Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Ok, vielen Dank. Ich hatte vorher kein anderes VCI.
Ich benutze Autocom 20.23 und Firmware 3201.
Bei MB hab ich z.b. bei einer 2012 C-Klasse und einer 2020er E-Klasse Zugriff auf alle Steuergeräte mit normalem OBD Stecker.
Das mit dem Zwischenstecker bei Porsche werde ich mal recherchieren.
 
Kannst du das konkretisieren?
Ich meinte, beim getesteten Porsche konnte ich nur die einfache OBD2 (? Weis grad den genauen Wortlaut nicht) auswählen.
Bei den von mir genannten Mercedes konnte ich aber in die genannten Steuergerät Instumententafel (Service zurücksetzen), Klima, Bremse (Parkbremse lösen z.B.) was eben beim Porsche nicht ging.
Damit ich mit Autocom nicht alles programmieren kann und ich nicht auf alles Zugriff habe wie die Diagnosegeräte der Hersteller , sollte ja klar sein.
 
Ich kann dir das nicht Sagen weil ich noch nie was mit Porsche zu tun und auch nie ein Steuergerät hier hatte.
@carbeluga
Schreibe mal was du nicht glaubst weil ich glaube auch an so vieles nicht, man sollte schon genauer Schreiben was man meint damit die Leute nicht immer Nachfragen, und dann geht es nur hin und her das kann man sich dann Sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, es ist eigentlich kein großes Geheimnis, dass man mit Autocom 2020 eben NICHT Zugriff auf alle Steuergeräte bei MB hat. Weder bei einer 2012 C-Klasse, geschweige denn bei einem 2020er E-Klasse Modell.
Ja, man hat Zugriff auf etliche Steuergeräte; aber für viele braucht man eben auch Xentry, sonst kommt man nicht weiter.
 
Nein ist das gleiche weil die Software genau die gleiche ist und hat nichts mit dem Single VCI zu tun, weil ich habe hier ein Original CDP+ für Autocom. Wenn man eben tiefere Diagnosen machen möchte dann ist es immer sinnvoller das Fahrzeugspezifische Diagnosegerät zu nehmen. Aber lohnt sich nicht so wenn man nur ab und zu mal MB (Xentry) macht...BMW ist billiger... dann eventuell Launch das Grosse für 1200-2000€ aber der wird auch nicht alles Können.
 
hi gibt es eigentlich ein CDP-USB Treiber ??
habe alles installiert aber usb verbindung wird nicht erkannt und Treiber habe ich nicht installiert bekommen, ist ein Samsung Laptop mit Win10 drauf.
 
Mister_ace danke dir erstmal
Im installations Ordner soll der Treiber sein.
Werde ich versuchen und sag bescheid ob es geklappt hat
 
Ich hatte dir doch eine andere Adresse gesendet hatte er sich nicht bei dir gemeldet? Oder verstehe ich jetzt was falsch.. Gruß

@muster61
Die Treiber sind hier zu finden zb.
C:\Program Files (x86)\Autocom 2020.23\Firmware\
oder eben wo du das Prog installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mister_ACE
Ich bin neu hier im DEB, PN ist noch nicht möglich deshalb hab ich wegen Neuigkeiten angefragt.
Der Anbieter den ich im Netz gefunden habe, melden sich nicht zurück eventuell ist es der gleiche von deinem Zitat
 
Nein das kann nicht sein ein bekannter hat sich ein Bestellt bei dem und ist heute angekommen, da hast du bestimmt eine andere Adresse.... Gruss
 
Zurück
Oben