Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Hi kann dir noch keine mail senden weil dazu brauchst du erst 5 sinnvolle Beiträge, lese mal in den Boardregeln §7: Privatmitteilung hier:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In meinem Fall (Doppeldecker mit 21 Relais, V3.0, FW1622) war der Stein des Anstoßes eine SD-Karte fragwürdiger Qualität. H2testw bestanden, aber fürs VCI trotzdem untauglich.
Template aufs VCI schreiben löste noch keine Fehlermeldung aus, Zurücklesen schlug aber fehl, oder es wurden nur ein bis zwei der ausgewählten Parameter zurückgelesen.
Dies bei gesteckter SD-Karte. Bei nicht gesteckter SD-Karte löste bereits der Schreibversuch eine Fehlermeldung aus.
Abhilfe schuf eine SD-Karte eines führenden Herstellers.

Cooler Thread hier. Habe alles brav gelesen und fühle mich bestens informiert. Danke und weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich bei jemandem die geführte Fehlersuche (Guided Diagnostics) bei Autocom 20.23?
Wenn es bei niemandem funktioniert, brauch ich nicht weiter nach nem Fehler bei mir suchen.
 
Hallo,
Ich habe ne Frage, bei derr ich nicht weiss, ob diese "erwünscht" oder "erlaubt" ist...
Ich habe ein VCI mit 2018.R0 bekommen und auf meinem Notebook installiert und auch aktiviert bekommen..

Jetzt bin ich auf ein neues NB umgestiegen und neu installiert, warte aber seit Tagen auf die Aktivierung der FileActivation.xml ..
Gibt es noch wo eine Möglichkeit das aktivieren zu lassen, wenn sich dieser Händler (ALi) nicht meldet?..
Danke

FALLS NICHT GEWÜNSCHT, BITTE GLEICH LÖSCHEN !
 
@Big11
Die 2018 er ist eine fake Version. Ich könnte dir die 2017 er aktivieren. Eventuell ist deine 2018 er ja die 2017 nur umbenannt. Wenn du mir die file activation schickst kann ich Sie dir aktivieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo habe ein mac pook mit Virtuel Maschin und windows 10 delphi 2016 läuft soweit aber der 2022 geht nicht.
bekomme den meldung das es mit Virtuel Maschin nicht geht
WAS JEMAND EIN LÖSUNG
 
Ich kann beim Porsche 718 Boxter nur auf die einfache OBD Diagnose zugreifen und nicht auf die einzelnen Steuergeräte (Instumententafel, Bremsen, Klima usw.)
Weiß jemand ob mit Autocom 20.23 nicht mehr möglich ist oder ob’s am VCI liegt?
 
Dazu sollltest du mal Schreiben was für ein VCI du benutzt Single/Doppel Platine mit oder ohne Can Filter, welche Firmware usw.
Weil wir wollen ja nicht das es hier einer Ratestunde wird....;)
 
Hallo, ich hab das von dir empfohlene Reworked.
Hätte ja sein können damit es grundsätzlich nicht geht dann wäre das VCI ja egal.
 
Ok, hattest du denn mit der älterene Software zb. 2017rev3 (Firmware?) keine Probleme oder funktioniert es mit der Version auch nicht. Welche Firmware benutzt du mit der 2020.23 Software, 3201? das hast du nicht geschrieben. Ich weis auch nicht ob man bei Porsche wie bei einigen MB ein anderen Adapter noch braucht der zwischen die OBD Buchse kommt. Weis aber nicht mehr wo ich das gelesen habe das man bei einigen MB eine andere Belegung am OBD hat was die Relais auf dem VCI nicht Realisieren können in der Firmware.
 
Zurück
Oben