Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Pro x64 Problem nachdem ich neue Programme und Spiele installiert hab

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

oh man, schon wieder ein Problem auf dem WIN 10 Pro x64, wenn ich ein paar Programmen installiere, z.b. das Bildschirm Darstellung ändere, oder ein paar spiele, und dem Unlocker, dann dem BS neu starte, wird mir angezeigt: Keine Anmeldung bei Konto möglich?
Nach Abmeldung und neu Anmeldung, bleibt alles wie vorher?

Hab dem COMPUTER BILD Spionage-Stopper installiert, aber nichts alles abgeschaltet?
Bitte um Tipps um das Problem zu lösen, danke.

Gruß
dersate
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ah ja. :D

Ich verstehe ehrlich gesagt nur "Bahnhof? Kofferklauen!".

Formuliere Dein Problem präziser bitte.

Gruß

PS: So langsam kann ich den ganzen verschiedenen Problemen keinen Glauben mehr schenken, sorry.
 
Die Fehlermeldung „Keine Anmeldung beim Konto möglich” bewirkt zunächst, dass Windows für Dich ein temporäres Profil erstellt und Dich damit/dort anmeldet.

Diese Meldung wird häufig durch fehlerhafte Updates oder Drittprogramme verursacht, die schädigend ins laufende Programm eingreifen.

Da die Änderung der Bildschirmdarstellung, wenn über Windows vorgenommen, sicher keinen Schaden verursacht, liegt die Fehlerquelle woanders.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grundsätzlich sei bitte ein wenig vorsichtiger mit jeglicher Drittsoftware, die erhebliche Eingriffe in das laufende Betriebssystem vornimmt, vor allem Tuningsoftware oder eben "Spionage-Stopper".
Derartige Programme stoppen, wie Du siehst, gegebenenfalls wesentlich mehr, als nur Spionage ;)

Gruß

Fisher
 
Hallo,

@Fisher,

vielen dank für deine Tipps, ich werde versuchen die umzusetzen.

@axfa77,

sory bitte, was soll ich dir Antworten, am besten nichts.

Gruß
dersate
 
...mit solchen Tools sollte man generell sehr vorsichtig sein, meist bringen die noch ordentlich "Zusatzsoftware" mit!
Wo man danach erst mal wieder mit adwcleaner aufräumen muss und Ärger hat das man dies ganze Getier wieder los wird.
 
Hallo,

@Fisher,

Danke dir, ich könnte das auch nichts besser formulieren.
Hab das Win 10 Pro x64 mit Wiederherstellung zurücksetzen können, und gleich fast alle Programme aus userem Board gelöscht.

Mit Avast Cleaner Premium sind noch Junk-Dateien, ca. 290 Problemen und 16 GB zu bereinigen. Soll ich das machen?

Sonst scheint alles so weit in ordnung.

Gruß
dersate
 
Hi,

Temporary Internet Files ist schuld.

2912466c2f4701309b9791319960ceb1.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur am Rande bemerkt: Auch Avast Cleaner ist ein PC-"Optimierungs"programm.

Es ist leider kein Wunder, dass ein Rechner verrückt spielt, wenn mindestens zwei Programme Eingriffe im laufenden System vornehmen.

Kleine Empfehlung: Für die gründliche Deinstallation von Software: Revo Uninstaller.
Revo Uninstaller Pro (Alle Versionen)

Zur Bereinigung temporärer Dateien etc: Eingabe ins Suchfeld: Datenträgerbereinigung.
Nach der automatischen Anzeige des "normalen" Ergebnisses kannst Du noch "Systemdateien bereinigen" und dort auf der Registerkarte: Optionen unter "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" auch sämtliche Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen lassen.

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na klar, aber wenn man per Hand nicht weiß wo man ansetzen soll, dann ist manchmal so ein Programm hilfreich.
Man muss eben, vor allem wenn man es von irgend einer Zeitung stammt aufpassen das man beim installieren alle Häckchen rausmacht bei der "Zusatzsoftware".
Aber 16 GB Müll ist schon enorm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Fisher,

dem Revo Uninstaller Pro (Alle Versionen) habe ich, aber, ich muss mich gewöhnen ihm auch zu benutzen.
Und noch etwas, deine Tipps haben „Hand und Fuß“ und dafür bin ich dir sehr dankbar!

@mattmassh,

danke dir auch, da von dir, kommen auch sehr gute Tipps!
Und, danke auch an alle User die mir weiterhin helfen!

Ich hätte noch eine frage: vor kurzem habe eine 3 fache Lizenz für: Advanced System Care 11 gekauft, hat nichts viel gekostet, soll ich das Programm benutzen, oder lieber nichts?

Gruß
dersate
 
...klar kann man solche Programme benutzen, aber wenn dann sollte man sich nur 1 raussuchen was auch von anderen als gut bewertet worden ist.
Und es auch nicht im Hintergrund laufen lassen, sonder nur aufrufen wenn man es benötigt.
Ich benutze den adwcleaner, ist klein und schnell, und greift nicht tief ins System ein.

Man kann auch vieles mit der Hand entfernen, wenn man weiß wo mal mal nach komischen Namen nachsehen sollte.
Und wenn es sich weder normal, noch im abgesicherten Modus entfernen lässt, dann Acronis starten und von da aus löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben