Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aussetzer noch ein versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel50823

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
so liebe community, ich möchte nochmal genau schildern was mein problem ist und was ich bisher versucht habe dagegen zu machen.. leider erfolglos...

zu meiner hardware: habe eine easybox 803 die mit der et4000 verbunden ist. ich habe eine konstante internetleitung .. laut vertrag 6000 von vodafone.

im router steckt ein usb stick der sich um die umts funkleitung kümmert. der router ist einem lan kabel zur box verbunden...

ich betreibe cs mit einem freund. dieser freund hat ca. 30 user die sich nicht beschweren über freezer.. nur bei mir kommen diese alle 10 sekunden vor. und zwar nur bei den pay sendern... alles andere läuft sauber.

ich habe openpli und cccam 230 am laufen.. daran kann es nicht liegen. als ich mit meinem freund tel habe, haben wir einiges ausprobiert. habe das modem auf werkseinstellungen resetet.. immer noch freezer.. dann ein firmwareupdate gemacht, immer noch freezer.. bei ihm, er hat bei sich eine server box und eine client box, läuft alles wie geschmiert.

also, kann mir hier irgend wer weiterhelfen?

ich bin am verzweifeln und weiß einfach nicht mehr weiter...
 
AW: aussetzer noch ein versuch

und hast du mal schon daran gedacht das dein inet spinen kann ??

du brauchst nicht jedes mal neue anfrage zu schreiben , es reicht wenn du im erstem beitrag alle wichtigen infos angibst

jetzt hast du 3 verschidene beiträge mit dem selbem thema , haufen weise antworten , aber immer noch keine verbeserung , also teste mal dein UMTS , vieleicht macht er dir die problemme

steht vieleicht ein DECT telefon in der recivier oder SAT kabel nähe ??
 
AW: aussetzer noch ein versuch

die leitung hier am lap ist konstant.. kannst du mir bitte sagen was ein ein dect telefon ist?
 
AW: aussetzer noch ein versuch

Klingt nach UMTS und Probleme bei der Übertragung, im normalen downloaden merkst das nicht einmal aber sobald es auf zeit intensive antworten geht gibt es Probleme, wenn der Server dann auch noch eine v13/14 nutzt sind Probleme praktisch vorprogrammiert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: aussetzer noch ein versuch

hmm, leider weiss ich nicht was mein freund für eine karte nutzt... er hat ca. 30 clienten .. und bei ihm und seinen clienten läuft alles sauber...
 
AW: aussetzer noch ein versuch

mach mal folgendes:

Klicke auf Start, ausführen, und gib mal "cmd" (ohne die Anführungszeichen) ein. Wenn ein schwarzes fenster aufgeht gib mal folgenden befehl ein:

ping "dyn dns Adresse deines freundes" - t (ohne Anführungszeichen). Lass das ganze 20 Sekunden laufen und poste mal das Ergebnis....

Bei umts könnte ich mir echt vorstellen das die werte miserabel sind....


ääääääääää da fällt mir noch ein, du hast nicht zufällig ein volumentarif? so ein Tarif wo deine Geschwindigkeit gedrosselt wird wenn du eine gewisse Datenmenge erreicht hast?
 
AW: aussetzer noch ein versuch

bei 20 gigs geht es auf modem geschwindigkeit.. aber die sollte ich bei langem nicht errreichen wenn ich nur cs betreibe..
ich probiere das ma mit der dyn adresse..
 
AW: aussetzer noch ein versuch

wie kann ich denn das ergebnis im dos fenster hier rein kopieren?
 
AW: aussetzer noch ein versuch

Rechts klicken im Fenster markieren dann das wichtige markieren, rechts klicken kopieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: aussetzer noch ein versuch

wenn ich alles makiere und es weiss wird und dann wieder rechts klicke ist die makierung aufgehoben.. es kommt kein contextmenü mit kopieren
 
AW: aussetzer noch ein versuch

Dann markieren und strg (ctrl) +c drücken sollte auch gehen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: aussetzer noch ein versuch

wenn dir das weiter hilft, in der letzten zeile steht:

minimum 83ms maximum 93ms mittelwert 88ms

- - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aussetzer noch ein versuch

Deine werte sind zwar nicht besonders gut aber ich habe sie mir viel schlimmer vorgestellt. Für cs ist das völlig ausreichend. Wie ist der empfang? Hast du es mal mit einer externen antenne probiett?
 
AW: aussetzer noch ein versuch

der empfang scheint mir sehr gut. ich hatte vorher deine dream 7000 und da lief alles sauber aber auch die pay tv kanäle habe freezer gehabt mit cs und akuell genau das gleiche .. der empfang ist gut.. die freien sender laufen alles sauber aber die cs kanäle machen halt probleme.. bis auf orf hd ... aber die laufen ja über den softkey denke ich...
 
AW: aussetzer noch ein versuch

Und du bist sicher dass es nicht am server liegt. Was hat dein freund denn für eine karte? 30 user erscheinen mir selbst bei einer s02 etwas viel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben