Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Config: 2x V13 + HD01 / Loadbalancer?

ZmaD

Newbie
Registriert
25. April 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

zurzeit betreibe ich in einem Raspberry 2 zwei V13 mit Loadbalancer. Hinzu kommt diese Woche eine HD01. Die Config für die HD01 habe ich mir hier durchs Forum zusammen gesucht. Passt das so oder besteht noch Optimierungsbedarf? Kann ich den Loadbalancer aktiviert lassen?

Auszug aus oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In die Oscar.dvbapi der Clients würde ich dann folgendes eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das so richtig oder muss ich auf dem Server mit Services arbeiten?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
AW: Hilfe bei Config: 2x V13 + HD01 / Loadbalancer?

hi,
eine oscam.dvbapi hat am PI keinen nutzen, da auch kein DVBapi vorhanden
den LB solltest du natürlich weiter nutzen da du 2 gleiche Karten hast,
ansonsten die HDplus Sender auf den v13 Karten per Service blocken: https://www.digital-eliteboard.com/399489-v14-hd01-oscam-verwenden.html
eventuell auch die ORF wenn drauf geschaltet wird, oder positive Services für Sky setzen, dann brauchst du die negativen nicht
 
AW: Hilfe bei Config: 2x V13 + HD01 / Loadbalancer?

Die dvbapi ist wie gesagt für die Clients. Danke für den Link. Sehr hilfreich.

Wie verbinde ich denn dann die services mit den lb_whitelist_services?

Bei den V13:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und HD01:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Korrekt?
 
AW: Hilfe bei Config: 2x V13 + HD01 / Loadbalancer?

Die dvbapi kann nicht für die clients sein, eine oscam.dvbapi ist immer für die lokale box, heißt du musst die prio am Client selbst einrichten

Beim v13 Reader muss der Hdplus service auch die caid 09c4 beinhalten

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe bei Config: 2x V13 + HD01 / Loadbalancer?

davon spreche ich ja. vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt...
 
AW: Hilfe bei Config: 2x V13 + HD01 / Loadbalancer?

Dann hab ichs falsch, bzw. nicht richtig gelesen, sorry

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben