Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch CI+ Modul gegen neuen Sky Receiver

Nobody is reading this thread right now.
Ich habe jetzt nur mal zwei getestet. Ob dann die Qualität leidet, wenn es mehr sind, muss ich noch sehen. In jedem Fall, ich habe Kabel, werden nach jeder Aufnahme immer wieder Sender aus der Senderliste ausgegraut, so dass diese nicht mehr für weitere Aufnahmen zur Verfügung stehen. Auch muss im CI-Menue der Modus eingestellt werden, d.h. ob -automatisch- oder -mehrere Sender verschlüsselt- aufgenommen wird.

Es kann sein, dass bei anderen Receivern, die Anzahl der noch aufzunehmenden Sender nicht wie bei mir abnimmt. Ich habe derzeit eine Störung an meinem Kabelreceiver, denn eigentlich ist er mit einem FBC-Tuner ausgestattet, d.h. 8 Tuner, die gleichzeitig aufnehmen. Allerdings scheint nur einer zur Verfügung zu stehen, warum auch immer. Den Fehler suche ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Emm's bei der D08 wurde bereits in einem anderen (Nacht)Forum in der Rubrik Unicam beschrieben und das vorläufige Fazit lautete, dass auch die neueste Firmware 5.07 das Problem nicht löst. Leider.

@adas

Laut Berichten soll Erstaktivierung nicht klappen im Prime sowie Updates per EMM.

Da seit über 12 Monaten dort nichts mehr passiert ist in sachen FW, wird da wohl auch nichts mehr kommen. Noch dazu sind viele Smartkarten nurnoch mit eigenen ausgelesen Daten in dem Modul lauffähig.

Aber womöglich hast Du ja Kontakte zu den Dev`s :cool:

Sei doch froh das man dir den EPG freigeschaltet hat, sonst hättest du jetzt nur noch Now/Next

Das weiß wohl wirklich nur Vodafone, doch vermutlich kann Dir das auch keiner der CallCenter Mitarbeiter erklären....
Das wußte schon Kabel Deutschland von denen die Recorder stammen.
Die Geräte haben einen Geräte eigenen EPG, erstellt von einem externen Anbieter, mit dem DVB EPG können die exKD Recorder nichts anfangen.

Das es mit dem Prime oder dem Unicam CI-Modul da Probleme mit der Freischaltung der D08 gibt, es betrifft ja auch die Verlängerung jener D08, das wußte ich schon. Aus dem DF Forum.
Allerdings nicht ob das geklärt wurde oder nicht. So wie dazu hier geschrieben wird, das Problem besteht weiterhin.
Ob sich das SmarDTV für die D08 als Alternative erweist das muß sich rausstellen, auch weil jene die die die D08 bereits im KD SmarDTV CI+Modul dafür genutzt haben. aber trotzdem den Recorder erhalten haben.
Irgendwas vielleicht in Richtung pairen passiert da noch?
man hört nur derzeit das es bei V23 wohl Anzeichen gibt mit Q StB.
Ja, sehr wahrscheinlich, im VF West Gebiet (exUM) dürfte die die D08 ja nicht funktionieren.

Modul ist nur für N, aber RCI88 ist multi CA

Cau Adas

jeder VF Karte an alle Bundesländer funktionieren und mit OSCAM laufen.. dazu selbst "Tier schreiben kann " egal welche Version die Karte ist. suche dann du findest

Und jeder wird offiziell zugeordnet, egal ob N oder NDS.

Cau Adas

Ich habe bei VF aktuell D02 (Vodafone home Premium) mit humax 1000c hinterlegt. Kein sky.
kann jemand gesichert bestätigen, dass ich ein noch in der Schublade liegendes Smart scam-cg1 ci+ Modul (exKD) einbuchen kann und dann eine oscam-fähige G09 (09c7) im Tausch gegen die D02 bekomme?

Zurück
Oben