Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Ich hoffe für Alle, dass das Transatlantische Freihandelsabkommen scheitert, denn dann wird bald niemand mehr Weihnachten feiern, nicht nur die Arbeitsuchenden. Aber sie dürfen sich dann Alle wenigstens auf ihre Weihnachts-Chlorhähnchen freuen. grins

Gruß
claus13
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da geht es euch doch richtig gut gegenüber einer Familie mit zwei Geringverdienern, die beide 40 Stunden die Woche für ein ähnlich "hohes" Nettoeinkommen arbeiten gehen, und mit zwei noch nicht wirtschaftlich selbständigen, aber erwachsenen Kindern, die die Unterstützung durch ihre Eltern benötigen, damit sie ihre Ausbildung (Studium) beenden können.

Wenn eine eine Hartz4-Familie 1.800...2.000€ (je nach Wohnkosten) an staatlicher Unterstützung bekommt, den selben Nettoverdienst bekommt man nur bei einem Brutto-Einkommen von ca. 3.600...4.000€, was einem Stundenlohn von ca. 18...20€ entspricht.

Da sind noch nicht die sonstigen Vergünstigungen berücksichtig (verbilligte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr usw.) die Hartz4-Empfänger auch noch bekommen und Geringverdiener nicht.

Das sollte so jedem Empfänger von staatlichen Hilfen zum Lebensunterhalt erstmal richtig klar werden, wie gut es ihm doch geht, ohne auch nur selber was dafür an Gegenleistung machen zu müssen.

Frohe Weihnachten allen Geringverdienern und Hartz4-Empfängern.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sollen sich "Diese"alle einen anderen Job suchen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Eure Arroganz und überhebliche Einstellung ist schrecklich. So skrupellos Ihr mit Eure Meinung seit, bin ich dann auch denen gegenüber die vom H4 System erfasst wurden.
Ich kenne einige die immer die große Schnauze mit Arbeit hatten und Sprüche kloppften. Krankheit, Scheidung...,tja Pech gehabt sage ich dann "Warum soll es Euch besser gehen"?
Heute sind sie am Kiosk Stammkunde und betteln nach n Euro. Da freue ich mich dann immer, weil ich weiss das die nicht mehr auf die Beine kommen.
Da erinnere ich mich dann an meine schlechten Zeiten. Obdachlos und Schulden.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WTF? Was hat denn bitte eine Scheidung mit Hartz IV zu tun?

Man sollte auch mal nachdenken, warum so viele Menschen aus den ehemaligen Ostblock-Staaten nach Deutschland kommen. Weil es ihnen in ihren Heimatländern noch schlechter geht als in Deutschland. Von daher kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn es wieder heißt, dass es uns in Deutschland ja so schlecht geht...
Es geht keiner auf die Straße, keiner versucht zu putschen, also kann es uns noch gar nicht so schlecht gehen...
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Satt geht nicht auf die Straße.....

Gruß
claus13
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Damit sich etwas ändern kann in unserer Gesellschaft, im Bezug auf den Sozialstaat, da reicht keine Minderheit aus. Die Leute, die da auf die Straße gehen werden garnicht bemerkt, so ist das doch. Außerdem manipulieren die Mainstream-Medien das Volk, sie werden ja schließlich von der Wirtschaft finanziert. Aber Du kennst ja Deine Auftraggeber..... So wird alles schön geredet. Wovor willst du denn noch die Augen verschließen.
Dem Großteil unserer Gesellschaft soll es gut gehen? Dann sollten sie sich sozial verhalten und etwas vom Kuchen für die Armen übrig lassen.
Wir z.B. machen jedes Jahr mit unseren Kiddys "Weihnachten im Schuhkarton" usw., damit sie soziale Verantwortung verstehen und Teilen lernen. Und haben auch sonst so gespendet.
Deutschland wird langsam umgebaut und keiner will es merken, schöne Weihnachten wünsch ich Euch.

Gruß
claus13
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Also das George Orwell Zitat sagt alles und dem ist nichts hinzuzufügen! Wie viele Leiharbeiter mit Werksverträgen gibt es bei den großen deutschen herzeige Unternehmen wie VW und Daimler. Die müssen von Hartz IV auf ein erträgliches Maß aufgestockt werden.Das nenne ich eine Subvention durch die Hintertür! Dann bekommen diese Firmen Energie zum Schleuderpreis. Zahlen wenig Steuern, da sie den größten Teil ihrer Gewinne ins Ausland verschieben(Kaiman Island oder in das US Steuerparadis Deleware). Und wer hat dann das im Haushalt zu Stopfen, der kleine Verdiener, der sowieso nicht über die Runden kommt. Nun soll er von seinem mickrigen Gehalt auch noch ne Zusatzrente Ansparen......Dann wird noch auf die Hartz IV Empfänger geschimpft und was sie dem Staat Geld Kosten! Alles nur Ablenkung und verunglimpflung des Normalbürgers. Wenn die großen Unternehmen ihre Steuern bezahlen würden, zwar genau diese Prozente, die auch der kleine Arbeiter Abführen muß.....Gebe es genug Geld für Kindertagesstätten, Familienbeihilfe, Lern-und Schulforderung, Gesundheitswesen u.s.w. Die Quintessenz ist ein gerechtes Steuersystem und Arbeit von der man Leben kann....
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

mit Hartz IV lenkt unser Staat nur von anderen Problemen die wir haben ab und überlegt mal was wohl
der nächste schritt von der Regierung ist ja richtig arbeiten bis 70 jahre oder 14,4% abzug bei der Rente,
so und jeder hier sollte auch wissen das die Jobcenter keine Rentenbeitrege (seit 2010) mehr zahlen.

