Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Internetverteilung in Haus und Hof

Nobody is reading this thread right now.
Die alten funktionieren noch alle, im 1. Stock sind große unterschiede beim Durchsatz. Je nachdem, in welchem Zimmer man ist. Aber auch Baugleiche liefern in dr gleichen Anordnung recht unterschiedliche Ergebnisse.
Ich habe mir jetzt ein par 1240ax bestellt, für den Keller, da da das größte Problem ist. Testweise lieferte ein alter im Keller besser als im 1.Stock im Nebenzimmer.
Könnte funktionieren.

Bedeutet das, wenn man die Teile um 180° verdreht einsteckt, kann die Leistung unterschiedlich sein?
Ja! Du wurdest glaube ich im Beitrag #10 von @maupiiii missverstanden! Ich kenne deine Gebäudestruktur zwar nicht aber es ist üblich das ein Elektriker die Phase an der Steckdose rechts und ein anderer links anschließt. Deswegen kann auch das drehen der Powerlineadapters erheblich mehr Durchsatz bringen. Mesch funktioniert mit powerlan genauso wie mit Lankabel, nur halt nicht wenn das WLAN von verschiedenen Herstellern kommt.

Die 1240 ist montiert und funktioniert (85 senden und 280 empfangen). Ich gehe davon aus dass diese Werte ausreichen, an der benötigten Stelle habe ich jetzt zuverlässiges W-lan von 50db.
Aber die programmierte W-lan Steckdose funktioniert nicht wie geplant. Sie schaltet immer zur eingestellten Zeit (7:00) ein, aber nie um 23:30 aus.
Es ist eine Hama.
Woran kann das liegen?
Zuvor hatte ich eine von G-Home, mit dem schlechten W-lan, da war es ähnlich. Nun ist das W-lan gut und eine neue Steckdose?

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Du wurdest glaube ich im Beitrag #10 von @maupiiii missverstanden! Ich kenne deine Gebäudestruktur zwar nicht aber es ist üblich das ein Elektriker die Phase an der Steckdose rechts und ein anderer links anschließt. Deswegen kann auch das drehen der Powerlineadapters erheblich mehr Durchsatz bringen. Mesch funktioniert mit powerlan genauso wie mit Lankabel, nur halt nicht wenn das WLAN von verschiedenen Herstellern kommt.
Im Altbau mit klassischer Nullung kann es vorkommen, dass Dlan ebenfalls nur beschränkt funktioniert. Das liegt daran, dass bei einer klassischen Nullung Erde und Neutralleiter zusammen geführt werden. Manche Hersteller schicken teilweise auf Phase, Erde und N ihre Signale.

Hab nur leicht quer gelesen, aber wegen der Repeater kann folgendes sich mal durchlesen

Zurück
Oben