Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen und gleichzeitig TV schauen???

Weedzel

Newbie
Registriert
21. März 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

gibt es mit dem Pingulux die Möglichkeit etwas aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes Programm anzuschauen?


MfG
Weedzel
 
Wenn beide Sender auf dem gleichen Transponder liegen: kein Problem. Keine Receiver mit nur einem Tuner kann etwas anderes.
Wenn du unabhängig vom Transponder aufnehmen willst und TV schauen willst, brauchst du einen Receiver mit 2 Tunern. Die Tuner müssen dann aber auch Jeder eine Satleitung haben. Diese Receiver nennt man dann Twin Receiver.
Von Edision ist geplant einen trippel Receiver heraszubringen. trippel = 3 Tuner.
Schau mal hier rein: Infos Internetseite von Spark(Mitglied von Fullan)


Mlg piloten
 
Ah ok. Sowas dachte ich mir schon. Dachte aber, dass es nur darum geht ob horizontal oder vertikal. Dann wäre die Auswahl an Sendern ja noch relativ groß. Aber so...
Wo finde ich denn eine gute Auflistung welche Sender auf welchem Transponder liegen?
 
Hmm. Gibts also nicht wirklich viele Möglichkeiten, wie ich sehe ^^
Hab grad in nem andern Forum gelesen dass es bei der Dreambox wohl ne Funtkion gibt, die dann nur die Sender auf dem selben Transponder anzeigt.
Gibts sowas beim Pingu auch?
 
Du kannst über USB ne zweiten Tuner anschließen, sofern er von EvoLuy unterstützt wird.
Somit kannst du über den einen tuner fernsehen, und über den anderen aufnehmen.
 
Wenn Du etwas aufnimmst, kannst Du über die OK Taste aufrufen und sehen, was Du sehen kannst, da die verfügbaren Sender farblich anders unterlegt sind, ist nicht immer zufriedenstellend aber zumindest sichtbar, was Du gucken kannst.

LG
extra
 
Zurück
Oben