Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufruf Newnigma2 Services

AW: Aufruf Newnigma2 Services

Schau ob das Genuine Plugin installiert ist !
1x aufrufen, gui neu starten !
 
Hallo,
das ist installiert, aber ich bekomme eine Fehlermeldung.
Security Services not running

Ich habe es ausgeführt und GUI neu gestartet, keine Verbesserung

Gibt es denn einen Pfad zu diesen NEWNIGMA2 Services?
Oder was bedeutet es, wenn bei der Genuine Prüfung erscheint "Security service not running" ?


So
Newnigma2 2.8.2 installiert, da funzt es??!!
aber was ist an dem Image so viel anders, als am 2.8.4???

UPDATE
NN² 2.8.4 läuft jetzt auch
und die 3.01 und 3.02 sollen laut Auskunft in einem anderen Forum bei einigen Sim 1.0 Boxen
Fehler verursachen.
Dann bleibe ich bei 2.8.4 und gut.
Danke für Eure Hilfe

UPDATE,
es lässt mir keine Ruhe. Ich habe nochmal die 3.0.2 installiert - Services geht nicht auf.
Wenn ich aber "opkg update && opkg upgrade" in telnet ausführe, kann ich zumindestens im Menü ERWEITERUNGEN die grüne Taste drücken und es erscheint das Plugin-Menü?!
Ist das für die Spezialisten ein Ansatz zur Fehlerbehebung?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufruf Newnigma2 Services

habe nun auch das problem ,gabs denn schon fehlerfindung zwecks service aufruf ??? werde nun mal die vorschläge durchspielen und melden obs bei mir denn geklappt hatt oder nicht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufruf Newnigma2 Services

newnigmarelease-dmv3.0.2_SIM2_BL70_OCP_
alles durchgespielt ....keine chance hab wohl auch so eine besondere clone die eben den service nicht aufrufen lässt ....

obs wohl doch noch eine newnigma 3.x.x gibt die auch ssl69,70,72 kann ...!!!! das wäre zu schön um wahr zu sein leider läuft nämlich das mediaportal nicht auf den gängigen 2.8.4 newnigma die auch in meiner clone funzen aber leider auch ohne piconHD und LCD daher müsste die soft über 3.0.0 sein .....habe alles abgesucht da gibts null ausser sim1-_70-72--newnigma2-snapshot-dm800-20100801-mfaraj-Tunisiasat da besteht aber auch das service problem soll behoben und gefixt sein was aber nicht zutrifft es gibt anscheinend noch eine



newnigma2-snapshot-dm800-07092010-'70-72mfaraj
sim1-'69-70-72--newnigma2-dm800-07-9-2010





Tunisiasat september version die ich aber nirgends downloaden konnte, falls es jemandem gelingen sollte diese zu finden würde ich sie ausprobieren ......danke für die hilfe .

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufruf Newnigma2 Services

thx karl hein aaaaaaaber das ist die august version die ich im topic erwähnt habe und auch ausprobiert trägt das gleiche prob mit sich ,dachte daran das die september version vieleicht den bug nicht mehr hatt ?!

newnigma2-snapshot-dm800-07092010-'70-72mfaraj
sim1-'69-70-72--newnigma2-dm800-07-9-2010


grüsse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufruf Newnigma2 Services

Dann frag mal coolheizer ! Hatte das Images auf seinen Boxen. Vielleicht schickt er dir das !
 
AW: Aufruf Newnigma2 Services

Danke für den Tip ....doch leider ist bei mir nu auch die luft raus zeit war knapp :O).....habe das DE-OpenBlackHole_PralineSIM1.0_SSL70-dm800_CrossEPG_DynDNS_Cron_DEBHGUI genommen da geht auch alles lcd picons usw ......
 
AW: Aufruf Newnigma2 Services

vielen dank euch beiden .....testen wird aber dauern, da ich wie geschrieben die muschi draufgetan habe (praline) :O)
 
AW: Aufruf Newnigma2 Services

Erfolgsmeldung!
Mit diesem Image gehen die Services auf!

Was nicht funktioniert, für mich aber vernachlässigt werden kann:
- Keine GENUINE-DREAMBOX-Prüfung möglich
- neue Plugins können nicht geladen werden

1000Dank und schönen Tag noch
 
AW: Aufruf Newnigma2 Services

Hallo,
mit dem September-Image

Link ist nicht mehr aktiv.

Noch ein Nachtrag,
mit dem Plugin "FERRARI-addons-manager_5.0_mipsel.ipk" habe ich zusätzliche Plugins geladen, z.Bsp. Barry-Allen, Pauli, CCCAM-Info etc.
Funzt perfekt

Grüße Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben