Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit WIN 10 Neuinstalation

Black_Angel

Premium
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
926
Lösungen
1
Reaktionspunkte
221
Punkte
123
Habe ein Problem was nicht gebacken bekomme. Hoffe nur bin auch im richtigem Bereich

Es handelt sich um ein Laptop Acer V3-772G-
Original Windows war 8 drauf , nach einem upgrade auf Win10, hat das Gerät rumgesponnen.
Ok, das ist auch schon einige Zeit her, ( das Lapi vom Sohn )
Jetzt habe gedacht - Ok- Platte flach machen - mit Win 10 drauf.
Das eigentliche Problem war - , das Gerät braucht eine ewigkeit bis bootet und ob.
Habe mir dann Hirens Boot -CD, geladen und die Daten gerettet / gespeichert .

Da ja noch die Originale 1 T , mechanische Festplatte drinnen war, dachte mache ich gleich eine Neue SSD Platte rein .- von wegen -:cry:
Habe eine Crucial BX 500, Platte eingebaut und wollte Win 10 instalieren. Wieder von wegen
Starte die instal DVD- ladet- kopiert die daten wenn aber zum speichern auf platte kommen sllte wird automatisch abgebrochen.
Kommt meldung- Siehe Anhänge

Das war die Vorgeschichte .
Auf einem anderem PC- Desktop- habe ohne Probleme die Win 10 version auf eine SSD Platte bekommen.
Deshalb binn auch am Verzweifeln warum es beim Laptop nicht geht. Was mache Ich falsch, oder auf was muss achten ?- irgendein treiber instalieren

Hoffe das Ihr mir einige Tipps geben könnt ;)
 

Anhänge

  • IMG_1803.jpg
    IMG_1803.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_1806-min.jpg
    IMG_1806-min.jpg
    952,9 KB · Aufrufe: 30
Alles kann ,nicht muss:)

Könnte hardware Problem sein,RAM,CPU Kühlung oder was weißt der Geier.
Probier Mal irgendeine live distri aus,mit oder ohne Installation, um Mal Fehler quelle,ein wenig einzugrenzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
könntest du bitte klarer werden, verstehe nicht genau was du meinst

Habe mir jetzt sogar über das Media Create Tool die version geladen, für USB, komme nicht mal soweit als mit DVD

Habe schon 4 Festplatten versucht- mechanische SSD - alles das gleiche
 
Live distri sind Betrieb Systeme, meist Linux basierend,die auf CD/ USB Stick installiert werden,und von da aus, an deine Laptop/PC gestartet werden.
Zb.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Heißt , Betrieb system downloaden als img.datei,die dann auf CD/ USB bringen,CD mit brenn Software,auf USB mit usb Image creator Rufus oder ähnlich.
Und dann Betrieb diese Live system von da aus, an deine jetzige Laptop starten.
Vorher natürlich,am lapi Boot reinvolge anpassen.
Wenn es CD ist,erte Boot device CD/ DVD wählen,wenn USB,dann erste Boot device USB wählen.
Dann kannst du Betrieb system starten,ohne es zu installieren,um es zb,ausgiebig zum testen/ HARDWARE Problem auszuschließen.
Und bei gefallen,kann man es mit einem nem Klick auf Fest platte installieren.
Hier geht es hauptsächlich drum,um hardware Problem auszuschließen bei dir.
Wenn live OS ohne Probleme läuft,liegt es nicht am hardware von Leptop,wenn die auch NICHT leuft,dann ist am lapi was faul.

Was live distri installieren betrifft,hier ein bs.
Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Black_Angel … solche Kandidaten wie du sind uns die liebsten :mad:

… erst erwartest du HILFE … und dann kommt ….

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

… ohne anderen Usern den Lösungsweg aufzuzeigen, die eventuell das gleiche Problem / Anliegen haben. Pfui :mad:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war Meine Angabe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie schon angegeben , bei update auf Win10, ist Meiner Meinung was schief gelaufen
Das Mainboard hatte sich im Bios auf UEFI boot umgestellt , wieso keine Ahnung da der Sohn dran war
deshalb hat auch vermutlich nicht instaliert ( siehe Bilder oben )
nach Umstellung von UEFI auf Legacy- im Bios hat Alles bestens geklappt
Und das war auch meine Lösung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@datamen,,,,,, am Ende schimpfen aber bis jetzt hast du nicht versucht Deine vielen Erfahrungen zu mitteilen

Oder bist du nur dabei Punkte zu sammeln ?

Und Vielen Dank an

Thermo!Jet- das er versucht hat mir zu helfen

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben