Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Backlight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Backlight

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nur auf einem Becker Z101. Da habe ich die Soft vom z200 drauf. Die habe ich aber abgespeckt (Maps und einige andere Dateien und Ortner gelöscht und GPS-Parameter verstellt damit es sich nicht mit MN7.4.3 beharkt) Mn7.4.3 läuft super, nur ist es nicht möglich die Helligkeit einzustellen. Um die Helligkeit einzustellen muss ich immer erst ins Menü vom z200 und dann erst MN7.4.3 starten. Ist es nicht möglich, dass wenn MN7.4.3 auf Nachtmodus umschaltet (das funktioniert, Karte wird dunkel aber die volle Beleuchtung bleibt) Eine Verlinkung zur Soft. von Z200 zu schreiben so dass das Licht auch dunkler wird? Die Z200 Soft. Kommt ja auch von Navigon.
 
AW: Backlight

bei z101 läuft die backlight geschichte nur in verbindung mit gps-mate.
habe bei jetzt keine andere alternative gefunden.

ciao
 
AW: Backlight

es müsste ja eine default.ini geben, da mal den Eintrag versuchen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so funktioniert, bitte Bescheid geben.

Jomar59
 
AW: Backlight

eine default.ini finde ich nicht. nur unter Settings UserSettings DEFAULT-Datei und UserSettings XML-Datei. dort steht volgendes drinn:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habees dann mal so geändert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider ohne Ervolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Backlight

Das Z101 ist ein weinig eigen, ich habe BeckerAktiv43Talk problemlos am laufen und auch Primo1.2 funktioniert.

Jomar59
 
AW: Backlight

Hallo Jomar59, soll das jetzt bedeuten du bist mit dein Latein am Ende mit der Helligkeitseinstellung bei MN7.4.3 und Becker z101?
Igo läuft bei mir auch super auch die Beleuchtung. Nur Igo gefällt mir nicht so wie MN.
 
AW: Backlight

Das Z101 ist ursprünglich auf Becker-Navigon aufgebaut, nur habe ich die die Anpassung für die originale MN-Software noch nicht herausgefunden, besser gesagt, ich habe Becker-iGO immer bevorzugt. Aber das ist Geschmackssache, ich müsste mich mal eine MN-Software einlesen, es wäre sicher herauszufinden, wo man die diversen Steuerbefehle eingibt. Da Becker eine sehr mickrige Software für das Z101 hatte, war ich schnell auf der Suche nach einer iGO Software.

Jomar59
 
AW: Backlight

Das wär ein dolles Ding wenn du das hinbekommst. Ich habe mich da auch schon dumm und dämlich gesucht. Bin aber auch kein Fachmann. Zurzeit habe ich Becker-Navigon vom Z200 drauf. Nutze ich aber nur zum starten, damit ich die Beleuchtung überhaupt irgendwie geregelt kriege. Dafür muss ich aber leider MN 7.4.3 immer erst beenden. Bei Gopal habe ich das etwas eleganter hinbekommen. Da kann ich die Taskleiste aktivieren um die im Hintergrund laufende Becker-MN Soft. zu erreichen um die Beleuchtung zu regeln. Ist aber während der Fahrt auch umständlich.
Wäre schön wenn du es hinbekommst das die automatische Tag/Nachtschaltung von MN 7.4.3 auch die Beleuchtung umschalten kann.
Danke dir schon im Voraus für deine Mühe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben