Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer bei Clients

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Sorry das ich mich hier einmische.
Aber ich habe auch das seltsame, das bei mir 2 Clienten andauernd Aussetzer haben. Das sind immer mal wieder kurze ca. 2-5 Sekunden lange Ruckler in unregelmäßigen Abständen. Mal nach 5 min., mal nach 30 Minuten.
2 andere Clienten haben nichts. Alles läuft im Heimnetz über LAN und alle auf demselben Switch. Das fing auf einmal an, von heute auf morgen. Habe den Server (Vu+ Duo2) aktualisiert, auf VTI 7.0, oscam auf 99....
Habe einen der Clienten (Vu+ Uno) auch verändert, auf VTI 6.08 auf 7.0, CCcam 2.3, 2.21). Der andere ein MediaLink BP (auch CCam, Image ) ...
Habe alles versucht, immer wieder aussetzer und nur die 2. Habe bis zum Vorfall nichts an Einstellungen geändert (oscam.server - conf ...). In den logs der oscam taucht nichts auf, immer Zeiten um die 90 ms.
Habe auf keinem Clienten epgrefresh laufen. Habe den Switsch schon gewechselt. Was habe ich noch nicht gemacht??? Bin langsam mit dem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Immer wieder Aussetzer

@MaxD66
Dieser Thread hier ist noch nicht gelöst.
Erstelle daher bitte einen neuen, hänge dort deine Configs vom Server (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) inkl. eines aussagekrätigen Logs an.
Dann sehen wir dort weiter.
 
AW: Aussetzer bei Clients

Tausch mal eine Box wo es läuft mit einem der problemkinder und berichte.
 
AW: Immer wieder Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die confs, user und server habe ich nicht geändert. Das ist von heute auf morgen passiert. Am z.b. Dienstag lief alles und am Mittwoch hatte ich bei Box 1 aussetzer und dann abends an Box 2 das selbe. Box 3 und 4 laufen weiterhin ohne Probleme. Ein aussagekräftiges log kann ich nicht senden, da steht nichts drauf, immer nur 86 ms, 90ms, 87ms wie an der Perlenkette gezogen, keine Nachricht, nichts. WIRKLICH. Ich kann nachher mal die user, conf... senden aber warum sollte das
1 Jahr laufen und dann schwups, aussetzer ?
 
AW: Aussetzer bei Clients

Naja muss ja an irgendetwas liegen. Daher musst du Infos liefern, sonst können wir nichts für dich tun. Daher fangen wir mal den Configs an und hangeln uns weiter durch.

Du musst ja auch zugeben, dass mit der Aussage : 'gestern lief es noch und heute nicht mehr; ich habe nichts geändert' kommst du und auch wir nicht weiter


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Aussetzer bei Clients

Haben die Clients eventuell eine Softwareaktualisierung gemacht? Nicht dass das Image Probleme macht. Serverseitig hast ja nichts gemacht
 
AW: Aussetzer bei Clients

Nein. Keine Softwareaktualisierung beim MLBP muss man das manuell machen und bei der Vu auch.

- - - - - - - - - -

So hier die

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim log steht nichts, da kommt auch nichts. Das ist wirklich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aussetzer bei Clients

Was sagt ihr, ich finde da keinen Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aussetzer bei Clients

Hast du eine andere oscam Version eingespielt?
 
AW: Aussetzer bei Clients

Sind während des Logzeitraums von 19:00 bis 19:05 Uhr an den Clients user3 und user7 (welche Kisten sind das jeweils?) Aussetzer aufgetreten?
Lt. Log kommen alle Anfragen zeitgerecht am Server an und werden entsprechend beantwortet.

Wenn du während der Zeit Aussetzer hattest, liegt es eher nicht am Server.
Dann kann es nur sein, dass die CW's nicht zeitgerecht am Client ankommen, oder nicht zeitgerecht verarbeitet werden können.

Hattest du mal einen funktionierenden Client an einem Anschluss eines Problemclients getestet?
Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Problemclients (Kabel, Ort, Anschluss, SoftCam(Version) etc.)?
 
AW: Aussetzer bei Clients

Ich habe bis zum Start der Aussetzer nichts an der OScam gemacht. Danach habe ich sie mal gewechselt, aber das Ergebnis blieb.
user 3 ist die vu box und user 7 ist die MediaLink BP. Ja während der Aufzeichnung sind Aussetzer aufgetreten. Ich habe das aber nur an einer Box verfolgen könner (user 3).
Nein, das mit dem funktionierenden Client habe ich noch nicht testen können. Aber ich habe mal eine andere Box (et 4000) am user 7 angeschlossen und als Client eingerichtet.
Da sind aber auch Aussetzer aufgetreten. Von Gefühl her würde ich sogar sagen, es war schlimmer als mit der MediaLink BP.
Gemeinsamkeiten sind nur, das sie an der selben Schüssel hängen, ansonsten verschiedene Boxen, verschieden Räume und auch verschieden Sat Kabel.
 
AW: Aussetzer bei Clients

in der ecmwhitelist sollten nur die wichtigsten und nicht alle möglichen stehen. 98,97,9B,57,91
 
AW: Aussetzer bei Clients

Was meinst du wohl was passiert wenn ich mit einem Full Abo und einer V 14 98,97, 9B,57 und 91 rausnehmen???
Richtig, dann hat sich mein Problem mit den Aussetzern erledigt, dann kann ich nämlich nichts mehr sehen !!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aussetzer bei Clients

wieso solltest du nichts sehen, die ECM Whitelist ist nur zum Filtern der Längen, damit keine Falschen Anfragen an die Karte kommen
ohne diesen Parameter gehen alle Anfragen zur Karte durch und wenn die Karte es beantworten kann dann wird die auch antworten
 
Zurück
Oben