Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Wenn selbst das flashen via HT nicht funzt, sieht das nach einem jtag-Fall aus :(. Schreibe mal Link ist nicht mehr aktiv. an - der kann da bestimmt helfen.
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Hallo,

Opticum HD TS 9600 Firmware 3.39

habe aktuell das Problem das meine Box normal Bootet ,das Bild erscheint kann auch umschalten aber dann verliert er das Bild und Ton (denke er ist aus)
kann ihn aber nur wieder anmachen nachdem ich den Hauptschalter ein und wieder aus mache ,der Powerknopf an der vorderseite funktioniert nicht in dem Moment.
Das Problem kam aber nicht direkt nach dem flashen sondern erst nach nem Monat oder so.

will versuchen via R232 die Box zurückzusetzen aber ich finde die fs2_3.19 nicht , kann ich auch die 3.20 aus der DB nehmen ?
oder gibts noch nen anderen Lösungsgang ?

Vielen dank schonmal

 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Hallo!
Ich würde noch einmal die aktuelle Emu per USB drüberbügeln.Settings vorher sichern,damit du nicht wieder sortieren musst.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

so, habs mal versucht
Menu - Software aussuchen - OK bestätigt und freeze ...
Mach jetzt die Box nochmal Stromlos danach hab ich meist etwas mehr zeit zum "popeln" :)
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Hallo.
Ich wieder :)
Werkseinstellungen - kein Erfolg
Überschreiben - geht nicht ... Hängt sich mittendrin auf .

MfG flo
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Dann liegt die box vermutlich im sterben. Das ist leider nicht der erste Fall. Die Zeit der regelmäßig genutzten 9600er scheint gezählt zu sein. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Ja als hauptbox hab ich mir mittlerweile nen underline gegönnt ... Für meine Zwecke mehr als gut .

Aber wenn ich den opticum wieder reanimieren könnte wär's noch besser (als Reserve)
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Es sollte generell möglich sein, den Opticum wieder gangbar zumachen. Wenn lediglich nur ein Softwareschaden vorliegt und das Flashen per RS232 & Hyperterminal nicht mehr funktioniert, dann sollte aber mittels "JTAG" die Box wieder erweckbar sein.
Das mit dem JTAG ist nur nicht so einfach zu gestalten, wie bei den alten Opticum SD-Receivern. Beim 9600 braucht man etwas mehr und muss auch ein wenig gelötet/gebastelt werden und man muss noch ein paar Programme installieren. Noch dazu sollte zum JTAG ein Laptop/PC mit Win XP verwendet werden, da das benötigte STMicro-Toolset nur unter XP läuft.
Desweiteren wird auch ein sogenannter "Binärdump" benötigt, welchen man allerdings von einer funktionierenden Box machen muss. Dazu sind aber auch die JTAG-Mittel nötig.

Ich musste das auch erst Alles lernen, hatte aber einen sehr guten Lehrmeister. Mit dem zusammen habe ich auch eine JTAG-Anleitung geschrieben und diese ist auch hier zu finden.

Ansonsten, wer gar nicht damit klarkommt, einfach eine PN an mich.
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Hallo
mein reciever bootet auch nicht mehr und im Display steht garnix nur der grüne punkt. kann einer helfen?
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

habe ich finde nix funktioniert alles nicht.:emoticon-0121-angry
[h=2]Hyperterminal geht irgendwie nicht so[/h]
 
Zurück
Oben