Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker ready 43 talk

AW: Becker ready 43 talk

@ Radmutter

du schreibst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was für mich dann bedeutet das du Ahnung hast was du machst, folgedessen, solltest du auch wissen, das wenn man sich was neues auf das Navi macht, auch einges lesen muss in den entsprechenden Threads. Einfach Fragen zu stellen ist keine Kunst, wir haben ja auch 0 Ahnung wenn was neues da ist und müssen auch selber versuchen bis wir zu einer Lösung gelangen.
 
AW: Becker ready 43 talk

Hallo Jomar
Da sind wir wieder, soweit so gut. Nun versuche ich die ganze Zeit rüberzubringen, dass auf meinen Becker-Startbildschirn sich in 1/4 größe das Talk 43-Logo abgebildet hat. Es hat überhaupt keinen Einfluß auf die Funktion außer es sieht nicht schön aus. Das Talk ist schon lange nicht mehr auf der Kiste, denn es lief (wie P1.2) zwar, aber so mehr langsam und schlecht (trotz Einstellungen in der Sys). Deinem Rat folgend habe ich MFD gelöscht und die originale SW aufgespielt,
Werkseinstellung und ALLES WAR BEIM ALTEN. Also Schuß... Gut. Nicht verstehen kann ich natürlich in diesem Zusammenhang Deine (guten und umfangreichen) Ausführungen zur Anpassung der Software. Hier hat doch m.E. das eine mit dem Andren nichts zu tun?
Gruß Radmutter
 
AW: Becker ready 43 talk

Hallo Marko99,
glaube Du hast Recht, werde mein Problemchen erst mal auf Eis legen, denn kommt Zeit, kommt Rat. Vielleicht liegt die Lösung schon auf der Hand, kann sie nur nicht sehen Habe dazu zwar viel gegoogelt und gelesen, nichts gefunden, dachte mir Fragen gehören ins Forum. Ja und Ahnung, wer kann das schon von sich behaupten.
Gruß Radmutter
 
AW: Becker ready 43 talk

Du hast mich gefragt, wie ich die Software auf das Navi anpasse, das habe ich dir geschrieben und zusätzlich noch in welcher Reihenfolge die Soft die Befehle durchführt.

Das mit dem Startbildschirm habe ich verstanden, das hatten schon viele, die ober Hälfte geteilt mit Aktiv und die untere Hälfte normal, die meisten stört es nicht. Das mit den Werkseinstellungen hat eigentlich auch noch bei jeden funktioniert und das hättest du auch hier im Forum schon mehrfach lesen können. Warum es bei dir nicht funktioniert, wahrscheinlich hast du schon einiges nicht richtig gemacht und es geht halt nicht mehr. Es beeinflusst aber nichts und das Navi läuft auch mit dem kleinen Schönheitsfehler problemlos.


Jomar59
 
AW: Becker ready 43 talk

Hallo Jomar59
Ja das ist wohl wahr. Ich danke Dir jedenfalls, hängt ja auch immer 'ne Menge Zeit dran. Bildschirm ist ja auch da, wenn ich die MFD leer habe, also muss, so dachte ich mir, doch hier in Win CE ein Eintrag sein. Dann lassen wir das mal gut sein. Bestimmt kommt irgendwann der Aha-Effekt.
Gruß Radmutter
 
AW: Becker ready 43 talk

mit der Soft vom Z201 ist es auch weggegangen, aber nach ein paar Neustarts ist es wieder vorhanden. Leider oder Gott sei dank hat man keinen Zugriff auf das BS, da dürfte das Aktiv-Bild zu groß sein, daher die Teilung, es passt halt nicht. Aber der kleine Schönheitsfehler stört nicht, also ich versuche nicht mehr ihn wegzubringen.


Jomar59
 
AW: Becker ready 43 talk

Wenigstens ist es mir gelungen, das Durcheinander auf dem Startbildschirm durch eine einfarbige Fläche
zu ersetzen. Ist zwar auch keine Lösung, sieht aber nicht ganz so bescheiden aus.

Radmutter
 
AW: Becker ready 43 talk

Hallo Radmutter,

ich weiss nun nicht genau was Du schon alles angestellt hast aber aus einigen Post heraus
weiss ich das es auch auf einem Z101 das Becker43 Talk gehen soll.
Allerdings solltest Du dich da wirklich an die Anleitungen halten die der User dort angegeben hat
damit es auch funktioniert.

Das mit deinem Startbild lässt sich natürlich wieder ändern, gehe her und formatiere das Laufwerk,
lege dort die original Software des Z101 wieder drauf gehe dann unter Systemeinstellungen und nutze
dort die Option auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Starte dann das Navi neu und anschließend sollte das alles wieder so sein wie es war.
Dann alles nochmal laut Anleitung durchführen und dann sollte auch das Z101 mit der Software
Becker43 Talk arbeiten.
Software auf My Flash Disk und die Karten auf Storage Card das sollte gehen.
 
AW: Becker ready 43 talk

Hallo Waasol,
danke für den Tipp, probiere ich baldigst aus. Becker43 Talk läuft jetzt auch ordendlich. Habe es vorerst komplett auf SD.
Dadurch, dass ich die loading.bmp aus der Branding entfernt habe, könnte die Ursache (Bildschirm) beseitigt sein. Der Reiz an der Sache ist doch das "Heranexperimentieren".
VG Radmutter
 
AW: Becker ready 43 talk

Hallo Radmutter,

wenn Du das so siehst ist es ok.

Es müsste auch funktionieren wenn Du die Soft auf das Laufwerk My Flash Disk legst.
Allerdings bedingt durch den Speicher bekommst Du da nur die Software und ein Teil der
Europa Karten drauf.

Darum besser hergehen die Software auf das interen Laufwerk und die Karten dann
auf die Storage Card legen dann kannst das ganze Europa Packet nutzen.
Allerdings dann in der Sys.txt dann diesen Eintrag setzen damit er die Karten auf Storage Card findet.

[folders]
content=\Storage Card\Content\Map
has_secondary_root=0
Danach sollte das auch funktionieren und er findet dort die Karten.
 
AW: Becker ready 43 talk

Hallo Waasol,
z.Z. habe ich noch ein betriebsfähige P1.1 mit elastor-skin auf MFD, falls ich mal wegfahre. Der Platz von 2GB (MFD) reicht mir dicke, denn ich habe i.R. nur eine "erweiterte" Dach, I und noch so ein paar Kleinere drauf, dann entweder NT oder TA, sodas ich max 1000MB Kartenplatz brauche. Dann ist noch ein PmB drauf mit dem ich alles steuere, einschließlich die Storage Card mit event. weiteren Programmen. Frage nochmal zum Formatieren von MFD: Kann ich sicher auch vom PC aus formatieren?
VG Radmutter
 
AW: Becker ready 43 talk

Kannst du vom PC aus formatieren, aber Standarteinstellung nehmen und keine Schnellformatierung.

Jomar59
 
Zurück
Oben