Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q Receiver HDMI Splitter für Cinch Ton Abnahme

kautz8953

Premium
Registriert
21. April 2013
Beiträge
2.167
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.819
Punkte
283
Ort
Keine ahnung
Hi liebe Gemeinde, kann mir jemand einen guten HDMI Splitter empfehlen den ich via HDMI in anschließen kann und wo dann quasi ein HDMI Out sowie ein Cinch Ausgang für die Audio Signale dran ist ? Brauche das um den Sky Q Receiver an einen Bestands Beovision an zu schließen.

Der TV hat DVI in und dann halt Cinch, Bild habe ich über einen DVI Adapter aber der Ton geht halt nur über Cinch.

vielen Dank vorab.
 
Yes, aber der TV nimmt den Ton nur via Cinch an leider. Habe eben mit B&O telefoniert, der Sound wird nicht über den Fernseher sondern über die Sound Anlage von B&O aufgenommen. Der hat aber leider keinen digitalen Eingang. Also alles analog. Also der TV steuert quasi den Verstärker. Ist für ne gute Kundin von mir.
 
Für sowas kannst du jeden billigen HDMI Audio Extractor von Ebay nehmen, die kosten nur 10-15€.
 
Genau, ich wollte nur vermeiden das der Splitter nachher so ein Rauschen oder sowas in den Ton bringt. Liegt jetzt hier in dem Fall nicht unbedingt an 20€ also wenn es einen gibt der für zB. 60€ weit aus hochwertiger wäre würde ich den nehmen, Hauptsache das läuft gut nachher. Aber wenn die Erfahrungswerte bei den 15-20€ Dingern gut sind nehme ich so einen halt. Desshalb frage ich .
 
Ich hab 2 von den Dingern im Einsatz und keine großen Probleme damit einen älteren der halt bis Full HD durchleitet und einen neueren für 4K.
 
Zurück
Oben