Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme nur noch Dmax Kika und ZdfNeo

mathias-r1

Newbie
Hi,
da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiss frage ich jetzt mal hier.
Ich bekomme mit meiner DM800HD SE nur noch 400 Sender beim suchlauf und habe gedacht das das LNB defekt ist.

Verbaut ist eine 80er Schüssel mit Quad LNB (nur Astra) wovon 3 Ausgänge benutzt werden und die Receiver direkt am Lnb hängen.

Getauscht wurde bis jetzt das LNB und Kabel, jedoch keine besserung.
Die billigen Baumarkt-Receiver funktionieren und finden knapp 1600 Sender.
Meine DM hatte ich beim Kumpel angeschlossen und dort funktioniert sie wunderbar.

Ich vermute das das LNB (ALPS Universal) was ich neu montiert habe auch defekt ist,
aber mich wundert das die Billig Receiver tadelos am selben Anschluss laufen.
Jemand eine Idee was es sein könnte?
LG

Hi,
also ich bekomme nur 3Sat HD, Kika HD und ZDFinfo HD an deutschen sendern sonst überwiegend nur engkische sender.
Kann mir einer sagen ob das auch Astra 19,2 ist?
Ich hab jetzt alles mögliche getausch und und finde immernoch nur 400 Sender.
Letzte vermutung die ich habe ist das die schüssel auf einen anderen satelitten ausgerichtet ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme nur noch Dmax Kika und ZdfNeo

Ich dachte, der andere Receiver findet alle Sender an deiner Anlage?
Wie sind deine Einstellungen unter Tuner?

ja die Baumarktreceiver finden alle sender (kein HD Receiver) und mit DM800HD SE finde ich nur die 400 überwiegend ausländischen Sender.

Tunereinstellungen der DM stehen auf einfach und nur ASTRA.

Aktiviere zusätzlich noch

DiSEqC senden: ja

Box neustarten und neuer Sendersuchlauf.

Am besten kopiere dir die Matze Settings auf die Box

Ich hab jetzt Matze senderliste + satellites.xml draufgepackt jetzt finde ich 800Sender jedoch immer noch überwiegend Englische.
Jedoch sehe ich jetzt bei fast allesn Sendern nach dem Suchlauf N/A und dahinter was auf den sendern gerade läuft.
wenn ich drauf schalte kommt Tunen fehlgeschlagen???

Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll bin kurz davor die Box an die Wand zu klatschen und trete sie kaputt!:emoticon-0167-beer::emoticon-0121-angry

ja habe ich macht keinen unterschied bei der sender suche....

Wenn die Box an einem anderen Anschluss läuft, dann sollte die Box keinen Hardware Fehler aufweisen.
Scheinbar klappt die Umschaltung zwischen Horizontal und Vertikal nicht.

Ja das denke ich auch nur habe ich mittlerweile 3 LNBs probiert und hat bei allen nicht funktioniert, kann ja nicht sein das die alle Defekt waren.
Vieleicht sind meine getesteten Kabel zu dünn (hatte zum testen billiges Satkabel vom Baumarkt geholt).
Ich habe irgendwo im Keller noch eine Multitenne (Technisat) liegen dann probiere ich das ding nächste Woche mal aus.

Gute Kabel, inbesondere bei längeren Kabelwegen, sollte Pflicht sein.
Du kannst noch testen, die Konfiguration auf erweitert zu stellen und die Spannung zu erhöhen, evtl hilt dies nach einem Neustart.

So nochmal ich mit der Multitenne hat es nichts gebracht.
Jetzt hab ich die Box nochmal bei eine Kumpel angeschlossen und aufeinmal hat sie dort auch nur noch paar sender gefunden.
Also denke ich das der Tuner eine macke hat.
Die Box zeigt mir nun die Sender an mit Fortschritsanzeige und was auf den Programm läuft jedoch kommt bei fast allen Sendern, außer kika zdfInfo Tunen fehlgeschlagen!
Könnt ihr mir ein Tuner empfehlen der evtl. besser ist oder richtig funktioniert für eine DM800se hd clone?
Oder könnt ihr mir sagen ob es diese Tunen fehlgeschlagen probleme bei einer 8000er box nicht gibt?
Bin am überlegen mir gleich eine neue Box zu besorgen?
Gruß Mathias

ps: ich habe verschiedene images geflasht bei allen das selbe.
der momentan verbaute tuner ist BCM4505 (DVB-S2).

Diesen kannst du nutzen

Link Removed

Hi,
neuen Tuner eingebaut und keine besserung!
Sendersuchlauf (automatisch und manuel) findet er immer nur 454 Sender, ab 54% und Frequenz ca.11800 findet die Box keine Sender mehr.
Jetzt hab ich alles getauscht(Kabel,LNB,Tuner) und bin genauso weit wie am anfang....
Gruß

So nachdem ich alles getauscht habe (LNB Sat-Kabel Tuner) habe ich den fehler gefunden.
Es war das Netzteil!!!!! Ich könnte kotzen alles umsonst getauscht!
Kann mir evtl. einer sagen ob ich das Netzteil weiter verwenden kann:
HIPRO LF REV:B
Input: 100-240V-50-60Hz 1.5A
Output:12V 3,33A
Max Outputpower : 40W

Es läuft jetzt seit 3Tagen ohnen " Tunen fehlgeschlagen " und ich bekomme wieder alle Sender :emoticon-0178-rock:

Zurück
Oben