Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sixx HD nur Ton ohne Bild

denkan_dich

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

vielleicht eine komische Frage, aber ich kämpfe schon seit ca. 1 Woche mit dem Problem auf meiner VU+UNO4KSE dass mein Sixx HD nicht mehr geht,
Bild ist keines vorhanden aber Ton. Im Oscam sieht es gut aus und ich habe wirklich schon alles versucht. Jede erdenkliche Möglichkeit habe ich getestet,
alte und neue Images, versch. Oscam, alles hat nichts gebracht. Habe ein Theme im vu supprt offen, und jetzt finde ich zufällig diese Seiten. Muss dazu
sagen, wenn ich den Vofafone Receiver anschalte, geht das Programm mit Bild und Ton. Also könnte dass meine Lösung sein ?. Danke für die Rückmeldung.
 
welche OScam Version?
kannst du bitte das log auch zu zeigen?
Config am besten auch vom Receiver
 
Meine Oscam Version: Oscam r11534
VTI Image Release 13.0.9 (BUILD: 2017-12-20) mit dem 14 werde ich nicht warm.
 

Anhänge

  • oscam Sixx HD log.jpg
    oscam Sixx HD log.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 13
Ich benutze oscam 0.99.4 und bei sixx hd dauert paar Sekunden bis das Bild erscheint. Hast du mal Sendersuchlauf mal neu gemacht? Ich bevorzuge openatv
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Verhalten bei sixxHD wird gerade aktuell auch bei Sky & Friends drüben thematisiert......
Allerdings nicht via Oscam, sondern auch der Sky Q macht bei dem Sender über Vodafone wohl kein Bild, sondern nur Ton.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auch dort die Info, dass es mit Vodafone Hardware wohl läuft......
 
Ich habe ein Thema im Vu+ Support Forum offen, ich denke es gibt nichts mehr was ich nicht versucht hätte. Bin auf das Thema hier

Bugfix des Problems: nur Ton, kein Bild bei Sogno und Unibox Receiver (Feed- & Patchlösung!)

aufmerksam gworden, vielleicht wäre dass mein Lösung.
 
Downgrade auf oscam 11532, Fehler besteht, 11535 gibts im Vu+ Support noch nicht.
 
@denkan_dich

ich würde dir *zwingend Empfehlen* auf das aktuelle VTI zu wechseln

Anschließend ab Oscam 1.20 rev: 11517(update) durchtesten
 
Habe ich schon gemacht, neuestes VTI, dann Updates, dann Sendersuchlauf und dann oscam installiert, immer das gleiche Problem. Ich
teste schon ca. 1 Woche, alles versucht was in meinen Möglichkeiten ist.
 
Steht im ersten Post.... Vodafone

Sky Q Receiver haben das gleiche Problem, von daher denke ich, dass Vodafone beim einspeisen was vermurkst.....
 
So war das auch nicht gemeint, hab das auch erst beim dritten mal gesehen.... ;)

Wollte nur damit sagen, dass es sicher kein Oscam Problem ist.
 
Zurück
Oben