Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVM Repeater 6000 oder 3000ax

Manatarms123

Ist oft hier
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
182
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo

Wir wollen die Fritzbox 6690 für unseren Neubau kaufen.

Welche Fritzbox repeater würdet ihr uns empfehlen?

AVM 6000 oder 3000ax

Ist der Aufpreis zum 6000 wert?

Der 6000 hat das bessere Wlan und ein 2,5gbit Port
 
Es kommt doch immer darauf an, was du genau vorhast, später damit.
 
Ich habe im Keller die Fritzbox und möchte auf jeder Etage einen AVM Repeater per LAN Brücke anschließen

Ich möchte im Haus überall gutes Wlan haben
 
Welcher Router ist im Keller.
Denn es gibt ja wenige Router von AVM, die ein 2,5gbit Port haben. Würde ich jetzt erst mal so sagen der 3000AX reicht
 
Ich habe die 3000ax via Netzwerk im EG mittig angeschlossen. Das WLAN reicht fürs ganze Haus , ich bin zufrieden.
Meine Fritz.box ist im Keller via Switch angeschlossen. (Beim Neubau hatte ich überall CAT7 verlegt , kann mich mich also zur Not Anstecken überall)
Fürs Handy , Laptop und Besucher reicht es ;)
 
viel interessanter wäre die Frage: Wird über die FritzBox auch ein/mehrere DECT Telefon/e genutzt?

Das DECT wird nämlich über die AVM Repeater nicht "verlängert"

Sollte also DECT benötigt werden, wirst du zusätzlich auch einen DECT-Repeater benötigen, oder direkt eine weitere FritzBox im DECT-Repeater-Modus als WLAN-Repeater benötigen.
 
Ganz klare Antwort: Fritz!Box 6690 >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann im 2,4 GHz schon bis zu 2400 MBit/s. Siehe Bilder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Alternative wäre auch dieFritz!Box 4060 eine gute Lösung, der Vorteil ist hier die DECT Funktion und die 4 LAN Anschlüsse der 4060.
Keller:Fritz!Box 6690 > 1 Stock Fritz!Box 4060 ( WLAN und DECT Versorgung für z.b. Fritz!Fon usw.) > 2 Stock Fritz!Box 4060 ( WLAN und DECT Versorgung für z.b. Fritz!Fon usw.).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine infrastruktur: LTE Zugang über Huawei B818-263 im BridgeModus > Fritz!Box 4060 (Fritz!Fon C6) >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Zum raus telefonieren über Mobilfunk: Fritz!Box 6850 LTE ( + DECT 100) mit 3 Fritz!Fon C6.
Ich bin mit der Fritz!Box 4060 sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eine 4060?
Die 7590 AX werden gerade hinterher geschmissen auf ebay-kleinanzeigen.
Ansonsten ist hier jede Beratung zwecklos, der TE ist beratungsresistent und das schon seit Monaten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das sind dann die Boxen die für 100 Euro um 22 UIhr eingestellt und nicht geliefert werden.
Ganz klare Anwort warum keine 759 0AX
Fritz!Box 7590 AX:
  • Der Betrieb als Mesh Repeater per WLAN wird von dieser FRITZ!Box nicht unterstützt. Eine Übersicht über FRITZ!Box-Modelle, die diese Betriebsart unterstützen, ist in
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar.
1. hat der TE Lan Kabel liegen
2. würde ich ein Mesh nur per Lan betreiben
3. bestehe darauf bei ebay-kleinanzeigen mit Paypal als Ware/ Dienstleistung zu bezahlen und schon ist alles gut

Die Teldumm baut grad massiv Glas aus, selbst hier am Arsch der Welt wo ich wohne.
Der Markt ist schlicht übersättigt mit den Dingern weil sich alle Boxen mit Glasfasermodem holen.
Ich habe mir vor einigen Wochen eine 7590 für glatt 100€ inkl. Versand und Paypal Gebühren auf ebay-kleinanzeigen gekauft.
Mittlerweile kriegt man die Dinger schon für 80-90€, es gibt einfach zu viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben