Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Hast du 2 Anbieter oder einen dafür mit 2 Kontaktmöglichkeiten?
Ich dachte nur das es eventuell einen Zusammenhang gibt vom Zietiertem was du geschrieben hattest und von dem den ich im Netz gefunden hatte, beide haben sich länger nicht gemeldet.
Hier wurde auch mal was vom Diag Lauter geschrieben, das hab ich mir auch angeschaut. Bei einem VCI steht nichts vom Single Board, da hattest du mal was Zitiert, die haben noch ein anders, ist vielleicht neu. Es ist teurer und es ist ein Single man müsste es noch mit dem Rework von dir vergleichen! Macht aber einen guten Eindruck.
Grüße
 
Hi wieder da, habe nur zu einem Kontakt und das ist Privat mit Email Adresse von dem. Ich schaue nicht mehr im Netz es gibt so viele Anbieter von VCIs die immer wechseln und kannst auch nicht sicher sein das du das bekommst was du dort siehst "BILDER". Ich kann dir auch keine Adresse mehr sagen wo man gute Kaufen kann, heute noch OK und Morgen billigen Schrott weil die nicht mehr das bekommen aus China.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei meinem alten Fujitsu-Notebook mit Windows 7 hat die Installation des Toshiba Bluetooth Stack eine Verbesserung gebracht.
Mit dem nach Ansicht des Betriebssystems adäquaten Generic Bluetooth Adapter Driver ging außer der reinen Erkennung des VCI nichts.
Mit dem Toshiba Bluetooth Stack komme ich zwar weder schreibend noch lesend an den Flugschreiber ran, aber der andere Kram scheint zu funktionieren.
Kabelgebunden macht der Flugschreiber-Zugriff keine Probleme.
Nach jedem Flugschreiber-Zugriffsversuch über Bluetooth ist Sendeschluss.
In dem Zustand tritt ein Geräusch auf, das sich nach Schaltregler anhört.
Das VCI braucht dann einen Power-Off-On-Reset.
 
Benutzt einfach das USB Kabel dann habt Ihr auch keine Probleme und seit auch dann auf der sicheren Seite das Ihr nichts zerstört in eurem Steuergerät. Es gibt einige Lapis die nicht mit dem BT interen zurecht kommt, zb bei Lenovo das ist das auch ein sehr grosses Problem der erkennt die VCIs nicht richtig oder gar nicht über BT, auch schon getestet mit verschiedenen VCIs. Was sehr gut geholfen hatte bei den Lapis wo es nicht richtig oder gar nicht funktionierte habe ich einen mini BT Stick genommen weis aber nicht mehr welcher es war... und siehe da hatte nie mehr das Problem, funktionierte einwandfrei... WARNUNG bitte kein Firmware Update über BT machen das funktioniert nicht ihr zerstört euer VCI!! "Firmware Update nur über USB Kabel"
 
Hallo Supportforum,

Ich habe mir vor etwa zwei Jahren ein Delphi Diagnosegerät (VCI) 150e auf Ebay gekauft, bei einem Händler aus Fernost mit Lager in Bremen oder Hamburg. Die Installation der 2015.R3 Software (R3 = Release 3) auf meinem alten Laptop (HP Pavilion dv6000 mit Vista) lief reibungslos, auch die Freischaltung. Damals brauchte ich den Delphi-Adapter um bei meinem Smart Roadster die Airbagfehler zu löschen und anderes. Das hatte auch gut geklappt; auch jetzt gestern habe ich einen erneut aufgetretenen spaoradischen Airbagfehler mit dem Delphi löschen können. Die Verbindung zum Fahrzeug (über USB) klappt also einwandfrei. Beim Starten des Programms wird immer eine Meldung angezeigt, dass es jetzt "eine neuere Version meiner Software" gäbe, ich könne diese von der WEbseite http:/europe.delphi-dso.com/UK/mytxt.asp herunterladen. Dies habe ich bisher wegen der ggf. neu erforderlichen Aktivierung nicht gemacht. Airbagfehler löschen geht jedenfalls.

Aber jetzt muss ich meine beiden Fahrzeugschlüssel neu anlernen, denn die sind leider beide abgemeldet und werden vom Fahrzeug nicht mehr erkannt. Es gibt nur die für Smart typische Fehlermeldung durch neun oder zehnmaliges Klicken und ebenso häufiges Blinken aller Fahrzeugblinker. Die Batterien habe ich beide schon mit neuen VARTA Knopfzellen (3,2 V, ganz frisch) erneuert, aber dennoch bleibt das Fahrzeug gesperrt. Ich muss also die Schlüssel neu anlernen...!
Im Fahrzeugdisplay wird jedoch weiterhin ein Schlüsselsymbol angezeigt, was bedeutet, dass der Wagen durch die Wegfahrsperre gesichert ist.

Was mir bei dem Delphi-Programm aufgefallen ist: Mir scheint, als ob ich nur eine eingeschränkte Version hätte, denn bei den Auswahlbuttons wird mir das Werkzeugsymbol gar nicht angezeigt. Auch bei den Detailoptionen der verschiedenen Steuergeräte wird das Schlüsselsymbol nicht angezeigt, obwohl ich dieses in einem Video auf Youtube deutlich erkennen konnte. Es müsste also eigentlich da sein, aber bei mir werden nur die anderen Optionen (Alle Systeme, Benzin, Bremse, Instrument, SRS, Multifunktion, Service Light REset (SLR) angeboten. Was kann da los sein?

Sollte ich meine Firmware updaten? Evtl. die Treiber? Wo finde ich die genau im Delphi Programm? Wenn ja, wie macht man das genau? Ist meines überhaupt eine wirkliche 2015.R3er Version - links oben im geöffneten Programm steht: Delphi DS150E (new VCI) 2015 Release 3 (2.15.3.0) -, oder eventuell ein Fake? Muss dieses Shlüsselsymbol bei den Detailoptionen (Auswahl "Systemtyp") und das Werkzeugsymbol im Hauptmenü (oben links die roten Buttons, da snd bei mir nur drei) überhaupt immer da sein, oder nur in spezifischen Situationen?

Soweit erstmal, näheres bei genauerer Nachfrage!

Genervt und gefrustet,

Smart.Delphin

Hier gleich mal ein paar Fotos von meinem Delphi-Adapter und dem Programm:
 

Anhänge

  • IMG_20220614_121611_867.jpg
    IMG_20220614_121611_867.jpg
    860,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20220614_121626_738.jpg
    IMG_20220614_121626_738.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20220614_121739_927.jpg
    IMG_20220614_121739_927.jpg
    1.016 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20220614_121551_001.jpg
    IMG_20220614_121551_001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht nur mit Star Diagnose / Xentry.
Wenn beide Schlüssel "Dumm" sind hast du mit Delphi keine Chance ... soweit ich das in Erinnerung habe.
Zum Anlernen eines Schlüssels muss immer ein Funktionierender vorhanden sein.

Edit:
Zündung auf 2.
Anlernvorgang starten.
Dann Zündung aus!
Wenn die LED in der Sicherheitsinsel schnell blinkt dann beim ersten Schlüssel auf schließen drücken bis die LED kurz aufhört zu blinken.
Dann direkt beim 2. Schlüssel auf schließen drücken bis die LED wieder bestätigt.
Die LED quittiert nach jedem Schlüssel durch kurzes aussetzen des Blinken.
Erst dann Zündung wieder an.
Nun sind beide Schlüssel angelernt.
Das ganze innerhalb von 30s nachdem du die Zündung aus gemacht hast.
Sobald du nochmal den Anlernvorgang startest sind alle Schlüssel wieder abgemeldet!

Könnte evtl. doch mit Delphi Funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert mit Delphi und Autocom soweit ich noch weis nur ist es eben ein Timing Problem habe mal gehört das Leute das 20mal machen mussten das es funktionierte. Dann wiederum hatte einige die das Symbol Wegfahrsperre hatte das es am Funkempfänger im Mitteltunnel lag. Aber habe das wenn ich es brauchte beim Kollegen mit Xentry gemacht da ging es ohne Probleme. Das hatte mal der Kollege geschrieben:
Erscheint die Wegfahrsperren-Warnleuchte auf dem Smart-Display und wird das Fahrzeug am Starten gehindert, gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste besteht darin, den Fahrgastraum zu betreten und die Türen mit der Fernbedienung zu schließen. Dann müssen Sie das Auto mit derselben Fernbedienung öffnen, 30 Sekunden warten, bis sich die Türen automatisch schließen und das Auto starten. In diesem Fall startet das Auto, weil es so ist, als ob die Türen nie geöffnet worden wären und dies verhindert, dass die Wegfahrsperre aktiviert wird. Im schlimmsten Fall ist zum Entsperren der Wegfahrsperre eine Diagnose mit einem OBD-Scanner erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Habe bei meinem Delphi DS150 Probleme. Wenn ich mein Fahrzeug auslesen möchte, kommt jedes mal die Fehlermeldung "Fahrzeug antwortet nicht".
Ich lade mal paar Bilder hoch. Vielleicht hatte ja jemand das Problem auch gehabt und kann mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    501,9 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    448,7 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    413,8 KB · Aufrufe: 37
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde mal anhand der Firmware sagen, dass das Interface nicht das Beste ist. Hast Du es schon mal mit der letzten Firmware 1622 für die Double Boards versucht? Funzte denn die 2017.R3 mit dem Adapter + Firmware an dem besagten Auto?
Lies Dir mal die Beiträge von Mister_ACE durch, der erklärt vieles meist mehrfach
 
Hallo zusammen,
ich habe Firmware 1622 für die Double Boards drauf und möchte unbedingt wieder auf 1430 zurück.
Leider habe ich keinen Plan und keine Ahnung wie das gemacht wird.
Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Zurück
Oben