mathias-r1
Newbie
Hi,
da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiss frage ich jetzt mal hier.
Ich bekomme mit meiner DM800HD SE nur noch 400 Sender beim suchlauf und habe gedacht das das LNB defekt ist.
Verbaut ist eine 80er Schüssel mit Quad LNB (nur Astra) wovon 3 Ausgänge benutzt werden und die Receiver direkt am Lnb hängen.
Getauscht wurde bis jetzt das LNB und Kabel, jedoch keine besserung.
Die billigen Baumarkt-Receiver funktionieren und finden knapp 1600 Sender.
Meine DM hatte ich beim Kumpel angeschlossen und dort funktioniert sie wunderbar.
Ich vermute das das LNB (ALPS Universal) was ich neu montiert habe auch defekt ist,
aber mich wundert das die Billig Receiver tadelos am selben Anschluss laufen.
Jemand eine Idee was es sein könnte?
LG
Hi,
also ich bekomme nur 3Sat HD, Kika HD und ZDFinfo HD an deutschen sendern sonst überwiegend nur engkische sender.
Kann mir einer sagen ob das auch Astra 19,2 ist?
Ich hab jetzt alles mögliche getausch und und finde immernoch nur 400 Sender.
Letzte vermutung die ich habe ist das die schüssel auf einen anderen satelitten ausgerichtet ist....
da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiss frage ich jetzt mal hier.
Ich bekomme mit meiner DM800HD SE nur noch 400 Sender beim suchlauf und habe gedacht das das LNB defekt ist.
Verbaut ist eine 80er Schüssel mit Quad LNB (nur Astra) wovon 3 Ausgänge benutzt werden und die Receiver direkt am Lnb hängen.
Getauscht wurde bis jetzt das LNB und Kabel, jedoch keine besserung.
Die billigen Baumarkt-Receiver funktionieren und finden knapp 1600 Sender.
Meine DM hatte ich beim Kumpel angeschlossen und dort funktioniert sie wunderbar.
Ich vermute das das LNB (ALPS Universal) was ich neu montiert habe auch defekt ist,
aber mich wundert das die Billig Receiver tadelos am selben Anschluss laufen.
Jemand eine Idee was es sein könnte?
LG
Hi,
also ich bekomme nur 3Sat HD, Kika HD und ZDFinfo HD an deutschen sendern sonst überwiegend nur engkische sender.
Kann mir einer sagen ob das auch Astra 19,2 ist?
Ich hab jetzt alles mögliche getausch und und finde immernoch nur 400 Sender.
Letzte vermutung die ich habe ist das die schüssel auf einen anderen satelitten ausgerichtet ist....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: