Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Laß doch mal das Argument stecken. Nur weil jeder davon betroffen sein kann muss man jetzt nicht den Geldhahn öffnen.

Es könnte auch jeden von uns mal treffen dass er bei einem Autounfall schlecht wegkommt, soll man deshalb das Autofahren verbieten? Könnte ja jeden mal treffen wie gesagt.

bebe
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Ich habe diesen Bereich des Forums immer bewundert da meistens immer sachliche infos gepostet wurde und selten böses. Habe mich auch immer zurück gehalten mit meiner Meinung da ich immer "Glück" hatte im leben oder eine Familie die hinter einem steht, hier aber übertreiben es manche.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

so damit hier mal wieder bischen Ruhe eingekehrt mal was zum lachen

[video=youtube;7VB7s2iEp-8]http://www.youtube.com/watch?v=7VB7s2iEp-8&list=PLE2194CD2FF31ED9B[/video]
Lustige, gruselige und tröstliche Tonfilme aus der Arbeits(losen)welt
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Hier können beide Seiten vielleicht mal zurück zu Realität kommen. Die Sozialleistungsempfänger, die ständig mehr fordern, und diejenigen die den Sozialleistungsempfängern Faulheit unterstellen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Und schon im ersten Satz:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

steht Unsinn oder eine Halbwahrheit. Klassenfahrten werden vom Sozialamt auf Antrag bezahlt, wenn man bedürftig ist. Ist man als Geringverdiener nicht mehr als bedürftig anzusehen, hat eigentlich jede Schule einen Schulverein, der in solchen Fällen die Mittel aus Spenden bereitstellt. Man muss sich nur eben selber rechtzeitig darum kümmern, dass die Klassenfahrt bezahlt wird.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

...ist genau so!
Komisch das viele Deutsche das nicht wissen, Zuwanderer und Asylanten wissen genau was ihnen zusteht!
Und das fordern sie auch vehement ein.
Man könnte denken das sie in dem Land wo sie herkommen eine Liste bekommen was sie in Deutschland alles einfordern können.
Nur sind viele Deutsche daran entweder nicht interessiert, oder es macht ihnen zu viel Arbeit die entsprechenden Anträge zu stellen.
Ist ja auch viel einfacher dann rumjammern und auf den Sozialstaat schimpfen.
Aber das es selbst beim einfachsten, den sich informieren hapert, daran sind dann auch wieder andere Schuld.
Immer die anderen, niemals bei sich selbst suchen.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mir persönlich wäre es peinlich nach so was zu fragen , aber wenn ich bei uns am JC vorbei fahre und die feten autos der armen Harz IV empfänger sehe , dann überlege ich mir was ich falsch im leben gemacht habe

und die leute kennen sowas wie peinlichkeit nicht , die nehmen sogar das was sie nicht brauchen , hauptsache umsonst
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

...peinlich, ha, viele prahlen noch damit und wie sie sich wieder vor einer Maßnahme oder einem 1 Euro Job gedrückt haben ohne das ihnen Geld gesperrt wurde.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

@mattmasch

diese 1 Euro Jobs die gibt es nicht überall, bei uns gibts keine 1 Euro Jobs und wenn ich bei uns auf dem Amt bin und sehe
mit was für Papiere Asylanten ankommen weiss ich alles da könnte ich was drauf verwetten das wenn sie in der BRD ankommen
direkt eine liste bekommen was ihnen alles zu steht, aber das lasse ich besser mal alles sein hier mehr dazu zu schreiben.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Jetzt kommen wir zum Kern der Sache und da bin ich mit dir einer Meinung.

Frage mich aber, warum du nicht mal anfängst hier eine Liste anzufertigen, damit Unwissende erfahren können, was ihnen alle zusteht. Sowas wäre viel sinnvoller, als die vielen schlechten "Einzelfälle" hier ständig als negative Beispiele zu posten.

In Deutschland muss man nunmal wissen, was man wo beantragen kann, um das zu bekommen, was einem rein rechtlich zusteht.

Dass die Kosten für eine Klassenfahrt vom Amt vollkommen unbürokratisch innerhalb von 1...2 Tagen nach Antragstellung bei Bedürftigen bewilligt, sagt einem eigentlich jeder Klassenlehrer. Selbst bei der Antragstellung hilft einem da der Klassenlehrer, weil er dazu verpflichtet ist, da man zur Antragstellung eine Bescheinigung der Schule benötigt, dass die Klassenfahrtskosten in welcher Höhe nicht von der Schule selbst übernommen werden. Zumindest war das bei unseren Kindern immer so.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

@Daggi_Duck

es gibt schon einige Threads von mir wo drin steht was einen zu steht sie sin hier in den Foren oben gepinnt, aber ich könnte
mal eine liste anfertigen wo fast alles aufgelistet ist da hast du mich auf eine gute idee gebracht.

gruß TV Pirat
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Ja, eine Gesamtliste, die jemand immer aktuell hält, wäre sinnvoll und hilfreich. Braucht man aber viel Zeit um sowas zu machen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, bei Bedürftigkeit Leistungen auf verschiedenste Weise von verschiedensten Leistungserbringern (was für ein Wort) Unterstützung zu bekommen. Eigentlich müsste man dafür Rechtsanwalt für Sozialrecht sein und ich frage mich, warum sowas nicht längst die vielen "Hilfsorganisationen" verschiedenster Art gemacht haben. Aber vielleicht hab ich mich in der Vergangenheit auch nur zu "dumm" angestellt, um das irgendwo zu finden.

Freue mich, dass es jetzt doch in konstruktive Richtung hier weitergeht. Denn Leistungen, die einem gesetzlich zustehen, stell ich, im Gegensatz zur Presse ("Harry-Hartz" hat nämlich keine Leistungen unrechtmäßig erhalten), nicht in Frage. Das müssen die Politiker und Gesetzgeber verantworten. Bestenfalls könnte man über die Sinnfälligkeit dieser Gesetze diskutieren.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Ich finde es eine Schande vom Staat, das nicht jeder "Bedürftige" das bekommt was ihm zusteht.

Beispiel: Mein Nachbar sitzt seit einem Motorrad Unfall 1988, er wurde von einer Betrunkenen an ner Kreuzung abgeräumt, im Rollstuhl. Der kämpfte 2 Jahre um sein Leben und 10 jahre mit den Kassen. Seine Eltern haben das Haus Rolli gerecht umgebaut, Pkw wurde mit Rollilift versehen, alles aus eigener Tasche. Letztes Jahr zog in unsere Nachbarschaft ein älterer Herr mit Frau im Rollstuhl ein. Da wurde alles umgebaut, der zahlte keinen Cent. Nach einigen gesprächen erfuhr mein Nachbar, was ihm vom Amt alles zusteht, und das schon seit Jahren. Der ältere Herr sagte ihm, solange du nicht fragst (woher soll er es wissen) bekommst du nix...Der ältere Herr war Anwalt und kennt alle Lücken und Gesetze, da wackelst du mit den Ohren.

Aber jeder Asylbewerber weiss, was er wo bekommt.

Und dann hackt ihr auf ein-zwei Hartz4er rum, die zu Faul zum Arbeiten sind ??? In jedem System gibt es Schmarotzer, aber das sind die Leute über die man gerne spricht...
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

...nur, in Deutschland hat JEDER!!!! Möglichkeiten sich zu informieren, und wer das nicht macht ist selbst Schuld.
Manche denken aber es kommt einer fragt "Brauchst du irgend etwas?"
Wenn man etwas haben möchte muss man schon selbst aktiv werden.
Wenn du eine Firma eröffnest musst du dich auch zuvor informieren wo du überall anmelden musst, welche Versicherungen du benötigst und welche Vorschriften es noch alles so gibt die du beachten musst.
Nichtwissen schützt da auch nicht vor Strafe.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Stimmt, aber selbst wenn du dich erkundigst, bekommst du nicht alles gesagt, bzw. auch genehmigt. Aus irgend einem Grund wirst du doch abgewimmelt....

Klar kann man jetzt argumentieren, die wollen alles in den Ar**h geschoben haben, stimmt aber so nicht...

ich arbeite jetzt seit 1983 auf m Bau, ich würde mich auch aufregen, wenn ich aus irgend einem Grunde mal Arbeitslos wäre und müsste mich mit solchem Schikanen auseinander setzen...
 
Zurück
Oben