Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD C und S Tuner

hzumbach

Newbie
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hallo Liebe Users,

Ich würde gerne einen Versuch anstreben der folgendes beinhaltet:

Dreambox 800 HD C einen zusätzlichen Tuner jedoch S !

So ich bin kein Profi was Dreambox betrifft, ich kenne mich jedoch schon sehr gut aus - so das ich weis was ich tue! Es ist klar das in die Dreambox 800 Hd C kein weiterer Tuner eingebaut werden kann - logisch hat ja nur ein Steckplatz!

Meine Idee ist die, sollte ich lust bekommen über den SAT zu schauen, schalte ich die DM ab - baue sie kurz um und das System startet wieder jedoch für den Sat betrieb - somit keine änderung für den Betrieb im Kabel modus geändert werden.

So währe es sicherlich besser die Dreambox mit jeweils verschiedenen Image zu betreiben. Meine Infos die ich für zwei Image habe sind:

Am besten eine SSD , ein dualbout und die beiden Images - wobei ich nur ein Image jedoch zwei Einstellung speichere. Ich hätte auf den speicher so oder so kein platz mehr um dieses zu erstellen.

Meine Dreambox zur zeit läuft auf Image Nemesis Release SVN(107r5) / Plugins: DNA + Mediaportal mini ( läuft eins A++ ) -- das ganze auf dem C Kabel mit CCam 2.0.3. Eine SSD 60Gi ist auch verbaut.

Wer von Euch kann mir da was raten, dualboot , image , Emu für Sat , keyupdater für sat.

Meine Sat - Schüssel wird mit 4 Lnb gesteuert - durfte sicher noch lustig werden, kenne es nur über mein Receiver und der kann leider nicht das was DM kann !!


Ich freu mich jetzt schon auf Eure Beiträge und danke allen am Mitmachen !!!!