Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

connection closed by client, n=-1

.pix

Freak
Registriert
18. August 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Folgendes Problem: Ich versorge über meine Freetz (Oscam+CCcam) mehrere Clienten, bei denen alles ohne Probleme funzt.
Ein Client verbindet sich per UMTS/HSPA. Einen dauerhaften Pingversuche von seiner IP zu meinem DNS ergibt einen Wert von unter 100ms (20min dauerhaft getestet).
Die Internetverbindung besteht bei ihm dauerhaft, laut Router.

Nun kommt es aber zum Teil zu ordentlichen Freezern bei ihm. Manchmal nur sehr kurz, manchmal mehrere Minuten lang. Wenn das Bild freezt, ist im Netz surfen aber weiterhin möglich.
Die Inetleitung muss demzufolge funzen.

Hier mal die Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Dieses Spiel wiederholt sich manchmal ziemlich oft, manchmal gar nicht.
Seine Box ist eine DM500 Sat (aus dem Boardshop), ich habe bereits mehrere CCcam-Versionen getestet (2.2.1, 2.3.0 etc), Ergebnis ändert sich nicht.
Als Image läuft bei ihm ein PLI-Image.

So langsam bin ich am Verzweifeln, da ich nicht weiß, ob die Internetleitung nicht richtig funzt (was der Pingtest verneint) oder es es ein Problem der CCcam ist.


Besten Dank,
pix
 
Zuletzt bearbeitet:
habe absolut das gleiche Problem!

server: dm8000 mit oscam 1.20 svn 6613 mit CCcamd
Client1: DM8000 CCcam 2.2.1 über C line verbunden
Client2: ET9000 CCcam 2.2.1 über C-Line verbunden

Und die clients disconnecten ständig und ich habe absolut keine Ahnung warum
 
Keiner eine Idee wo man bei dem Problem ansetzen könnte?
 
Hi,

ohne deine Konfigs wird dir niemand eine genaue Diagnose stellen können und selbst mit wird es schwierig werden, da der Fehler nicht wirklich häufig ist. Lese dies hier zum ersten Mal.
Evtl hilft es bei dem betroffenem User in der oscam.user den Paramter keepalive auf 1 zu setzen.

Grüße

Kermit
 
Ich kenn das problem es liegt an den clienten seine internet leitung. Es ist kein server problem. Frag dein freund mal ob sein anbieter Telekom ist und ob er ein orginalen telekom router benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe auch das Problem, hier meine Konfig's:


Mit DVBViewer und Hadu bekomme ich die Meldung: No usable peers !
Mehr habe ich nicht zum testen !
Gruß

P.S. Das Problem ist gelöst, sie link zum thread. Habe die Hinweise von Kermit04 umgesetzt und jetzt läuft es mit camd3. Einziges Problem, der camd3 Dienst schaltet sich jede 15-20 Minuten einfach ab und ich muss ihn manuell neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke auch stark, dass es am Clienten liegt, die Frage ist nur, ob es vllt ein Softwarefehler ist (CCCam, Image) oder ein Hardwareproblem (keine stabile Internetverbindung).
Der Client hat übrigens eine UMTS Flat von Telekom. Als Router ist ein TP-Link im Einsatz.
 
Zurück
Oben