ich habe hier ein neues Abo für Sat abgeschlossen. Bei der Bestellung wurde der Receiver ausgewählt und dann aber sofort telefonisch gegen das Modul getauscht (kann man ja nicht mehr direkt bei der Bestellung auswählen).
Interessanterweise ist jetzt im Kundencenter gar keine Hardware eingetragen.
Die Kartennummer ist aber im Kundencenter hinterlegt.
Jetzt habe ich ein bißchen die Hoffnung, dass meine Karte ohne Hardware-Pairing aktivierbar sein könnte.
Wenn das im Bereich des Möglichem liegt, würde ich mich über die Zusendung der nötigen unique EMMs freuen.
Du hast Sky mit Hardware bestellt. Das Modul ist eine Sky Hardware, genauso wie der Sky Receiver.
Da du Sky mit Hardware bestellt hast wird deine neue Karte mit der Hardware verheiratet.
Also total unlogisch was du da gemacht hast.
Egal was du jetzt machst: deine neue Sky Karte wird nur mit dem Modul laufen
Insbesonders wenn noch Mehrkosten durch das Modul entstehen, soweit ich weiß, gibt es den Receiver "gratis" bei Neuvertrag, das Modul hingegen nicht.
Ein kostenloser (bis auf die Versandpauschale) Tausch ist meines Wissens nach nur bei Vertragsverlängerung möglich, vielleicht hat sich das in den letzten Wochen geändert.