Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients bekommen Login Failed

ipv6 unterstützung ist deaktiviert

aus dem post entnehme ich das es auch zukünftig nicht funktionieren wird?

oder gibt es eine möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ipv6 aktiviert mit Tunnelprotokoll verwenden
 

Anhänge

  • ipv6.jpg
    ipv6.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du bekommst beim test vom PC auf wieistmeineip.de eine andere öffentliche IPV4-adresse angezeigt als die in der fritzbox (die IPV4 von deinem provider zugewiesen) ?
dann würde ich erstmal logisch dein netzwerk "überdenken". zb. subnetzmasken und gateway-einträge am pc und der dreambox prüfen. nutzt du dhcp oder feste ip-adressen? evtl. feste routing-einträge?
ganz sicher, das auch kein anderer "ausgang" (router) in deinem netz vorhanden ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo pidi. Danke für die tipps. Ich nutze feste ip adressen. kein dhcp, und ja ganz sicher das ich keinen anderen ausgang am netz habe.
Habs zu meinem Nachbarn geschleppt, seine logindaten in die fritzbox gehackt und siehe da...es ging sofort.
Nachbar hat aber einen anderen Internet anbieter (den alten den ich gekündigt habe) es liegt nachweißlich am "Carrier-grade NAT". Der Denkanstroß von Osprey, danke nochmal!
Was mich angeht ist die Sache gelaufen. Danke nochmal an alle für die Ideen und Denkanstöße.
Gruß metti
 
@metsada .... hast du gerade das Update auf Fritz!OS 6.80 gemacht?

Wenn ja .... dann lösche alle Portfreigaben und erstelle sie neu! (Hatte ich auch gerade :()
 
Zurück
Oben