Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch CI+ Modul gegen neuen Sky Receiver

Nobody is reading this thread right now.
Du verstehst Darkstar nicht ganz richtig. Habe heute bei Sky eine Q bestellt. Damit entfällt der Tausch der Karte über Vodafone und du kannst Deine bestehende Karte behalten. In meinem Fall eine G09. Bei Vodafone hab ich Bescheid gegeben, das ich jetzt eine Q bekomme und deshalb die Hardware und Karte von Ihnen nicht benötigen werde.
hast du etwas mehr angegeben, weil mir wurde von der Dame gesagt, ich bekomme eine neue, und kann die von VF nicht nutzen....
Hab 2x G09 hier

Eigentlich wollten Sie keine weiteren Infos. Ich habe bei Sky erläutert, daß ich weiterhin Kabel Vodafone und Sky auf einer gemeinsamen Smartcard im Sky Q Receiver nutzen möchte.
Da das auf der von Vodafone verschickten D08 nicht möglich ist, ist die Freischaltung auf meiner G09 verblieben. Gab bei Sky keine weitere Diskussion oder Fragen. Beim Vodafone Paket mit dem neuen Receiver und D08 Smartcard habe ich die Annahme verweigert. Die neue Hardware war zwischenzeitlich kurz auf dem Vodafone Kundenportal gelistet, ist aber mittlerweile wieder raus genommen worden.

Im Moment läuft also Sky und Vodafone auf der G09, ob sich da in Kürze sich noch was ändert, kann ich nicht sagen. Im Moment schaut es aber gut aus.

Okay Danke, 2x angerufen, beides male, ne Sie bekommen eine von uns blabla...
Dann mal den Chat...
war auch nicht begeistert, aber ging dann doch... soll mich dann nochmal melden wenn der Gerät da ist.

Ausm Gedächtnis
Welche Karten haben Sie
> laut Aufschrift G09
"langes "prüfen" und warten"
Ne die Karte geht leider nicht es muss eine von uns sein, Receiver und Karte würden 59.90 € machen
> Ihre Kollegin hatte aber gesagt vorhin 12,90 € und warum sollte die nicht gehen, laut Vodafone Support geht diese
[Snippet ausm Geräte Info von Vodafone]
Die Karte geht bei uns nicht
> laut dem Internet geht die Karte bei Ihnen
Wo haben Sie das gelesen
> Links 2x ausm Sky Community Forum geschickt
Okay habe nach gefragt, klappt, melden Sie sich nochmal sobald der Recevier da ist

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin meine Sky Q IPTV Box erhalten, eine niedliche Box im Gegensatz zu dem klobigen Sagemcom TV-Receiver. Der Sagemcom ging gestern mit der D08 an VF retour. Habe ein Schreiben beigelegt dass ich bei Sky auf IPTV umgestellt habe und gebeten dass die G09 weiter aktiv für die privaten TV-Sender (RTL-Group) bleiben soll. Die Sky Q OIPTV Box habe ich nach einem kurzen SW-Update in weniger als 20 Min. mit meinen zusätzlichen Apps wie Magenta Sport, DAZN und Amazon Prime eingerichtet. Für Sky ist die Kundennummer sowie die 4-stellige PIN erforderlich.
Momentan kann ich sowohl über IPTV als auch via VF-Kabelanschluss mit der G09 Smartcard meine gebuchten Sky Programme sehen.

Heute Morgen neuer Status: G09-Smartcard mit den gebuchten Sky Programmen funktioniert nicht mehr, auch die privaten HD-Sender bleiben dunkel. Die 0800er VF-Hotline angerufen, Ansage "diese Kartennummer ist uns nicht bekannt".
Überraschenderweise wurden dann nach kurzer Zeit die privaten HD-Sender außer Sky wieder hell.

Ich bin jetzt etwas zu faul, um die letzten Seiten zurückzublättern, worin hast du deine G09
aktuell betrieben. Wenn die nicht geblockt ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis die
Sky-Sender dort auf der G09 rausfliegen, da du ja aktuell dich für deren IPTV-Box entscheiden
hast und die braucht bekannterweise keine SC.

In einer UNICAM, heute Morgen tot. Umgesteckt in ein anderes TV mit dem "regulären" Smit-Modul und die Freischaltung der privaten HD-Sender ist erfolgt, Sky natürlich tot.

Und nun bin ich auch dabei.

Witzig ist dabei nur das ich im ehem. UM jetzt VD West damals mein CI+ Modul für 69 € gekauft habe. Es ist mein Eigentum. Sky läuft seit Jahren auf der UM2 Smartcard.
Und eigentlich wollte ich auch nicht soviel Aufwand, da mein Kabelvertrag bei VD zum 30.11.22 eh gekündigt ist., danach wollte ich die Sky IPTV Box ordern.

Nun gut, dann muss Sky mir jetzt halt für 6 Wochen noch die Kuh Box geben. und nach dem 30.11.22 wird die IPTV Box bestellt. Sind dann zwar zweimal 13 € Servicepauschale, aber das verkrafte ich.

Welche Smartcard ist eigentlich hier in NRW in der Kuh drin?

Und wen kann ich jetzt anscheißen weil gegen Datenschutz verstoßen? Sky oder Vodafone?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Was für kiste wird jetzt zugeschickt bei EX UM?

Cau Adas

... danach wollte ich die Sky IPTV Box ordern.
Mit welchem Kalkül? Wenn du deren Hardware sowieso nimmst, dann hat der SkyQ immerhin noch eine Festplatte und 1,2 andere Sachen, auf die ich nur verzichten würde, wenn ich keinen Kabelanschluss hätte und unbedingt - keine Ahnung - DFB Pokal bei denen schauen möchte. Bildqualität pixelt sich bei der IPTV Box auch erst 2,3 Sekunden zurecht, bis die Schärfe i.O. ist.

Grüße
VF

@adas
Digitaler HD-Receiver

@Verdi-Fan
Text gelesen? Mein Kabelanschluss ist zum 30.11. 22 gekündigt. Und danach wollte ich Sky IPTV. Jetzt sieht es halt anders aus, wenn VD West meint mich im Auftrag von Sky mich kurz vor Vertragsende mit Ihrer Dreckshardware beglücken zu wollen.

Das mit den 2-3 Sekunden kann ich nicht bestätigen. Nutze seit einem Jahr den Waipu Stick für TV. Umschalten und Bild ist sofort da. Umschaltzeiten sind auch nicht schneller als bei meiner VU+.

Und die 252 € im Jahr für Kabel kann ich besser investieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Als „Digitaler HD-Receiver“ wird von Vodafone ein einfacher, uralter DVB-C Receiver zugeschickt und damit ist dann die bisheriger Smartcard weiter nutzbar. Die Umtauschaktion macht Vodafone auf Veranlassung von Sky für deren Kunden. Wer was anderes will, kann sich von Sky den SkyQ zuschicken lassen.

Zurück
Oben