Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Autoscann Ambientebeleuchtung

moare01

Freak
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
236
Reaktionspunkte
327
Punkte
133
Marke / Hersteller
VW
Modell
Golf 7
Interne Modellbezeichnung
BQ1
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
08/2018
Hallo zusammen,

hab über die Suche leider nichts gefunden.
Habe vor bei meinem Golf 7 die 30 Farben Ambientebeleuchtung mit VCDS zu codieren.
Jetzt würde ich gerne die Farben hinterlegen die original von VW beim z.B. Passat B9 hinterlegt sind.
Hätte jemand hiervon, oder einen anderen vergleichbaren VAG Fahrzeug, einen Autoscann der Codierung der 30 Farben Ambientebeleuchtung?

Auch wollte ich wissen ob jemand den originalen RGB Farbcode der roten GTI Farbe, die original im AID und MIB hinterlegt ist weiß? Die soll natürlich nicht verloren gehen.

Danke schon mal.
 
Die Teilenummer deines STG wäre hier noch hilfreich zu kennen - kannst du ja vielleicht nachreichen ;)

Der RGB Farbcode für das GTI-Rot dürfte 174/30/37 (VW Flash Red) sein.

Ich habe dir ein kleines Script angehangen welches du mithilfe von VCDScripter ausführen kannst. um die "30 Farben Ambietebleuchtung" zu codieren.
Nach dem Download der Datei musst du den Dateityp von .txt zu .vsf ändern damit der VCDSScripter die Datei verarbeiten kann.

PS. nicht mein Skript; Quelle nicht mehr bekannt
 

Anhänge

  • 30-farben.txt
    18,4 KB · Aufrufe: 12
Danke Dir.
Das Script habe ich auch. Kommt aus dem Motor-Talk Forum.
Mich würden die original 30 Farben die VW ausliefert interessieren. Die würde ich gerne verwenden.
 
Ich habe dir eine Tabelle mit allen nötigen Farbcodes von einem Passat B8 FaceLift angehangen. Musst diese einfach nur in das besagte Skript transferieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst das Skript nachdem du es überarbeitet und erfolgreich getestet hast natürlich hier noch einmal hochladen für die Nachwelt.
 

Anhänge

  • Farben Ambiente Facelift.PNG
    Farben Ambiente Facelift.PNG
    142,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, ich habe einen Audi Q5 und nach der Installation des Umgebungslicht-Kits ist mir aufgefallen, dass ich nicht alle Farben habe, Lila fehlt. Darüber hinaus ändert die Laufwerksauswahlfunktion die Farben nicht. Ich habe VAS5054A und obd11 als Kabel, kann mir jemand helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Auto ist mit dem Steuergerät 9 ausgestattet: 8W0907063BG H13 BCM1 MLBevo sw:0267
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timo0171
hier das Skript. Einmal mit LIN und einmal ohne.
Erfolgreich im Golf 7 FL eingespielt.
 

Anhänge

  • 30FarbenAmbienteVonPassatB8FL.txt
    18,4 KB · Aufrufe: 9
  • 30FarbenAmbienteVonPassatB8FLFürGolf7FL.txt
    9,1 KB · Aufrufe: 7
Ich habe es mit dem folgenden Datensatz gelöst.
 

Anhänge

  • 80B909514E_0028.zip
    3,1 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben