Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

ymca72

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hab da noch ein Problem mit dem RPI.

Ich möchte jetzt noch zu meiner V13 und HD01 noch eine weitere HD01 laufen lassen.

Konfigs für beide Karten sind indentisch und der Easymouse sind auch indentisch eingestellt. Loadbalancer ist eingeschaltet mit den absoluten Standardwerte. Da hab ich nichts geschraubt. Soweit war ich noch nicht :(

Es werden immer abwechselnd beide HD01 initalisiert, es wird mal ne EMM geliefert und dann wieder init. Log ist unten dran. Komisch ist, das wenn ich jeweils den einen Reader alleine laufen lasse gehts, egal welchen Reader ich nun benutze. Bei Karten sind aktiv, eine letzte Woche neu aktiviert und die andere ist noch 4 Wochen gültig.

Ich setze ein 7port Könighub ein, der aktiv ist

Hier ist meine Konfigs:


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



und hier das Log des Elends...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vermutlich ist es mal wieder irgendeine kleinigkeit, die ihr sofort findet...

Danke im voraus

Gruß
YMCA72

Nachtrag: Wenn ich die V13 deaktiviere, läufts komischerweise....hat das wieder mit T1 resync zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

Hast du das ipc drauf?!!
Bist du nach Anleitung vorgegangen!?
Wie sieht deine cmd.config im rpi aus!?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

Ja hab ich ... 11.5
welche Anleitung ? IPC oder Oscam generell?
und wo liegt die cmd.config?
 
AW: bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

Im Raspberry Pi Bereich angepint. Ipc howto

Cmdline.txt im Ordner boot

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

Hast du die reader richtig angelegt? Bei mir hab ich device = /dev/ttyUSB0 oder device = /dev/ttyUSB1 stehen.
Guckst du...
 
AW: bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

Ich hoffe er hat mit udev regeln gearbeitet . . .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

Ich hab die udev angelegt und es funktioniert ja auch fast;-)

Weil 2x hd01 geht, hd und v13 geht, 2x hd und v13 kommt das oben raus

Ich hab die anleitung durch gearbeitet. Weil der Server läuft gut bis ich heute die zweite hd+ reingesteckt habe
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

So ähnlich hatte ich das mit meinen smargos auch. Tu dir mal das howto doc rein. Und wichtig ist die Änderung der Cmdline.txt
Danach lief es bei mir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

Du meinst, die eine Line gegen die andere tauschen?

Das hab ich natürlich nicht gemacht, zumal ich den RPI anfang des Jahres aufgesetzt habe und bin damals an der T1 resync-Fehler gescheitert. Jetzt gehts, seit ich Easymouse einsetzte und wollte jetzt halt die zweite HD+ reinschieben.

Hab die Zeile mal geändert...ich denke ein Neustart des RPI ist da obligatorisch...

Kann ich aber erst morgen machen, weil es geht grad nicht ;-)

Erstmal danke und werde Rückmeldung geben (grad für die anderen)
 
AW: bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

Jup genau so meinte ich das. Die eine gegen die anderen austauschen. Und ja, Reboot tut not :)

Dann sag bescheid was draus geworden ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

Moin zusammen,
also es scheint zu laufen...hab aber derzeit das komische Gefühl, das der RPI nicht sauber hoch kommt. hatte nach dem Reboot erstmal 5min zu kämpfen, bis ich überhaupt dran kam. Dann hat er keine Reader gefunden. Erst nachdem ich alle Reader erstmal deaktiviert und neu aktiviert habe hat er alle Reader gefunden.
Das Web-If vom IPC kam auch erst nicht hoch aber nach mehrmaligen Neustart funzt das jetzt auch wieder...scheinbar war das des Rätsels Lösung! Danke dafür...werd aber das erstmal jetzt ein paar Tage beobachten und dann nochmal reporten!

Gruß
YMCA72
 
AW: bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

sehr schön, immerhin schon mal ein anfang . . . toitoitoi ;)
 
AW: bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

Hallo nochmal,

mal nach einem Tag die Rückmeldung: Es läuft einwandfrei jetzt mit allen eingehängten Karten ohne Probleme. Bin auch bisher vom T1 resync verschont geblieben:emoticon-0148-yes:.

Es läuft derzeit der RPI, Softwarestand Updates vom 11.11.13 mit OScam 9003 mit Easymouse (HD01) und Smargo (V13).

Gruß
YMCA72
 
AW: bekomme 2x HD01 nicht zum laufen...

Sauber, freut mich :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben