Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aus einem Script ausführbare Binary bauen

G

Gelöschtes Mitglied 1009324

Guest
Hallo liebe Spezialisten,

ich komme einfach nicht weiter. Ich habe ein Script, dass in meiner Dreambox super läuft. Jetzt möchte ich daraus eine ausführbare Binary machen, damit der Inhalt des Scripts verborgen bleibt und ich sie mit anderen Leuten teilen kann. Ist dies überhaupt möglich?

Beim Bauen von OSCam hat man C-Dateien und baut mit dem Cross-Compiler die OSCam Binaray. Jetzt habe ich ein Shell-Script und will daraus eine Binary erzeugen. Einen Shell-Compiler gibt es ja nicht. So was ähnliches wie einen Shell Compiler gibt es im Netz schon und heißt shc, aber dem nach Kompilieren erhält man einen Fehler bei der Ausführung der Binary. shc generiert dabei einen C-Code. Den habe ich mit dem mips-Compiler für Linux Mint verwendet, aber auch hier erhalte ich bei der Ausführung einen Fehler.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, der Rechner auf dem Dein Mint läuft hat garantiert eine andere Architektur (Vermutlich x86-64) als Deine Box (mipsel), Du müßtest also schon einen Cross-Compiler benutzen.
 
Wow Schimmelreiter das freut mich von dir zu lesen. Linux verwende ich auf einem 64 Bit System. Woher bekomme ich den Cross-Compiler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben