Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TvHeadend --> OScam-svn --> OSEmu für UPC Cablecom CH auf Ubuntu 16.04

kneip

Newbie
Registriert
27. Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich probe gerade am Umstieg von (ya)VDR auf TvHeadend als BackEnd für Kodi, und ha auch soweit die Einrichtung geschafft:

Je ein Sundtek DVB-S2 und Sundtek DVB-C USB Stick an einem Ubuntu 16.04.01 Server Install mit TvHeadend 4.0.9, OSCam-SVN aus OSCAM-PPA, OSEmu v732 (heute gebaut) inklusiver aktueller SoftCam.key in /var/keys und während des Builds, des weiteren eine EasyMouse mit ner HD+ Karte (allerdings in anderem OSCAM, welchen ich auch für den Produktiven yaVDR Server nutze.

Die Keys in der OSEmu SoftCam.keys und in der alten SoftCam.Key für VDR-SC sind gleich, somit sollten eigentlich alle privaten HD Sender über den UPC CableCom Kabelanschluss hell werden (funktioniert bei VDR-SC), wird es aber nicht.

Hier das oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sieht für mich so aus, als ob TvHeadend korrekt den OScam anspricht, aber dann den richtigen Reader nicht findet. Ich dachte eigentlich das ich sowohl die CAID 1801 als auch die 007301 und die Gruppe 1 überall richtig zugeordnet habe, aber anscheinend ist noch irgendwo ein Fehler, den ich selbst nach langer Suche im Netz nicht identifizieren kann.

Hier also die anderen Config Dateien und Logs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSEmu wird gestartet mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und hier das Log vom OSemu, leider nicht sehr ergiebig obwohl es manchmal so aussieht als ob er einen Key gefunden hätte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das einzige was TvHeadend ons Log schreibt ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wo ich noch suchen muss?

Danke und Gruss

kneip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hab jetzt eine Lösung gefunden, es war anscheinend ein Kombiproblem aus Schlechtem Empfang und falscher Konfig. Letztendlich hat es die Umstellung der Verbindung zwischen TVH und OSCAM von Newcamd auf DVBAPI und das eintragen genau der Werte aus der OSEmu Readme gebracht. Der Vollständigkeit halber hier meine Config Dateien die jetzt funktionieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gestartet wird der OSEmu in der /etc/rc.local mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und die Einstellungen des CAs im TvHeadend sehen so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Buchstaben in den Ports und die IP Adressen ausser 127.0.0.1 müssen natürlich noch auf die lokalen begebenheiten angepasst werden.

Gruss kneip
 
Zurück
Oben