Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD C und S Tuner

hzumbach

Newbie
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hallo Liebe Users,

Ich würde gerne einen Versuch anstreben der folgendes beinhaltet:

Dreambox 800 HD C einen zusätzlichen Tuner jedoch S !

So ich bin kein Profi was Dreambox betrifft, ich kenne mich jedoch schon sehr gut aus - so das ich weis was ich tue! Es ist klar das in die Dreambox 800 Hd C kein weiterer Tuner eingebaut werden kann - logisch hat ja nur ein Steckplatz!

Meine Idee ist die, sollte ich lust bekommen über den SAT zu schauen, schalte ich die DM ab - baue sie kurz um und das System startet wieder jedoch für den Sat betrieb - somit keine änderung für den Betrieb im Kabel modus geändert werden.

So währe es sicherlich besser die Dreambox mit jeweils verschiedenen Image zu betreiben. Meine Infos die ich für zwei Image habe sind:

Am besten eine SSD , ein dualbout und die beiden Images - wobei ich nur ein Image jedoch zwei Einstellung speichere. Ich hätte auf den speicher so oder so kein platz mehr um dieses zu erstellen.

Meine Dreambox zur zeit läuft auf Image Nemesis Release SVN(107r5) / Plugins: DNA + Mediaportal mini ( läuft eins A++ ) -- das ganze auf dem C Kabel mit CCam 2.0.3. Eine SSD 60Gi ist auch verbaut.

Wer von Euch kann mir da was raten, dualboot , image , Emu für Sat , keyupdater für sat.

Meine Sat - Schüssel wird mit 4 Lnb gesteuert - durfte sicher noch lustig werden, kenne es nur über mein Receiver und der kann leider nicht das was DM kann !!


Ich freu mich jetzt schon auf Eure Beiträge und danke allen am Mitmachen !!!!
 
AW: Dreambox 800 HD C und S Tuner

Nur mal so als Gedankenanstoss:
Sunray Trippeltuner. Aber der läuft ich glaube nur in ner se

warum willst du das Image wechseln? Es sollte eigentlich funktionieren das du die Tuner tauscht und neu startest mit jedem Image allerdings müsstest du immer die Einstellungen neu machen. Da ist es eventuell am besten du machst dir einkomplettes Sat Image und ein komplettes Kabelimage mit allen Einstellungen, sicherst diese Image und flasht dann das jeweils benötigte. Das geht ja relativ schnell.
Das du bei einer 800 HD die Blende mit wechseln musst beim Tunertausch hast du auch bedacht? Oder du arbeitest sie so aus das Beide Tuner in die Blende passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD C und S Tuner

Der Tripple Tuner läuft auch in der DM800.

Zusätzlich einen SAT USB Tuner von Sundtek nutzen, dann kann man Kabel und Sat parallel nutzen.
 
AW: Dreambox 800 HD C und S Tuner

Danke für diese Antworten,

Habe mich im Netz kurz mal schlau gemacht, finde jedoch nichts was aussagen könnte wegen dem Tripple Tuner. Alle beschreibungen die ich gefunden habe lauten so das es nur für eine DM 800 Se / 800se wifi / sunray4 / Sr4 zu betreiben währe.

Zum USB Tuner von Sundtek fand ich leider einige negativen einträge, der Support währe gut doch der Stick dürfte nicht defekt werden, denn dann sei der Support der Firma nicht mehr so gut. Dies Steht alles bei der Seite von Sundtek die Users geschrieben haben.

Die Idee mittels USB Stick den Sat zu betreiben ist genial, ebenso den Tripple Tuner. Beide müsten einfach auf dieser DM laufen!!

Das mit den 2 Image mit den verschiedenen einstellungen dachte ich mir eigendlich so, ein Bootlog mit dem ich dann das jeweilige Image auswähle um dann zu starten. Kenne Dieses von der DM 7025+ ( leider ist diese Box defekt, denn dort währe dies alles kein Problem. )

Trippel Tuner in der 800 hd ??? Müsste da ganz sicher sein das dies geht !!!

USb Stick von Sundtek, ich denke wohl lieber nicht (wegen der vielen negativen einträge von den Users)
 
AW: Dreambox 800 HD C und S Tuner

Die Erfahrungen mit den USB Tuner sind nur positiv, die mir bekannt sind.
Auf die paar negativen würde ich nichts geben, aber musst du entscheiden.

Ja geht, da es auch DM800HD (Clone) mit Triple Tuner zu kaufen gibt.

800HD trip tuner SCT.jpg
 
AW: Dreambox 800 HD C und S Tuner

Der Sundtek SAT-USB Tuner funktioniert bei mir einwandfrei .... gleich mit dem Eingebauten. Ich kann negative Berichte darüber nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben