Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Schalte mal zum Testen dein Defender oder sonstige Virenscanner aus und probiere das mal. Wenn er das schreibt legt er jedesmal eine Datenbank an unter
C:/User/User/Appdata/Roming/Autocom.
Hast du Netframe und SQL Datenbank mal neu Installiert, ist im Ordner von Autocom drinne der Ordner mit den Programmen heist glaube ich "Redist_SSCERuntime" oder so.
Wenn der Fehler nicht beseitigt wird dann neu Installieren und es mal Testen. Wuste mal was das war aber schon zu lange her... diesen Feher gab es auch schon bei der 2014 Version.
Sonst Win neu Installieren wenn es nicht funktioniert. Ich habe es unter Win7 und Win10 am Laufen und hat nichts mit der Windows Version zu tun.. nur es muss die 64Bit Version sein.
Wenn du den Key nochmals neu erstellen möchtest dann must du zuerst den Key auf deinem Rechner Löschen der Name der Key Datei ist "xc.dat" zu finden unter:
c:\Users\User\AppData\Local\
wenn du diese Datei löschst dann kannst du wieder einen neuen erstellen... sonst wird er immer der Gespeicherte Key geladen und benutzt.

Mercedes 38PIN
Diejengen die ohne Wissen geschrieben haben das Autocom mit 38Pin Stecker MB (welche auch immer) nicht funktioniert kann ich sagen das es funktioniert. Ihr müst nur eben den 38Poligen Stecker umlöten auf das entsprechende Fahrzeug... KTS C3-C4 usw. schalten das per Software um. Bei Autocom müst Ihr die Pins am 38Pol Stecker umlöten oder eine Steckerbox Benutzen so das man diese Umstecken kann. Software Autocom hat auch unter MB die Anschlussbelegung drinne die Ihr benötigt für die Diagnose von OBD2 auf 38Pin.
Vorraussetztung ist ein GUTES single VCI mit CAN Filter usw. und Firmware 3201!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alle Beiträge? bei 53 Seiten kann man (frau) schnell das eine oder andere Überlesen und auch wieder Vergessen :rolleyes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mache ich ja garnicht, aber das mit dem DS 100 und DS150 wurde bisher nicht so erklärt! Oder doch? Dann habe ich auch das überlesen ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich mir noch nicht Leisten, bin auch erst im ersten Berufsjahr nach der Ausbildung, aber selbst als Hauptberuflicher ist mir das zu teuer. Dann kauf ich mir lieber einen Launch X431 V-Pro mit 2 Jahren Kostenlosen Updates und sonstigen schönen Sachen die Autocom leider (noch) nicht kann. Original von Launch, wohlgemerkt, kein China Clone.

ich Denke der DS war ein schöner einstieg für mich, hat mir auch schon gute dienste geleistet.
Güßle
Evi
 
@KleineEva

Ich kenne das mit dem Lesen bei so viel Information ist das schwer alles zu behalten.. für mich ist es ja auch Anstrengend immer alles zu Wiederholen oder zumindestens das meiste. Für kleinere Werkstätten reicht das kenne einen der macht nur Reifen und Bremsen und dafür ist das Top. Aber ich sage immer wenn sich einer auf einige Marken spezialisiert sollte er Fahrzeugspezifische Diagnose Geräte kaufen, damit ist er immer besser bedient als so Multi Dinger.. Launch liest auch nicht alles, Kollege hat das X431 PRO3S+ für 1200€ und bei MB oder BMW hat er auch Probleme. Weil jetzt reden wir ja auch vom anderen Preis (Launch von Dir) als bei Autocom VCI für 130€... das kann man jetzt nicht Vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, MB ist kein Problem für mich, da bin ich gut versorgt (habe da ja gelernt und bin noch in Lohn & Brot bei dem verein)
BMW ist so eine sache, da will ich eigentlich nicht wirklich ran, aber da funktioniert mein Bosch KTS ganz gut (bis zu einem gewissen Bj.)
Mir geht es in erster Linie zu den anderen Marken die ich alle nebenbei mache .... meist VAG Gerätschaften und ein paar Asiaten.
 
Kurze Frage...
Ich weiss gibt's hier sicher schon...
Gibt's eine Möglichkeit die VCI HW-Version (Single oder double) festzustellen ohne das Gehäuse zu öffnen?...
 
Bei dem schwarzen Gehäuse hab ich rechts mit einer Taschenlampe am USB Anschluss reingeleuchtet und konnte am MicroSD Slot durch einen Spalt reinschauen. Meine deutlich zwei Platinen übereinander erkannt zu haben. Wie geht das schwarze Gehäuse auf ohne es zu beschädigen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du ein CDP+ hast sind jeweils Stirnseitig 2 Schauben es reicht aber die Schauben zu Entfernen dort wo das OBD Kabel reingeht. Die Schauben auf der anderen Seite verbergen sich hinter der SSD und USB Gummiklappe. Hast du ein WOW Gehäuse diese sind meistens nur zusammen gesteckt.

@KleineEva
Wenn du dabei VAG Fahrzeuge machst dann reicht doch VCDS aus. Oder Odis mit VAS5054A, gibt ja einige Versionen. Weis ja auch nicht ob du für MB ein C4/C5 mit Xentry hast oder auch ein VAS5054 benutzt. Aber ich kenne mich nicht so damit aus.. VW und MB.

Als Anhang mal einige OBD Pinouts Anschlüsse verschiedene Adapter von mir...
Benutzung auf eigene Gefahr!!! Ich Hafte nicht für Fehler!! Also vorher Messen bevor ihr was testet.

Pass: mirdochegal
 

Anhänge

  • Autocom Pinouts.rar
    124 Bytes · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast auch nicht alles gelesen :LOL:
Ich habe einen Modifizierten China C4 und noch einen echten HHT mit reichlich Kassetten :)
(Lagerfund, sollte eigentlich entsorgt werden, aber ich durfte es mitnehmen)

So ist das bei den vielen unsortierten Beiträgen leider hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Normal ja, aber habe ich noch nicht getestet.
Aber auch da ist wieder ein PC [Notebook] nötig, ... das ist aber nicht nötig bei einer Komplettlösung von Launch ... hoffe ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... dein Beitrag 773 aber wie im Vertrag ganz am Ende klein gedruckt.. hihih war ein Scherz. Bedenke bei so vielen Beiträgen die ich Lese und nicht nur hier in diesem Thread sondern auch andere Bereiche hier im Board und in anderen Boards da kann man schon mal was Vergessen.. aber probiere mal Launch aus ob das alles für dich abdeckt was du brauchst, ist auf jeden Fall was anderes als Autocom/Delphi mit dem VCI.. ist ja auch weit aus billiger... und wie schon mal geschrieben kein Vergleich zwischen den beiden Diagnosegeräten.
 
Lauch ist sehr gut, vergleichbar mit Autel, beides sind spitzen Geräte aber da auch nur die in der oberen Preisklasse. Können im Endeffekt beide das gleiche, nur die Oberfläche ist anders und Geschmacksache.

Ich hab von Autel die Werkstatt Version für knappe 2.000,- und kann damit wirklich sehr viel machen und bin damit auch sehr zufrieden.

Aber noch mal: Wer alles machen will, den bleibt nur die Software vom Hersteller.

Egal ob Delphi, Bosch, Autel, Gutmann für 7.000,- und andere können schon recht viel, gibt aber auch vieles was nicht geht. Gibt auch Autel Geräte für 6.000,- die für den einen oder anderen Anwender sicher ausreichend sind, aber für mich als Codierer und Programmierer noch lange nicht alles abdecken.

Hab auf meinen beiden Diagnose Lapis an die 50 Diagnose Programme für alles mögliche und kann immer noch nicht ALLES machen. :D

Da ich mich auf VW und BMW spezialisiert habe nutze ich hier die komplette BMW und VW Software damit ich eben alles machen kann. Für Mercedes nutze ich seit kurzem Vadimeo und Monaco. Bei allen anderen Herstellern kommt es immer wieder mal vor das etwas nicht geht, und dass obwohl ich besser als so manche Werkstatt ausgestattet bin. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, da bleibt eben nur die Herstellerspezifische Software die keine Wünsche offen lässt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, habe die 2020 version von Dingobär geladen.
Leider fehlt der Key Generator.
Hat den jemand zur Hand?
 
Zurück
Oben