Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo und SRG Karte

Sky4

Power Elite User
Registriert
10. November 2009
Beiträge
2.059
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.149
Punkte
383
Ort
Thüringen
Smargo und SRG-V5 Karte

hallo gemeinde

ich habe probleme meine srg-v5 über easymouse einzubinden.
hab mich schon kreuz und quer durchs netz gelesen, aber ohne erfolg. jetzt hoffe ich inständig auf eure hilfe.
die easy mouse ist neu, heute erst gekommen. und dort möchte ich die srg gerne einbinden.

- box ist eine dm820 (ist nur zum testen, soll dann in die 920), image ist merlin4
- oscamversion ist die 11429 (ohne emu)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

einstellungen der easymouse:
5V, phoenix, pfeil, 6mhz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habs aber auch schon probiert, indem alle schalter unten waren - tut sich leider nix.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffe, das ich alle infos soweit richtig zusammen hab und ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
vielen dank schonmal im voraus.
 
wo finde ich denn die treiber, oder wie heissen die genau?
 
per Online Feed normalerweise, weiß jetzt nicht wie die da heißen
 
da ich auf meinen boxen nur merlin verwende, weiss ich nicht ob die treiber da schon mit bei sind. einen feed hat das image jedenfalls (offiziell) nicht.

@d2z

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie muss denn die adresse sein und wie kann ich es kontrollieren?
sorry für die fragerei, aber mit easymouse betrete ich grad wieder absolutes neuland.
 
Gib mal per Konsole ein: ls -l /dev/ttyUSB*

Dann siehst Du, unter welcher Adresse die Maus zu finden ist.

Weiss leider nicht, wie beim OE2.5 nach installierten Paketen gesucht wird.
Bei älteren Images wäre es opkg list_installed | grep ftdi um danach zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Geh mal im Oscam Webif auf Readers und dann darunter auf Scan USB.
Was wird dort angezeigt?
Easymouse wäre so ein Eintrag: Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verschiebe mal in den Dreambox Bereich,
ist eher eine Frage an die Spezialisten dort
 
Vielleicht liegt es doch am Treiber.
Wart mal ab, ob sich noch jemand meldet, der sich mit dem Image auskennt und weiss, wo man nachsehen muss bzw. die Treiber installieren kann.
 
so, erstmal vielen, vielen dank an alle. die sache läuft jetzt astrein.
ohne eure hilfe würde ich wahrscheinlich jetzt noch da sitzen, nen dicken kopf haben und gefühlte 10 mal schon alles hinschmeissen wollen.

ganz besonderen dank an @chiefobrei
da ich in vielen dingen, ganz besonders telnet, noch ein "technischer tiefflieger" bin, hat mir sein tip licht ins dunkel gebracht. hab erst alles auf der 820 getestet und als alles lief wie es sollte, die 920uhd eingerichtet,

und so sieht das ganze jetzt aus:
dm 920uhd mit hd+ karte (intern) und srg-v5 (easymouse)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die pin´s an der easymouse sind alle nach unten.
 
hallo zusammen

muss das thema nochmal aufgreifen. hab wieder probs mit der srg. diesmal ne v6. lief bis gestern astrein in der easymouse und heute kommt kein mucks mehr. im internen unter scam lüppt sie. (dm820 zum testen.)
- neuestes merlin4 auf der box
- FTDI Treiber per telnet gemacht
- oscam version ist die OSCam r11434
 
Zurück
Oben