Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox Premium HD DVB-S/C findet C Tuner nicht

Zolda

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hey,

leider kann ich nachm Umzug keine Schüssel mehr aufhängen und wollt nun den DVB-C statt bisher den DVB-S Tuner der Azbox verwenden.. Installiert ist die OpenRSI3.0, auch das aktuellste PB Image habe ich probiert und einen kleinen Umweg über JTAG und "BOOTING" gemacht. Problem ist halt, ich sehe nur den DVB-S Tuner. Verbaut ist Werksseitig einer von Samsung, das kann ich soweit bestätigen..

Muss ich evtl. Treiber installieren oder hab ich was übersehen?
 
AW: Azbox Premium HD DVB-S/C findet C Tuner nicht

Nich so viele auf einmal..

Also hab bei nem Baugleichen geschaut, auch beide Tuner verbaut jedoch erkennt weder die RSi noch die PLi. Ein Defekt ist ja schonmal ausgeschlossen. Auch sieht keine FW irgendwas in der Richtung vor, schlichtweg vergessen? Zu kaufen gibts die Az auch nirgendwo nennenswertes mehr, is die Kiste überhaupt noch im Rennen?
 
AW: Azbox Premium HD DVB-S/C findet C Tuner nicht

:......ja die Kiste ist noch im Rennen

Man muss zurück zum Org. Firmware, da werden beide Tuner richtig erkannt
 
AW: Azbox Premium HD DVB-S/C findet C Tuner nicht

ich habe jetzt die neue OPEN RSI E2 Software auf die AZBOX Premium HD Plus drauf gespielt.

und sehe da unter Tunereinstellungen kann man zwischen DVBS als Tuner A und DVBC als Tuner B wählen

also die KISTE ist voll im Rennen
:aha:
 
AW: Azbox Premium HD DVB-S/C findet C Tuner nicht

Also tatsächlich kam ne neue RSi, aber mir hats nicht geholfen.. Habe auch keine Plus, nur ne Premium HD.

Aber Danke für den Tip (;
 
AW: Azbox Premium HD DVB-S/C findet C Tuner nicht

......dann bau Sat Tuner aus....
Brauchst du Jezt nicht oder?
 
AW: Azbox Premium HD DVB-S/C findet C Tuner nicht

Hab ich auch schon vermutet, der Cable-Tuner sieht iwie ziemlich mickrig aus.. Wie auch immer, hab sie an nen Sat-liebhaber verschnackt und aus lauter frust ne 7020 bestellt (;
Aber besten Dank für die Tips!
 
Zurück
Oben