit dem PC trotzdem über canyouseeme schauen ob der Port offen ist.
Deine Portweiterleitung ist falsch eingestellt. Laut Screenshot geht der 12000 auf einen http Server d.h dein 12000 vom WAN geht auf den Port 80 des Receiver. Du musst die Weiterleitung von 12000 auf 12000 einstellen.
 
Hallo Osprey, danke für die schnelle Antwort. Der Port ist schon richtig eingestellt, hoffe ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
. Ich hatte nur versäumt ihn richtig zu benennen. Seit Fritz!os 6.6 ist diese maske ein bischen anders. Hier im speziellen der Port 12000

um deine erste Frage zu beantworten. Nein der port 12000 kann nicht über canyouseeme gesehen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Portweiterleitung passt aber sieht amders aus als bei mir. Ist vor Deiner Fritzbox nochmal ein Router? Eine Portweiterleitung sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn du bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schaust wird dieselbe ip wie im Fritzboxmenü angezeigt?
 
nein ist nicht die gleiche ip. ich habe allerdings keinen router vor der fritzbox. eben diese ist mein router.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann man auch mit ipv4 DS-Lite haben? dachte das geht nur mit ipv6


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
selbst wenn ich die dreambox als exposed host laufen lasse und dann die fritzbox starte ist kein externer zugriff möglich. wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den HTTP-Server auf der Dreambox extern frreizugeben und darauf auch ein cs-Protokoll laufen zu lassen ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko.
 
ich weiß. Ich habe das auch wieder rückgänig gemacht. ich wollte nur verdeutlichen das es selbst ohne firewall der fritzbox extern zu "login failed" fehlermeldungen kommt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine ipv4 Adresse bekommst du immer, sonst könntest du garnicht ins Internet. Der Unterschied ist das du dir diese mit vielen anderen Kunden teilst und keine eigene hast. Schau mal hier wird es gut beschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hast du ipv6 in der Fritzbox abgeschaltet das nichts angezeigt wird?
 
Zurück
Oben