Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Bei hochfahren, Neu starten, und ausschallten des Win 10, Problem

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab mir von Computer Bild Spionage Stopper 2018 auf WIN 10 installiert.
Was mich aber stört ist, bei hochfahren des PC-s. wird eine Nachricht angezeigt, als Begrüßung: Willkommen …...? und bei Neu Start: Es wird neu gestartet, und dann bei ausschalten: es wird ausgeschaltet?
Und jedes mal, dauert das ca. 5-10 sek.

Hab das Programm deinstalliert, mit IObit Uninstaller, aber, diese Nachrichten sind weiter im Einsatz? Die Überschrift von Nachrichten lautet: C:\windows\system32\LogonUI.exe.
Wie werde ich diese störende Nachrichten los?
Bitte um Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, vermutest Du, dass diese Bildschirme von Fremdprogrammen erzeugt werden?

Das hat mit Spionage oder der installierten Software nichts zu tun, sondern ist der übliche Willkommens-/Verabschiedungsbildschirm.

Auch der Speicherort in C:\windows\system32\LogonUI.exe ist völlig korrekt und 5 bis 10 Sekunden ist für den Start nicht soooo langsam.

Die Dauer dieser Anzeigen ist ebenfalls nicht abhängig von den Bildschirminhalten, sondern von den Prozessen beim Start und beim Herunterfahren.
Wenn also dort nicht stünde: "Willkommen" führe Windows auch nicht schneller hoch und stattdessen würde z.B. ein schwarzer Bildschirm mit Sanduhr angezeigt.

Falls das Ganze also einfach schneller gehen soll, sieh` im Autostart nach, welche Programme dort beim Hochfahren eingetragen sind und deaktiviere Unnötiges.

Was so alles an unnötigen Diensten in Windows steckt, ist hier zusammengefasst:
Windows 10: Unnötige Dienste deaktivieren und Autostart aufräumen

Falls Du wissen willst, welche Dienste beim Herunterfahren erst beendet werden müssen, kannst Du einen Eingriff in der Registry vornehmen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So ist das "Willkommen" zwar nicht weg, aber die Dauer des Ansehens verkürzt.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

@Phantom

danke für das Tipp, aber im Autostart, war das besagte Programm nichts zu finden?

@Fisher,

vielen dank für die ausführliche Erklärungen und die Tipps, die kann man wohl sehr gut gebrauchen. Aber da ich dem Spionage Stopper auf noch einen BS installiert hatte, habe ich mich, mir nichts dir nichts, entschieden, und dem auch deinstalliert.

Und, siehe da, dasselbe Problem, wie im #1 beschrieben. Dann habe ich dem wieder installiert, und das Problem verschwand.
Da das Programm nichts schlecht ist (meine Meinung) habe ich ihm auch auf dem anderen BS installiert, und jetzt habe ich meine ruhe.
Also, noch einmal, danke dir für deine Hilfe.

PS. Gibt es ein Deinstallation Programm, das auch diese Programme, wie dem Spionage Stopper, restlos, deinstalliert, so das man, danach seine ruhe hat? Bitte um Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben