Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox wiederbeleben (COM-Port Einstellungen)

bibo007

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass meine Azbox Premium HD nicht mehr bootet (bleibt bei der Booting Anzeige im Display stehen). Ich hab mir jetzt aus der Datenbase die ZIP "Azbox wiederbeleben" gezogen und aus der Firma einen RS232-TTL-Wandler mitgenommen und versuch jetzt die Azbox wieder zu "retten", bekomm aber im PuTTY keine Kommunikation mit der Box.

Nun zu meiner Frage:
Muss man im Windows Gerätemanager für den COM-Port noch Einstellung vornehmen (Datenbits, Parität, Stoppbits, Flusssteuerung)? Falls ja könnt ihr bitte sagen welche?

Danke.
 
AW: Azbox wiederbeleben (COM-Port Einstellungen)

Ja Comport am Rechner auf 115200 einstellen alles ander lassen, die gleichen Einstellungen bei Putty vornehmen.
Bei eventuellen "sinnlosen ausgaben" bei Putty die kabel TX und RX tauschen. Aber nicht die anderen sonst zerschiesst Du den TTL-Wandler.
Gehe am besten mit den Hinweisen von Impey-Sat vor.

Lg capture
 
AW: Azbox wiederbeleben (COM-Port Einstellungen)

Und die andern Einstellungen:
Datenbits: 8
Parität: Keine
Stoppbits: 1
Flusssteuerung: Keine

Stimmen die?
 
AW: Azbox wiederbeleben (COM-Port Einstellungen)

Habe so eben meine ( bescheidene ) AzBox Premium HD wiederbelebt. :emoticon-0178-rock:

Sie war beim booten hängen geblieben :emoticon-0179-headb

Danke an Holzwurm0101

Mit dem guten alten XP und der Anleitung AZBox wiederbeleben , habe ich es geschafft :good:

Jetzt habe ich seit einem Jahr die Kiste wieder zum Leben erweckt :D
 
AW: Azbox wiederbeleben (COM-Port Einstellungen)

Hi,
ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Elite. Allerdings kann ich nach dem Yamon Prompt keine sinnvollen Befehle eingeben... Meine Tastatur spinnt.... Hat dort jemand vielleicht eine Idee?
 
Zurück
Oben