Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AV-Receiver und Sky+-Receiver ... kein Bild & Ton

Luna77

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo!

Ich habe heute meinen Sky+ Receiver erhalten und natürlich gleich angeschlossen.

Ich habe alles über meinen AV-Receiver (Onkyo HT-R518) am laufen.

Jetzt habe ich das Problem dass wenn ich Sky-Programme schauen möchte der Hinweis 327 kommt:
"...HDCP-Authentifizierung ist fehlgeschlagen..."
Alle anderen Programme (Sat1, Pro7, ...) funzen.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Schließe ich den Sky+Receiver direkt an den TV funzt alles.
Vorher hatte ich einen Nicht-Sky-Receiver der funzt problemlos.

Laut Sky-Hotline (wörtlich): "... dann haben Sie ein Problem!"

LG
 
Ach, guck an, wieder was gelernt :) sowas kenne ich nicht, da ich keine Sky Receiver benutze. Genau wegen diesen Gängelungen.
Wenn ich mir das hier so durchlese: Link ist nicht mehr aktiv.
Dann scheint es fast so, als könnte der Onkyo das HDCP nicht, bzw. es ist deaktiviert. Dann gibts keinen Handshake und auch kein Bild. Jetzt ist die Frage, ob man das dem Onkyo per SW Update beibringen kann? Oder ist dieses Feature nur deaktiviert? Was sagt das Handbuch?

Bevor ich aber den Onkyo abgeben würde, würde bei mir der Sky Dreck rausfliegen...
 
AW: AV-Receiver und Sky+-Receiver ... kein Bild & Ton

Da ich den Sky+ Receiver umsonst bekommen habe wollt ich ihn halt mal ausprobieren. Interesse hatte ich an SkyAnytime...

Im Handbuch vom Onkyo steht leider nichts drinnen...
 
Vermutlich beherrscht der Onkyo dieses Feature nicht. Oder noch nicht. Schon mal nach SW Update geschaut vom Onkyo?
 
AW: AV-Receiver und Sky+-Receiver ... kein Bild & Ton

SkyAnytime gibts jetzt auch als enigma2 Plugin.
Eine Datenbank muss per Telnet auch noch geaden werden, gefällt mir ganz gut bislang auf der VU+
 
AW: AV-Receiver und Sky+-Receiver ... kein Bild & Ton

Joa, wie ich gelesen habe ist das aber kein richtiges Anytime, sondern das Plugin nimmt pauschal mal alle neuen Sky Sendungen auf. Im Grunde ist das eher ein automatischer Timer auf Sky angepasst...
Oder kannst Du mir das genauer erklären?
 
AW: AV-Receiver und Sky+-Receiver ... kein Bild & Ton

Ja ist richtig,
record-Auto-timer,
sieht erstmal recht gut aus, ist recht neu und muss auch erstmal testen.
 
AW: AV-Receiver und Sky+-Receiver ... kein Bild & Ton

Na, vielleicht guck ich mir das Ding auch mal an.
 
AW: AV-Receiver und Sky+-Receiver ... kein Bild & Ton

Das HDCP beherrscht der AV Receiver. Laut Bedienungsanleitung muss aber der Bildschirm das auch unterstützen!
Was für ne Glotze hast du denn?

bebe

Edit: Seite 26 im Handbuch steht es übrigens.
 
Zurück
Oben