Leute werdet wach ALG II kann jeden von euch treffen und dann kommt ihr von euren hohen Ross runter
in die Realität, und fragt euch mal wer Deutschland die letzten 8 jahre Regiert hat und wer immer mehr
geringverdiener zu gunsten der Arbeitgeber geschaffen hat.

gruß TV Pirat
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

@TV Pirat, Du fragst doch jetzt nicht wirklich wer uns die letzten 8 Jahre regiert hat, oder????
Jedenfalls keiner von unseren Schnarchkappen-Politikern, da hat Keiner etwas zu melden. Die bekommen an Anfang ihrer Periode ihren Fahrplan von den Banken- und Wirtschaftslenkern ausgehändigt, daran haben sie sich über die Jahre zu orientieren. Wer unbequem wird, der wird abgesenst.
Siehe Wullf, was haben sie denn schon Großes in der Hand gegen ihn, wieso musste er Zurücktreten, wegen ein paar Einladungen, wegen ein paar läppischer Euros. Und warum haben sich seine Kumpels von ihm abgewendet?? Wullf musste weg, weil er sich damals negativ über diese Bankenrettung äusserte, er war gewillt, den ESM nicht zu unterschreiben. Das war im doch irgendwie zu heiss, also haben die Banken dafür gesorgt, dass er weg kommt. Die Banken haben den Einblick über sämtliche Kontenbewegungen der Politiker, somit sind sie auch erpressbar. Singst Du nicht mein Liedchen gehörst Du der Katze. Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun. Ich könnte nur noch kübeln, wenn ich mir diese Politiker anschaue, da meint wirklich jeder er hätte es in der Hand und könnte etwas verändern! Lachhaft ist das Ganze, da geht es nur noch um Pöstchen und jeder schaut, dass er seine Schäfchen so schnell als möglich ins Trockene bringt.
Die EU wurde von ein paar Hanseln ins Leben gerufen, die Grundidee mag nicht schlecht sein, jedoch hat schon längst die Wirtschaft das Sagen, die Lobbyisten haben Brüssel fest im Griff. Und mit ihrem kommenden Freihandelsabkommen machen sie den Sack endgültig zu. Wann wollt ihr das endlich mal kapieren??
Was tut ihr Euren Kindern an???? Ach halt, stimmt ja, Fussball, Fußball über alles........

Gruß
claus13
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was nicht bedeutet, das wenn ein Anderer regiert hätte, umbedingt besser ausgegangen währe.
In jeder Bude sind paar gute Leute dabei, und dann auch wieder anderen.

Dann gibt es auch Minister (SG), die sind Beratungsresistent und machen nur auf großen Zambaloh.
Die erscheinen dann nur für die Presse zu Beratungstermine,
wenn man dann vom Fach ist und die berät, kommt nur wissen Sie nicht wer ich bin.
Dann gibt es bei den Roten noch einen anderen "Kandidaten (FWS)", der war Jahrelang Ge heim dienst- Koodinator.
Ist ein ganz netter Privat, aber den Job hat er im Nachhinein nicht bestens geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau deshalb geh ich lieber kurz vor dem Renteneintritt lieber als "Niedriglöhner" arbeiten, als mich zu Hause auszuruhen und andere für meinen Lebensunterhalt arbeiten zu lassen. Wer nämlich einfach zu Hause bleibt, weil es ihm durch die staatliche Hilfe zum Lebensunterhalt genau so gut oder gar noch besser geht, als wenn er 40 Stunden die Woche für seinen Lebensunterhalt arbeiten müsste, lebt von den Steuern, die die Arbeitenden leisten müssen.

Wer, warum auch immer, Erwerbsunfähig ist, der soll auch eine entsprechende staatliche Hilfe zum Lebensunterhalt bekommen. Sowas nennt sich nämlich soziale Verantwortung des Staates gegenüberr seinen Bürgern oder Sozialstaat. Wer aber erwerbsfähig ist und nicht alles unternimmt, um seinen Lebensunterhalt oder auch nur einen noch so geringen Teil davon selber zu verdienen, der handelt gegenüber den Erwerbunfähigen verantwortungslos, unsozial und egoistisch, weil das Sozial-System des Staates ungerechtfertigt in Anspruch genommen wird.

Wer mit staatlichen Hilfen ein mit 1.800...2.000€ vergleichbares Netto-Einkommen als Familie bezieht, jammert auf höchstem Niveau, dass man davon nicht leben könnte und kein frohes Weihnachtsfest haben könnte. Sowas nennt man Selbstmitleid verbunden mit Anspruchsdenken.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Beitrag entfernt, habe angst das es andere genauso machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

nix da Unterhalt und Kindergeld wird als Einkommen angerechnet das kannste schon mal vergessen.
 
Zurück
Oben