Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

@jannik331
Was meinst du mit Arm defekt?
naja. Kann es sein das der Chip hinüber ist? ich habe insgesamt 8 Tester bestellt. 4 bei Händler a für mich und 3 freunde. 2 davon habe ich erhalten aber in so einer hundsmiserablen Qualität...unglaublich. mit fehlenden Kondensatoren und Philips fake Chips usw.… alles wohl händisch getauscht bzw. gelötet was so scheiße war. die Platinen sahen auch eher so aus als üb diese irgendwo unterm regal seit 5 Jahren lagen. so verschmockt waren die... nach dem da ein großer streit ausbrach sagt jetzt Ali "nö da können wir nichts machen" und der Verkäufer hat mit 20€zurück gegeben von den über 300€ und hat mich blockiert...jetzt sitze ich hier, versuch die zwei Platinen zum Laufen zu bekommen und dann verkaufen zu können um ned komplett auf den kosten sitzen zu bleiben. und eine davon geht ja jetzt nicht. die andere funzt tadellos. immerhin.

und deshalb auch der Gedanke, dass der Chip evtl. defekt sein könnte.

Problem ist das ich die Platine nicht habe m den Fehler des Flashens zu Kontrollieren, weil ichnicht weis ob er den Pin Bootloader enable ansteuert, er schaltet ja beim Flashen um in Kopieren eintragen ins Flash dann wieder Kopieren und wieder Flashen und muss somit immer Umschalten oder er gibt beim ersten mal Flashen den Flash Speicher nicht frei. Wenn du das mit dem Programm machst dann hast du ja eine bin Datei in Maschinensprache und häst den Bootloader immer offen, aber kann auch am Kabel liegen oder an U202 der die Daten frei gibt ect. aber das sind jetzt alles nur Spekulationen da muss man schon selber Messen und besser eventuell mit dem Oscilloscope.
Ein Osci hab ich leider (noch) nicht :D Gibt es eine andere Möglichkeit das evtl. zu Testen? An Multi Meter und Strippen hab ich alles da.

Messe mal an TP102 ob du da 3,3V hast..... wenn nein oder nur 1,4V dann ist U101 defekt. Kann aber auch sein das du mal die USB Buchse Nachlöten solltest.
3.287V Müssten passen eigentlich.

Hi das ist fast nicht möglich ohne Osci die Signale zu Messen damit man sieht ob er die Protokolle richtig ausgibt. Das ist auch schwer zu Sagen von der Ferne was damit sein kann und was nicht, weis ja auch nicht wenn die schon so alt sind ob da nicht vorher schon was defekt war, hatte auch mal das Problem am Anfang das ich Schrott bekamm wo ich diese noch repariert hatte.
Habe am Anfang auch sehr viel Geld inverstiert und da habe die VCIs noch 250-320€ gekostet so das sich eine Reparatur lohnte.
Die Spannung stimmt die geht ja an dem ARM Pin 108 soweit ich noch weis diese schaltet ja dann auf oder um...enable/disable. Kann dir nicht aus der Ferne Sagen was damit ist weil ich die nicht auf dem Tisch Liegen habe und bedanke die ganze Arbeit wenn das einer Nachschaut dann kannst du dir besser ein neues kaufen. Darum sage ich auch immer kauft euch ein vernünftiges sonst bezahlt ihr zweimal und darum gebe ich ja auch die Adresse weiter von demjenigen der diese umbaut und testet, kommen aus Deutschland und man kann wenn was ist sich an diesen Wenden... und ich bekomme nichts von dem ist eine Hilfe für die User hier im Board. Ist nicht böse gemein aber ich kenne das, kommt neue Software dann Verkaufen die alles was die Finden auch manchmal defekte je nach dem wer es ist und wer macht sich die Arbeit das zurückzusenden (defekt) wenn es nach China geht?!? fast keiner weil die Kosten dann höher sind als wenn du neu kaufst. Problem ist auch wenn du das zurücksendest ob du jemals was zurück bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mal versuchen dich daran auszutoben? ich kann es dir gerne mal schicken. vill hast du ja evtl erfolg. oder du wohnst vill ganz in der nähe...68XXX wäre ich

Mache mal ein Bild von der Vorder und Rückseite und lade es mal hier hoch würde es mal gerne sehen. Aber auch wenn ich da nachschaue mit dem hin und her Senden da kann man ja schon fast ein anderes Kaufen, du sagst 300€ für X Stück?

Zuletzt bearbeitet:
Mache mal ein Bild von der Vorder und Rückseite und lade es mal hier hoch würde es mal gerne sehen.
hab da noch mehr bilder in der cloud. vill hilft es dir ja. bekomm die gerade nicht komprimiert xD
Aber auch wenn ich da nachschaue mit dem hin und her Senden da kann man ja schon fast ein anderes Kaufen, du sagst 300€ für X Stück?
ca 90€ das stück + 15€ DHL Zoll

@jannik331

Ich schaue mir die Bilder mal an wenn ich zurück bin heute Nachmittag... aber da hast du richtig Geld bezahlt für die Platine, ein umgebautes und getestetes wäre besser gewesen, kostet zwar etwas mehr aber dafür schon umgeändert und getestet auch für LKW und Trailer gedacht.

@Mister_ACE bzgl der GEZ Dioden...welche TVS Dioden sind das genau. hatte die "1.5SMBJ24CA" Mouser-Nr.:652-1.5SMBJ24CA bestellt. allerdings sind die kleiner. was sagst du zum datenblatt? kann ich die einsetzen? Es war in der Rework datei leider nirgends beschrieben, wie das datenbleit sein sollte und die bezeichnung ist wenig nützlich xD

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Na Xentry mit dem C4-C5-C6 oder wie die alle heissen ist natürlich eine ganz andere Hausnummer und nicht zu Vergleichen mit Autocom. Xentry ist ja eben gedacht für MB und damit kannst du fast alles an den Fahrzeugen von MB machen, schaue mal im Web nach Xentry da bekommst du jede Menge infos.
Eigentlich meinte ich Xentry PassThru mit Taxtric Openport.... Das ist sicher auch nicht mit C4 etc vergleichbar...
Aber für den interessierten Bastler....

Aber, würde sich Xentry mit Autocom 2020.23 parallel, "heissen"?... Wegen Java?..

@jannik331
Hier was ich mal gemacht hatte vor langer Zeit schaue mal ob du damit weiterkommst... als Anhang-Diode.

@Big11
Das müsten eigentlich zusammen Laufen, sollte es nicht sein dann schaue dir mal die Datei hier an.
Beitrag 1349

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben